Xiaomi Mi Mix 2 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Fingerprint find ich auch wirklich zackig und gut.

Sorry ich kam noch nicht zum antworten, weil ich in der Uni die Werbe Trommel rühren musste,

ich habs hiernach gemacht:

(mist ich finds nicht mehr)

woelffin

User des Jahres
Ich hab heute ein paar Bilder in unterschiedlichen lichtsituationen gemacht.

Kurz zur Erklärung:

bei den Bechern sieht man recht schön den geringen Tiefenschärfe Bereich, zumindest wenn ausreichend Licht da ist.

Das eine ist ein Hochformat panorama und ich war in eile. Geht mit Zeit sicher besser.

Also ich mag mich wirklich nicht über die Bildqualität beschweren.

Anhänge

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich muss noch Mal unterstreichen wie Hammer der Akku vom Mix 2 ist: um 10 das Haus verlassen 2x 1 h pendeln jetzt 48% - iPhone und andere Geräte sonst jetzt 10-15! Hammer![DOUBLEPOST=1512146594,1512146569][/DOUBLEPOST]- das Mix 2 wird mir das nächste Smartphone sehr schwer machen -

Saxi

Active Member
Sorry für die (ahnungslose) Frage. :(

Aber kann man die Kamera des Mix 2 in Sachen Schärfeeinstellung und Geschwindigkeit in etwa auf Stufe des IPhone's oder die des Samsung S8 stellen?

Suche einen Nachfolger für das Phone meiner Frau. Sie hasst (außer der Kamera) ihr derzeitiges Samsung S7 und benötigt einen passenden Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Die Nachtbilder sind ja komplett unscharf, da macht mein billiges Oukitel k6000 pro in der Nacht ja bessere Bilder :spiteful: s. unten

Anhang anzeigen 113676
Klar...

Dann mach doch mal im vorbeigehen ein hdr Hochformat panorama.

Ich behaupte ich bin ein klitzekleines bisschen in der Lage Bildqualität zu beurteilen.

Ist natürlich voll sinnvoll sowas unter anderen Bedingungen als Vergleich reinzuhauen. Zumal das voll der Ausbund an Schärfe ist. :hehehe:

schafxp2015

Well-Known Member
Ist aber generell diesig ..doch
Xiaomi und die Nacht sind zwei Dinge, die sich nie vertragen. Bei meinem S8 sind die Bilder abends auch beim Gehen scharf .

woelffin

User des Jahres
Öhm, du weißt schon, dass du evtl auf den falschen Fokuspunkt schaust, die Bilder nicht fürs Web verkleinert und keinerlei Bearbeitung hatten. Ich weiß nicht welches JPG-Engine Xiaomi nutzt, aber es ist durchaus ok - zumal ich mit Bearbeitung sicher viel rausholen könnte.

Aber hey, nimm dein Handy und sei damit glücklich. Vielleicht poste ich dann in Zukunft auch in jeden anderen Thread "aber bei meinem MiMix ist das Display aber viel größer" oder sonst irgend einen nonsense. Denn hier geht es nicht um welche Kamera ist besser sondern um: wie ist die Kamera vom MiMix.

mopsert

Well-Known Member
So, mein Mi Mix 2, bestellt am 11.11., ist seit gestern da. Erster "Schock": ca. 1,5 cm langer Kratzer oben am Display. Man sieht ihn zum Glück nur, wenn man das Display in einem bestimmten Winkel hält. Fotografieren lässt er sich gar nicht. Mein Kollege hat den beim Auspacken gleich gesehen, kaum als die Folie weg war. Er hat in einem anderen Winkel als ich auf das Display geschaut. Trübt natürlich leicht das Bild. Sollte dem Finalen Check der Qualitätssicherung nicht entgehen.

Hätte ich bei einem deutschen Händler gekauft wäre ich hin gefahren und hätte getauscht. So, na ja. Auch wenn der Kratzer wahrscheinlich kaum einem auffallen wird, ich weiß, er ist da, und das nervt.

Dann, was ein Act mit dem Flashen der Global ROM! Ich hab ja schon viel mitgemacht beim Flashen von Xiaomi/Redmi Geräten, EDL Modus und extra Kabel gebastelt, damit der eine USB Kontakt überbrückt wird, den richtigen Moment abpassen, wann man das Gerät mit dem Rechner verbindet und weiß nicht was alles noch, aber dass man jetzt einen VPN mit chinesischer IP braucht um sein Gerät mit dem Mi-Account zu verknüpfen, damit man den Bootloader entsperren kann? Mann, Mann, Mann.

Ach ja, Xiaomitool ging bei mir nicht, bevor jemand fragt. Kam dauernd unspezifischer Fehler beim Versuch die Global Stable oder Dev zu flashen.

Warum Xiaomi das immer so kompliziert macht, ist mir schon klar. Nichtsdestotrotz, schaffen es trotzdem genügend und es findet sich immer ein Weg, die ROM seiner Wahl auf das Gerät zu bekommen, warum dann der Aufwand?

Jetzt heißt es warten bis Dienstag und dann mal versuchen zu entsperren und Global ROM installieren. Jetzt hab ich drei Wochen auf das Teil gewartet, dann kann ich auch noch bis Dienstag warten bis ich es richtig in Betrieb nehmen kann. Hoffe nur, danach klappt alles weitere.

Edit:
Es ist mir doch noch gelungen, den Kratzer festzuhalten. Wie gesagt, sieht man nur, wenn man das Gerät in einem bestimmten Winkel anschaut.

