Xiaomi Mi11

M

mikeeee

Guest
Jens, verstehe ich das richtig, dass deine ganze obene bebilderte Arbeit quasi umsonst war :meeting:
So ein Mist.o_O

Ist das egentlich der gleiche Sensor, der die Helligkeit und auch die Annäherung misst? beim F3 gibt es ja die bekannten Probleme mit dem Angehen des Displays während des Telefonierens :eek:

JensK

Well-Known Member
Ja, alles für die Katz. Ich hatte noch andere Sachen probiert (wie so ein Tool, welches eigentlich für Galaxy Phones gedacht ist), aber brachten alle nix.

Eventuell helfen die schönen Bilder jemand anderem mal bei was anderem ;) Den CIT Test z.B. kannte ich selber bis dato nicht.

Ist das egentlich der gleiche Sensor, der die Helligkeit und auch die Annäherung misst? beim F3 gibt es ja die bekannten Probleme mit dem Angehen des Displays während des Telefonierens
Nein. Das eine ist der Infarot Proximity Sensor (für das Ein/Ausschalten beim Telefonieren), dass andere sind die Lichtsensoren. Es gibt davon 2, einen vorne und einen hinten (wusste ich auch nicht. Kann man prima im CIT Menu ausprobieren

upload_2022-3-29_17-22-21.png

Die ermitteln immer die korrekten Werte, hatte ich im Hellen/Dunkeln ausprobiert. Top. Bloss die AOD Steuerung kippt immer um.

Btw. den Proximity Sensor kann man im CIT Menu auch prima testen.

PS: Man sieht im Screenshot, ich bin bei 89% kurz vor Feierabend. Da war ich bei aktiviertem AOD schon bei unter 50% ...

M

mikeeee

Guest
könnte man mit dem Tool auch den Proximity-Sensor testen bzw. noch besser - konfigurieren ?

JensK

Well-Known Member
Testen auf alle Fälle. Angeblich, laut einigen Posts im XDA, wird damit auch kalibriert. War ja meine Hoffnung für den/die Lichtsensoren. Aber die Funktionieren ja perfekt.
Der Proximity Sensor funktioniert beim Test aber nur digital,

--------- Aus --------------------------------- Ein ---------

upload_2022-3-29_18-41-12.png
upload_2022-3-29_18-41-47.png

JensK

Well-Known Member
Oha, das wußte ich auch nicht. Hat Xiaomi zum "Nutzen" der Anwender ein paar Cent gespart und fällt nun auf die Nase.

Bei MI 11 ist der Proximity Sensor noch physikalisch vorhanden

upload_2022-3-31_10-32-27.png

PS: Gestern abend hatte ich 80% Akku-Restlaufzeit (mit ausgeschaltenem AOD). Somit sogar besser als mit 12.5.x (dort mit allerdings mit aktivem AOD).

Adolar999

Well-Known Member
Bei mir gibt es noch eine "Neuerung":

Seit dem Update stopt AntennaPod die Wiedergabe nicht mehr wenn sich ein Bluetoothgerät abmeldet - Auto aus, Wiedergabe geht auf dem Händie in der Hosentasche weiter :(

Hat das noch jemand?

Gruß

Oben Unten