Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

W

Willonvild

Guest
Version 6.2.18 - das war´s dann wohl mit den Rootrechten!?

Screenshot_2016-02-20-11-40-40_com.joeykrim.rootcheck.png

Außerdem hat nun auch keine Möglichkeit, eigene Wallpaper und Klingeltöne ins Image zu integrieren.

6.1.28.png 6.2.18.png

Und auch hier wieder jede Menge Übersetzungsfehler / Lücken ggü älteren Versionen, wo alles schon mal komplett, bzw zu 99,9 % übersetzt war. Keine gute Entwicklung die da im Moment abläuft.

W

Willonvild

Guest
Neustart bereits durchgeführt. Wie kann ich der App Rootrechte vergeben? Über die Rechteverwaltung funktioniert es nicht.

steffsb

Well-Known Member
Wie kann ich der App Rootrechte vergeben?
root checker starten >>> dann in die app "sicherheit" >>> root rechte >>> root checker rechte vergeben.
dann gehst du zu: einstellungen >>> programme >>> suchst root chekcer >>> Datenlöschen
dann öffnest du erneut den root checker >>>> tataaaaaaa "congratulations! Root access is properly installed"

W

Willonvild

Guest
Nein das geht nicht (mehr). Es wird zwar "Root-Zugriff" angezeigt aber der Root Checker taucht dort, trotz Cache löschen und kompl. Neustart, sowie Programmstart, nicht auf.
Ich persönlich brauche das (Root) zwar nicht, wenn jemand aber Wert darauf legt, könnte er/sie womöglich enttäuscht werden.

Screenshot_2016-02-20-12-17-23_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2016-02-20-12-17-30_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2016-02-20-12-17-36_com.miui.securitycenter.png

steffsb

Well-Known Member
Kannst du so: Screenshot_2016-02-20-12-18-29_com.miui.securitycenter.png dem root checker rechte zuweisen?
Wenn ja, dann losche den cache Daten des root checker und probiert nochmal[DOUBLEPOST=1455967331,1455967258][/DOUBLEPOST]ahhh jetzt erst deine screenshots gesehen ... okay das is nicht gut. du hast aber schon ne developer drauf?!?

W

Willonvild

Guest
Screenshot_2016-02-20-12-24-06_com.android.settings.png

Bis zur 6.1.28 ging das alles noch. Nicht das man beim Update auf die 6.2.18 noch einen vollständigen Resett durchführen muss um die volle Funktionalität zu erlangen. Das habe ich jetzt nicht gemacht, sondern nur das einfache Cache löschen im TWRP.

W

Willonvild

Guest
Wie kann man denn am schnellsten die TWRP Version aktualisieren ohne vorher die Dev. ROM und Flashify zu installieren?

Sotair

Kaffes Nikotides
Kleines Update zum Stand Mi4c bei Teamsuperluminal:

Aktuelle ROM-Info fürs Mi4C (3/32GB:
Broken OS v4.3 mi4c vom 21.02.2016
Versionsupdate von 4.2 > 4.3, viele kleine Bugfixes, Update für Snapdragon Kamera, neu: TS Power safe mode, kompatibel mit aktuellem TWRP 3.0.0-0
Stand der anderen ROMs dort:
CM 13 - Stand 18.02.2016
PAC-Rom - Stand 16.02.2016
CM 12.1 - Stand 14.02.2016

Neues Recovery fürs Mi4C (3/32GB):
TS TWRP 3.0.0-0 recovery for Xiaomi mi4c
Lt. Changelog hat sich eine Menge getan - einfach mal ansehen.

Bei gesperrtem Bootloader empfiehlt sich ein Blick in diesen miui-Thread
Schönen Abend in die Runde

Profirudi

Well-Known Member
Ich habe es ja schon geschrieben gehabt. Nur hat es anscheinend keiner gelesen. Die Developer Roms von Xiaomi haben alle kein Root mehr. Ihr müsst eine aktuelle Stable flashen und dann eine ältere Developer. Dann bekomm ihr noch Root.

Jetzt ist es so das die Custom Roms auch kein Root mehr haben. Also würde ich mal abwarten. Bin derzeit bei der Xiaomi.eu 6.1.28. Bei Decuro tut sich ja leider seit langen nichts mehr.

Ich flashe derzeit mal nicht. Ich warte ab, ob die Custom Roms vielleicht doch wieder Root haben werden.