Kratzer.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ER1C

Well-Known Member
:offtopic:
im Verhältnis zu dem hohen Preis
Na und, wenns dir nicht gefällt oder zu teuer ist oder was auch immer, dann brauchst du ja in dem Thread auch nicht mitlesen und ständig alles mit deinem Kamera und Display genörgel zumüllen. Wenn ich davon was lesen will, schau ich in einen von deinen unzähligen Kamera/Matschfoto Threads. Sorry für den OT, aber musste mal gesagt werden. Nervt langsam... :punish2:

D

digidu

Guest
Die Nachtbilder sind ja komplett unscharf, da macht mein billiges Oukitel k6000 pro in der Nacht ja bessere Bilder :spiteful: s. unten

Anhang anzeigen 113676
Das Bild hätte mein Redmi2 pro besser hingekriegt im Auto-Modus, deins ist schrecklich überschärft, saumäßig unscharf/griesellig/körnig, kein Gesicht bissl erkennbar und das im stehen, ziemlich mies .... Wenn man dann noch den besseren Lichteinfall im Vergleich zu das von Wölfin nimmt, ist das einfach nur speicherverschwendung :p

P.S. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen sowas hier rein zusetzen, mittlerweile kennen wir ja deine probleme ^^

N

Nik70

Guest
... Ach ja, Xiaomitool ging bei mir nicht, bevor jemand fragt. Kam dauernd unspezifischer Fehler beim Versuch die Global Stable oder Dev zu flashen.....
.
Meins ist auch heute gekommen, auch mal mit dem Xiaomi Tool probiert, ging erst, als ich das Tool als Administrator ausgeführt habe.
Und dann hätte ich ohne Unlock nur die Global Stable flashen können. Die Global Dev hätte einen Unlock gebraucht.
Habs aber sein lassen, bei mir in der Arbeit ist das Internet so langsam, da hätte der Download der ROM 3000std gedauert, laut dem Tool ;)
Da ich eh Xiaomi.eu drauf machen will, Gerät mit Account verknüpft über die VPNapp jetzt heists 3 Tage warten, dann erstmal unlocken und weiterflashen.
Ansonsten schickes Gerät.....

Ora

®
Wer von den Xiaomi Spezis kennt eine Lösung für dieses Problem unter MIUI V9.1.2.0 (Android 7.1.1 Nougat).
Keiner der dort angegeben Lösungen funktioniert leider bei mir.
MyPhone Explorer kann es aber :(

woelffin

User des Jahres
Ich hab für mein MiMix geshoppt.

Ich find die schwarze Hülle die mitgeliefert worde gut, aber ich bevorzuge transparente TPU Hüllen.

Die hier sitzt wie angegossen: Kann ich empfehlen.

https://www.amazon.de/JIENI-Transparent-Handyhülle-Schutzhülle-Stoßkasten-Clear/dp/B075QKWXVK/ref=sr_1_5?s=ce-de&rps=1&ie=UTF8&qid=1511799212&sr=1-5&keywords=mi+mix+2&refinements=p_76:419122031

Zusätzlich hab ich noch Folie bestsellt und zwar folgende:

https://www.amazon.de/Xiaomi-Mi-Mix-Folie-FX-Curved-Clear-19-3er-Set/dp/B072F62G87/ref=pd_cp_107_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HXGE2VR5BZ1MC3ZJV5G7

Geliefert wurde:

3x Folie, 1x Reinigungstuch, 1x Pumpzerstäuber, 1x Staubentfernklebdingsi, 1x Rakel, 1x Pappe wo man die Anleitung findet: (hier

Ich hab die Folie grade aufgebracht. Das geht wirklich kinderleicht (zum ersten mal in meinem Leben ist eine Folie grade und blasenfrei), da feucht aufgetragen wird. Das ist wirklich toll.

Kann ich also beides Empfehlen.

Ora

®
... der Tod kennt keinen Komparativ ...
zur Sache: wenn's dann Corning Gorilla glass 4 ist, dann muss es Kratzer überstehen, hab neulich ein etwa 4 Jahre altes Sony Xperia Arc S, welches meine Damen in Benutzung hatte noch preiswert abgegeben. Das konnte ich nur, weil da Gorilla Glas drauf war :)

Das Ding kauft sich nur über das Design. Wenn man es hinten und vorn zupackt, dann wäre ein gutes rugged preiswerter :) Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich hasse Folien.

woelffin

User des Jahres
wer sagt, dass der erste gnadenschuss tödlich war. gibt es genug belegte fälle. ansonsten spielt er vielleicht auch gerne russisch roulette und hatte erst im zweiten versuch glück.

wie zwei andere nutzer und ich festgestellt haben ist das display extrem anfällig für kratzer. sowas hab ich selbst noch nicht erlebt und fällt für mich persönlich in der preiskategorie unter materialfehler, dummheit oder unverschämtheit.

wobei ich auch sagen muss: die aufgebrachte folie hat ein gute touchgefühl. von daher ist das für mich verschmerzbar.

und nein, das ding verkauft sich nicht nur über das design. es gibt viele punkte die für mich erfüllt sind und die andere handys nicht erfüllen.

nenne mir doch ein 1:1 compareable phone das ein kratzresistentes display hat.
ach, und um es noch ein tacken für dich einzugrenzen: kein ios als betriebssystem.

ich bin gespannt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten