Ich hab übrigens 2 Problemchen mit dem MiMix bzw dem OS
1) Bei einigen Apps (wie zb Ebay Kleinanzeigen) bekomme ich alle Push-Nachrichten Doppelt. Das ist aber nicht bei allen Apps der Fall. Ich vermute ich hab irgend einen Haken falsch gesetzt
2) Einige Apps funtionieren gar nicht. Deamdays zb - da scheint aber laut Bewertungen generell ein Problem da zu sein und der Hersteller mag auch irgendwie auch nicht supporten. Oder "plan it pro" ist für das MiMix2 gar nicht verfügbar. Da das für mich eine wichtige (kauf) app ist hab ich hier aber mal den Hersteller angeschrieben.
Kann also an sich das Handy nix für, ist aber für den ein oder anderen vielleicht interessant
Und manchmal nervt es mich, dass ich Deutschland nicht einstellen kann - ergo sind viele Apps auf Englisch (incl dem Playstore) stört mich jetzt nicht dramatisch in meinem Leben, aber wenn es da eine EINFACHE Lösung gäbe wäre ich echt happy.
Ansonsten muss ich sagen: Es macht sich im Alltag weiterhin extrem gut.
Der Akku hat am Ende von einem Arbeitstag ca. 65-70%
Das Handling ist super.
Die Kamera hab ich auch ausgiebig getestet: Im Tageslicht alles super, im dunkeln oder dämmerung mehr zu vergessen.
Aber ich muss klar sagen: Ich bereue die Entscheidung nicht, und es wird nur weichen, wenn Xiaomi ein andere randloses rausbringt welches auch Qi kann. Das ist mein persönlicher Wehmutstropfen. Und das auch nur weil mein Auto QI-Charging kann.
Wirklich tolles Teil.