Wie kann man denn am schnellsten die TWRP Version aktualisieren ohne vorher die Dev. ROM und Flashify zu installieren?
Warum willst du das updaten. Deswegen bekommst auch nicht Root. Und ohne Root gibt es kein TWRP. Also bleibt nur die Vorgangsweise wie ich es gamcht habe und dann am Besten abwarten.

Bei gesperrtem Bootloader empfiehlt sich ein Blick in diesen miui-Thread
Schönen Abend in die Runde
Das ist ja nicht unbedingt neu. Aber um mit dieser Methode den Bootloader entsperren zu können, braucht man ein aktives Konto im MIUI Forum. Mit aktiv meine ich das man auch Beiträge schreibt. Dann kann man ansuchen und das Entsperren. Das dauert dann ca. 2 Wochen (wenn nicht länger). Dann kann man es mit dem Programm aus deinem Link entsperren. Also für die meisten hier ist das sicher auch keine Option.[DOUBLEPOST=1456082511,1456082446][/DOUBLEPOST]
kann jemand rootrechte über twrp flash der SU bei der neuesten version 6.2.18 bestätigen?
Ich warte ab. Das ist mir noch zu unsicher. Außerdem weiß man noch nicht ob der Rom gut ist.

W

Willonvild

Guest
Warum willst du das updaten. Deswegen bekommst auch nicht Root. Und ohne Root gibt es kein TWRP. Also bleibt nur die Vorgangsweise wie ich es gamcht habe und dann am Besten abwarten
Mir ging es weniger ums Root, sondern ich wollte wg dieser nervigen Displaysperre auf eine andere TWRP-Version wechseln. Außerdem braucht man um CM13 oder Broken OS zu flashen eine neuere Version - ab 2.8.7.3, sonst wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

@Kaffes Nikotides
irendwie funktionieren trotz Anmeldung die Downloads nicht auf der Seite.

Sotair

Kaffes Nikotides
@Kaffes Nikotides
irendwie funktionieren trotz Anmeldung die Downloads nicht auf der Seite.
Welchen hast Du denn probiert - hab gerade mal den für das Broken OS aufgerufen - funktioniert. Btw. @Sotair wäre besser, wenn Du mich adressieren möchtest. Das unter meinem Nick beschreibt mehr meine Laster ;-)

@Profirudi - hast ja recht, ich habs in meinem Post nur ergänzt, weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist, auf offiziellem Weg den Bootloader entsperrt zu bekommen und erfahrungsgemäß vielfach nicht gelesen wird, was zuvor irgendwann im Thread geschrieben wurde. Man kann auch nur hoffen, dass alle, die in diesem Thread von woher auch immer kommend aufschlagen, sich den Eingangspost von @steffsb zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:

Profirudi

Well-Known Member
Mir ging es weniger ums Root, sondern ich wollte wg dieser nervigen Displaysperre auf eine andere TWRP-Version wechseln.
Nochmal. Ohne Root gibt es auch kein TWRP.

Version 6.2.18 - das war´s dann wohl mit den Rootrechten!?

Du hast ja kein Root. Daher kannst du auch kein TWRP flashen.

Also zuerst um Root kümmern, dann kannst du dich um TWRP kümmern. Du kannst Root versuchen so wie ich es gemacht habe. Ich weiß allerdings nicht ob du mit deinem ROM noch auf eine ältere Developer downgraden kannst.

W

Willonvild

Guest
Nochmal. Ohne Root gibt es auch kein TWRP.

Du hast ja kein Root. Daher kannst du auch kein TWRP flashen.
Hatte vorher schon auf eine ältere Dev. Version (5.12.31) geflasht, hatte es vergessen zu erwähnen.

@Sotair
keine von den Downloads funktionierte bei mir. Habe versch. Browser ausprobiert, irgendetwas blockt mich da.

Sotair

Kaffes Nikotides
Hm komisch @Willonvild , bei mir geht es sogar mit meiner lahmen Datenverbindung hier - Screenshot_2016-02-22-07-29-51.png habs gerade nochmal mit der CM 13 probiert, s. Screenshot. Geh doch mal am PC mit der rechten Maustaste im angemeldeten Zustand auf den Downloadlink und wähle da "Linkziel speichern unter". Wenns gar nicht geht, dann schreib hier mal, welches ROM Du willst, dann hole ich es und stelle es Dir via Google Drive o.ä. zur Verfügung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten