Xiaomi Mi Mix 2 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Ora

®
schiefe Bilder kann man ja mit jedem Handy machen
Ehrlich ich wundere mich schon, dass manche hier @schafxp2015 immer wieder so anmachen. Anfänglich war ich auch nicht immer happy, wenn er manche meiner Themen mit seinen Beiträgen bombardierte. Mittlerweile aber nehme ich seine Beiträge aber immer sachlich zur Kenntnis, da oftmals auch interessante Fakten zu lesen sind.
Also etwas kulanter damit umgehen und nicht jedesmal wieder provozieren.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
kannst du trotzdem mal ein paar vergleichsbilder vom Mi Mix 2 gegen das Iphone 8 Plus machen? :3

Klar gerne.

Wird aber das 8plus (kommt irgendwann Anfang nächstes jahr, ich geh dieses Jahr nicht mehr arbeiten :p) locker gewinnen.

Auch wenn die Kamera des mix2 nicht soooo schlecht ist, finde ich die vom 6s schon besser und wenn ich das grad richtig im Kopf habe, hat das 8plus sogar eine doppelkamera.

D

digidu

Guest
Auch wenn die Kamera des mix2 nicht soooo schlecht ist, finde ich die vom 6s schon besser
Also ich habe da noch ein paar Parkfotos im Hinterkopf wo Apple auch nicht soooo gut abgeschnitten hat - Naja waren ja auch Samsung
Geräte dabei, natürlich auch Xiaomi, bis auf die Ele und Oukitels die sind super im Park ^^

schafxp2015

Well-Known Member
Die brauchst Du nicht im Kopf zu haben. Da sind die 6s und Iphone X Fotos, die meine Kumpels im Vorruhestand zustande bekommen haben. Ich hab die nicht gemacht.
IMG_0032.JPG IMG_0034.JPG IMG_0044.jpg IMG_0046.jpg

woelffin

User des Jahres
Also ich habe da noch ein paar Parkfotos im Hinterkopf wo Apple auch nicht soooo gut abgeschnitten hat - Naja waren ja auch Samsung
Geräte dabei, natürlich auch Xiaomi, bis auf die Ele und Oukitels die sind super im Park ^^
Als ich letztens am Meer war, waren die Bilder aus dem 6s deutlich besser als die aus der systemkamera.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er wann als gut empfindet.

So ungern ich es sage: mit der Kamera vom iPhone war ich immer schwer zufrieden. Und meine Ansprüche sind durchaus hoch. Sonst würde ich keinen Rucksack mit 20 Kilo fotokram durch die Gegend schleppen.

woelffin

User des Jahres
Ich hab übrigens 2 Problemchen mit dem MiMix bzw dem OS

1) Bei einigen Apps (wie zb Ebay Kleinanzeigen) bekomme ich alle Push-Nachrichten Doppelt. Das ist aber nicht bei allen Apps der Fall. Ich vermute ich hab irgend einen Haken falsch gesetzt

2) Einige Apps funtionieren gar nicht. Deamdays zb - da scheint aber laut Bewertungen generell ein Problem da zu sein und der Hersteller mag auch irgendwie auch nicht supporten. Oder "plan it pro" ist für das MiMix2 gar nicht verfügbar. Da das für mich eine wichtige (kauf) app ist hab ich hier aber mal den Hersteller angeschrieben.
Kann also an sich das Handy nix für, ist aber für den ein oder anderen vielleicht interessant

Und manchmal nervt es mich, dass ich Deutschland nicht einstellen kann - ergo sind viele Apps auf Englisch (incl dem Playstore) stört mich jetzt nicht dramatisch in meinem Leben, aber wenn es da eine EINFACHE Lösung gäbe wäre ich echt happy.

Ansonsten muss ich sagen: Es macht sich im Alltag weiterhin extrem gut.
Der Akku hat am Ende von einem Arbeitstag ca. 65-70%
Das Handling ist super.

Die Kamera hab ich auch ausgiebig getestet: Im Tageslicht alles super, im dunkeln oder dämmerung mehr zu vergessen.

Aber ich muss klar sagen: Ich bereue die Entscheidung nicht, und es wird nur weichen, wenn Xiaomi ein andere randloses rausbringt welches auch Qi kann. Das ist mein persönlicher Wehmutstropfen. Und das auch nur weil mein Auto QI-Charging kann.

Wirklich tolles Teil.

woelffin

User des Jahres
Ach ja, und ich hab das problem das ich manchmal ne app runterlade, die installiert sich nicht, ich lade sie nochmal runter und dann funktionert alles reibungslos.
Hinterfrage ich nicht weiter. Ich lade ja nicht täglich ne app runter.

Hab mir als Gag mal Jodel runtergeladen. Funktioniert bei mir Problemlos o_O

M

mikeeee

Guest
gab es für das Gerät nicht eine xiaomi.eu - ROM ?
sofern das im November bei GB bestellte Gerät mal irgendwann bei mir eintreffen sollte, hätte ich dies als erstes versucht ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten