Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

Silberhexe

Active Member
Ist für mich sehr irritierend, hatte beim Kauf eine Stable drauf ( Geekvida) mit Deutsch. Konnte keinen Root anwählen,habe dann per Updater mir die global ru genommen und dann hatte ich Root anwählbar und somit kann ich auch TWRP installieren? Aber wozu, muss ich das installieren?

Silberhexe

Active Member
Hallo,
Habe momentan eine Stable auf meinem Mi4c ... 7.1.6.0 ( Xiaomi.eu ) wie oft gibt es eigentlich so eine Stable? Allerdings habe ich nun kein Root... Läuft aber sehr rund..

W

Willonvild

Guest
Könntest du bitte mal testen, ob es bei dir ebenfalls Probleme mit der Sychronisierung der Musikdateien gibt? Bekomme bei der 7.1.6.0 einfach keine Lieder auf meinem Musikplayer (auch bei externen Lösungen) angezeigt/sychronisiert, deswegen bin ich derzeit auf die 7.1.4.0 zurück.

Insgesamt gefallen mir die Stable Versionen aber besser als diese Bastelbuden Weekly´s

W

Willonvild

Guest
Vielen Dank fürs ausprobieren. Habe es mit 2 anderen Playern versucht, dort ging es ebenfalls nicht (sowohl Sync als auch Anzeige der Titel).

Da ich auch kein Freund von zusätzlichen Apps bin und der hauseigene mir für meine Ansprüche voll und ganz genügt - bleibe ich somit bei der 7.1.4.0.

Silberhexe

Active Member
Habe auch kaum Extras an Apps,bei mir ist auch alles sehr übersichtlich.Ist meine 1 . Stable. Werde wohl dabei bleiben. :)

Sotair

Kaffes Nikotides
So, es ist Sonntag, mal wieder ne Update-Info zu TeamSuperluminal fürs Mi4c:
CyanogenMod 13: cm-13.0-20160305, Versionsstand 6.03.2016
Broken OS: Broken-v4.3-libra-6.0.1, Versionsstand 3.03.2016
Für PAC-ROM und CM 12.1 (Stand Mitte Feb.) gibt es aktuell kein Update.
Vom 28.02.2016 gibt es noch ein neues Recovery, TS TWRP 3.0.0-2 mi4c, das von TS für die Verwendung mit o.g. ROM-Versionen empfohlen wird.
Schönen Sonntag allseits :)

W

Willonvild

Guest
Auch bei Xiaomi selbst tut sich was. Mitllerweile ist man jetzt bei MIUIv7.2 angelangt. Evtl. teste ich die neueste Stable mal im Laufe der Woche

@ Sotair
ganz ehrlich, habe CM mal ausprobiert, komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Ist mir alles zu unübersichtlich.:crazy:

schoeny

Member
Ich habe gerade die neueste Stable von xiaomi.eu installiert. Man kann jetzt auch endlich bei der Stable die Bildschirmsperre überspringen. Alleine das lohnt den Umstieg :Mauridia:

Mehr kann ich aber noch nicht sagen

W

Willonvild

Guest
Man kann jetzt auch endlich bei der Stable die Bildschirmsperre überspringen. Alleine das lohnt den Umstieg
Das konnte man bereits bei der 7.1.4.0, auch wenn die Option dort etwas versteckt war:spiteful:[DOUBLEPOST=1457308173,1457308013][/DOUBLEPOST]
Aha, ich habe die letzte Stable drauf. Miui 7.1 , update 7.1.6.0 . Ist das die letzte Stable ?
Die letzte Stable aus der v 7.1 nehme ich an...

schoeny

Member
Das konnte man bereits bei der 7.1.4.0, auch wenn die Option dort etwas versteckt war:spiteful:[DOUBLEPOST=1457308173,1457308013][/DOUBLEPOST]

Komisch, bei mir ging es weder bei der 7.1.4, noch bei der 7.1.6. Es war dort auch nicht versteckt, sondern ganz normal in den Entwickleroptionen. Allerdings ausgegraut, also nicht umzustellen...

W

Willonvild

Guest
Jein, man findet die Option unter "Einstellungen" --> "Bildschirmsperre und Passwort" --> "Passwort". Wenn man dann einmal eine PIN vergeben hat und diese wieder entfernt, kann man die Option über die Entwicklereinstellung aktivieren.

Dadurch das ich bei mir eine PIN eingebe statt hochzuwischen, bin ich darauf gestoßen.

Screenshot_2016-03-08-22-43-16_com.android.settings.png Screenshot_2016-03-08-22-52-42_com.android.settings.png

Nebenbei hat man dort auch die Möglichkeit, die Zeit, bis die Bildschirmsperre greift, einzugeben damit man nicht immer die PIN eingeben muss, wenn mal der Bildschirm abdunkelt.

Silberhexe

Active Member
Wie weiss ich denn,welche Stable neu ist für mein 4c, die ich dann auch mit 7.2 nehmen kann oder kommt 7.2 per OTA ? Es gibt ja schon eine 7.2 Stable,aber das ist ja wohl nicht die richtige ,oder?
Danke

W

Willonvild

Guest
Ich glaube bei den Stable Versionen funktioniert kein OTA. Mir kommt es aber ganz gelegen, denn ich möchte lieber selber auswählen dürfen, was ich drauf mache.

Normal nehme ich die von der xiaomi.eu Seite. Die 7.2.1.0 ist die aktuellste Stable für 4c.

Untitled.png Untitled1.png

Sotair

Kaffes Nikotides
@ Sotair
ganz ehrlich, habe CM mal ausprobiert, komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Ist mir alles zu unübersichtlich.:crazy:
CM ist sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem gut ausgebauten Hersteller-ROM wie Miui oder bei mir Vibe UI bzw. Emui bei Huawei gekommen ist. Und man büßt manch gelungenes Feature bei so einem schlanken ROM wie CM ein und erkauft sich - gerade bei den Dev-Versionen - den Chick des Top-Aktuellen mit gelegentlichen Bugs. Allerdings war mir persönlich der Zuwachs an Performance, die Behebung von Sicherheitsproblemen und die Reduzierung auf das Wesentliche das wert. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, womit er am besten klar kommt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten