Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

Joe_User

Well-Known Member
Irgendwer hatte auch einmal geschrieben, dass Xiaomi das Erweitern der Bänder in der Firmware unterbindet.

Wenn das stimmt, müsste man dann wohl auch ein Custom ROM installieren.

danmue

Well-Known Member
Also ich habe meiner bekannten die 5.8.28 auf ihr neues Mi4i installiert.

Dort gibt es folgende Probleme / Bugs:
- Bei der Eingabe der SIM-PIN wird nichts angezeigt. Man weiß also nicht, ob eine Zahl angenommen wurde.
- Wenn man das Gerät nach einen Telefonat vom Kopf nimmt, schaltet es sich nicht wieder ein. Den Proximity-Sensor habe ich getestet, er funktioniert einwandfrei. Bei kurzen Telefonaten (ein paar sek. zum Testen) funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn das Telefonat ein paar Minuten läuft, schaltet sich das Display vom Mi4i eben nicht mehr ein, wenn man es vom Kopf weghält.
- Nach einen Neustart kann der Bildschirmhintergrund mit einen anderen Launcher nicht mehr geändert werden. Dann muss man auf den MIUI-Launcher umschalten und dann kann man (auch im anderen Launcher) den Wallpaper ändern, bis das Gerät neu gestartet wird. Ab dann geht dann im anderen Launcher wieder nichts, außer die genannte Prozedur... Getestet habe ich das mit den Holo- und Nova-Launcher

Hat jemand dafür Lösungsvorschläge, oder eine ROM-Version, in der einige oder am besten alle diese BUGs nicht vorhanden sind?

danmue

Well-Known Member
Da wird die besitzerin nicht besonders begeistert von sein, da sie dann wieder alles neu einrichten muss.
Ich kann sie aber mal fragen.

hotdogg

Member
Neue Update wurde heute gemeldet, aber der Download bzw. die Installation läuft nicht durch .. scheint so als ob das Paket nicht korrekt gedownloaded werden kann. Server scheinen überlastet zu sein ....

hotdogg

Member
Hmm dann probiere ich es jetzt auch noch mal :grin:[DOUBLEPOST=1442862889,1442862727][/DOUBLEPOST]Intall update.zip failed! sinature verification failed?!?!

hotdogg

Member
Habe keine Custom Recovery auf dem handy und auch sonst keine Modifikation. Den Download direkt, allerdings nur die incrementelle Verseion, habe ich auch schon probiert.... vielleicht muss ich mal das original Kabel nutzen ?!

Joe_User

Well-Known Member
Habe den gleichen Fehler wie hotdogg. Werde da aber keinen Stress machen und andere Update Methoden ausprobieren. Früher oder später wird das OTA schon gefixt.

hotdogg

Member
Also musste das komplette update von der seite laden und dann per Update App installieren. 900mb. Hat aber nun gefunzt. Schauen wir mal wie die nächste Update Runde läuft... Auf Dauer wäre es schon schön wenn OTA problemlos laufen würde :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten