So langsam aber sicher geht mir das MI 11 auf den Zeiger. Manchmal alle 2 Tage reboot erforderlich ...
Seit dem letzten Update vor ein paar Monaten verliere ich in meinen 4 Wänden permanent mein WLAN. Nicht, weil der Router oder was zu weit weg ist ... es verbindet sich einfach nach einiger Zeit nicht mehr.
Folgende Infrastruktur:
AVM Mesh basierend auf Fritzbox 7591 und FRITZ!Repeater 2400. Aktiviert sind 5 Ghz und 2.4 Ghz Bänder, zuerst mit gleicher SSID, mittlerweile testweise mit 2 seperaten SSIDs, jeweils eine für das 5 Ghz und das 2.4 Ghz Band.
Tagsüber wechselt die Verbindung zum WLAN (mal Box, mal Repeater) sehr häufig, da ich quer durch die Wohnung laufe (Homeoffice und jedes Telefonat wird für Bewegung genutzt
)
Funktioniert alles prima, mal 2 Tage, mal 3 Tage, mal 5 Tage. Und irgendwann verbindet sich das Xiaomi MI11 einfach nicht mehr mit meinem Netz. Sind zwar beide SSIDs sichtbar, aber nichtmal ein aktives Anwählen löst irgendwas erfolgreiches aus. "Verbindung wird hergestellt" und Schluß.
Phone ist nicht gerootet, also sehe ich keine message logs.
Einzige Lösung - Reboot des Phone und alles funktioniert wieder.
Aktuell ist die Global 12.5.2 installiert, Xiaomi.eu Firmware zeigt wohl im Zusammenhang mit AVM die gleichen Probleme.
Andere Spielzeuge im Haushalt - Samsung Galaxy S9 DUOS, mein uraltes Redmi 4A (aus dem Auto), Samsung S20, Teclast T8 Master und Samsung Galaxy Tab 5e haben mit dem Setup Null Probleme. Nur das Mi 11.
Wahrscheinlich würde es helfen, wenn ich das Mesh abschalte und ein komplett zweites Netz aufbaue. Aber eigentlich will ich das nicht.
Kennt jemand das Dilemma und hat noch einen Tip ?
Danke.