Xiaomi Mi11

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Habe mir am 23.02 mal das Mi 11 Lei Jun, Signature Edition bestellt. :Mauridia:

Ist jetzt in der Bearbeitung und sollte denke ich dann bald das Lager von tradingshenzhen.com verlassen. :smoke: Mal schauen wie lange es dauert bis es hier ist. .:)

Wollte ja eigentlich warten bis es direkt mit EU Rom ausgeliefert wird, aber da es noch keine TWRP gibt, wird das wohl noch länger auf sich warten lassen. Und es wird doch nun Zeit für etwas Neues, nachdem das Ultra schon länger verkauft ist. :)

Diesmal werde ich mir auch mal die Mühe machen, die deutsche Rom zu flashen. :hehehe:

M

mikeeee

Guest
Gratulation !
bin auch am überlegen, nach 3 Jahren das Mix2 mal abzulösen. und da kommt da Mi11 gerade recht, nicht ganz soooo groß und schwer die 10er Modelle ..
Bin mal auf deine Erfahrungen / berichte gespannt.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Habe ich mir bisher eigentlich noch keine Sorgen drum gemacht. Da heißt es wohl Abwarten. Sollte das Passieren, wäre ich allerdings sehr enttäuscht. Würde es die Global Versionen direkt geben, würde ich sie ja noch kaufen, aber das dauert einfach zu lange. :shout:

HabiXX

Well-Known Member
Mit Xiaomi.eu denke ich mal sind die Google Apps kein Problem. Wahrscheinlich kann man ja auch die Global oder EU ROMs auch installieren. Bootloader darf aber dann nicht geschlossen werden!

Ich mag eh Xiaomi.eu lieber. Und gleich vorweg, GPay funktioniert mit offenen Bootloader beim Mi 11

MaskedGaijin

Active Member
Mit Xiaomi.eu denke ich mal sind die Google Apps kein Problem. Wahrscheinlich kann man ja auch die Global oder EU ROMs auch installieren. Bootloader darf aber dann nicht geschlossen werden!

Ich mag eh Xiaomi.eu lieber. Und gleich vorweg, GPay funktioniert mit offenen Bootloader beim Mi 11
Laut Test funktionieren die Google Apps mit Xiaomi.eu problemlos. Sehr gut kommt das Gerät aber nicht an.

https://www.chinamobilemag.de/test/xiaomi-mi-11.html

HabiXX

Well-Known Member

Also beim Display muss ich ihm Recht geben. Das ist das Beste was ich je gesehen habe. Auch die Stereo-Lautsprecher sind super.

SOT komme ich auf mindestens 4 Stunden. Bei normaler Nutzung wird es höchstens mal lauwarm.

Gesendet von meinem M2011K2C mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Wer kauft denn angesichts neuen Redmi Note 10 Pro überhaupt noch ein Mi11 ? Leistung, welche die meisten nie brauchen, 5G ist derzeit sinnlos und eine Telekamera hat das Mi11 auch nicht.

https://www.chinahandys.net/kameravergleich-samsung-s21-vs-xiaomi-mi-11/

Man kann auch hier sehen, dass die Dynamik des MI11 im Vergleich zu Samsung schlecht ist. Es lässt im Auto Mode sehr viel ausbrennen. Hier macht es das Mi 11 nicht besser als ein 150 € Poco X3

Wem es aber als Zocker allein auf das beste Display und den schnellsten Prozessor ankommt und wem Kamera egal ist, findet hier sein Paradies, vor allem wenn er auch Preisnachlässe spekuliert und wartet.

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
ganz schön ruhig geworden um das Mi11.
@GtaBK - ist deines schon angekommen / in Betrieb ?
Sorry wegen der späten Rückmeldung.

Mein Gerät ist vor ungefähr zwei Wochen angekommen. Hat also wieder einmal alles tadellos geklappt.
Bis jetzt läuft das Smartphone also im ganz normalen täglichen Betrieb. Akku ist definitiv spitze, jedenfalls für meine Verhältnisse. Ich könnte locker 2 Tage schaffen. Dennoch liebe ich die schnelle Aufladung, wenn man zwischendurch mal wieder schnell aufladen möchte.

Die Harman Kardon Lautsprecher finde ich auch top! Da merkt man tatsächlich ein Unterschied. Beim schauen von Videos sehr schön.

Das Design von der Lei Jun Edition ist auch echt genial. Und mit der transparenten Schutzhülle dann ja immernoch sichtbar. :Mauridia:

Bis jetzt habe ich auf jeden Fall absolut garnichts zu bemängeln, auch dass es anscheinend manchmal heißer werden soll. Ich kann da bis zu jetzigem Zeitpunkt auf jeden Fall keinen Unterschied zu meinen bisherigen Smartphones erkennen.

Nun eins habe ich aber dennoch gelernt. Nehme ich die China Version, bin ich doch immer irgendwie zu faul, die andere Rom zu flashen. :hehehe: Liegt wohl daran, dass ich nur auf der Arbeit einen PC stehen hab und dort meistens, das Kabel vergesse. Gibts keine Programme für Mac? :p

JensK

Well-Known Member
@GtaBK, mal ne kurze Frage zwischendurch. Ist die Leijun Edition dicker als das "normale" Mi 11 mit 8.0mm ? Manche Seite reden von 8.5mm (wie die Lederversion), manche von 8mm ...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich habe leider keinen Vergleich zu einem normalen Mi11. Ich kann aber mal nachmessen, wie dick es ist.

MfG

M

mikeeee

Guest
woher kommt eigentlich der enorme Gewichtsunterschied zwischen den Mi11 und der Lite-Version davon? Klar ist das Gerät etwas kleiner und dünner, aber 40 Gramm weniger, als nur 157 sind schon viel. beim Akku sind es nur 10% Unterschied.
was ist dann dann ?

JensK

Well-Known Member
Glasrückwand, Metallrahmen, das riesige Kameramodul mit Linsen und OIS, aber ich vermute, dass die Heatpipes/Flüssigkeitskühlung den größten Anteil ausmachen. Und das gekrümmte Glas ist auch mehr Material.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Die Glasrückwand an meinem Mix2 ist (nach gut 3 Jahren Benutzung) ordentlich gesprungen, der Akkutausch neulich war äußerst schwierig. Auf sowas könnte ich zukünftig gerne verzichten.
@schafxp2015 : wie ist die Kamera des 11-lite im Vergleich zum normalen 11er einzuschätzen ? (und auch im Vergleich zu preislich etwa gleichen Alternativen wie Poco X3 / F3 ...)

(PS. wenn es hier jemand stört, können wir auch gerne fürs 11lite einen eigenen Thread aufmachen)

JensK

Well-Known Member
Das Mi 11 hat ja den Samsung ISOCELL Bright HMX Kamerasensor, der Mi 11 Lite den Samsung GW3. Den Unterschied kann ich nicht direkt bewerten.

Ich komme vom Sony IMX582 (angeblich qualitativ vergleichbar mit dem GW3, auch wenn der GW3 64MP hat, der IMX582 nur 48MP). Aber mich hat der Unterschied gerade bei schlechtem Licht schon überrascht - also der Unterschied zwischen IMX582 (im Mi 9T) und ISOCELL im Mi 11. Auch dank dem OIS macht das Mi 11 da viel bessere Fotos, kaum Rauschen, schärfer, farbechter. Ebenso Videos aus der Bewegung heraus. Begeistert mich.

(geschrieben von einem Hobbyknipser ohne Ahnung von Fotographie :) )

Oben Unten