Also ich habe meiner bekannten die 5.8.28 auf ihr neues Mi4i installiert.
Dort gibt es folgende Probleme / Bugs:
- Bei der Eingabe der SIM-PIN wird nichts angezeigt. Man weiß also nicht, ob eine Zahl angenommen wurde.
- Wenn man das Gerät nach einen Telefonat vom Kopf nimmt, schaltet es sich nicht wieder ein. Den Proximity-Sensor habe ich getestet, er funktioniert einwandfrei. Bei kurzen Telefonaten (ein paar sek. zum Testen) funktioniert auch alles einwandfrei. Nur wenn das Telefonat ein paar Minuten läuft, schaltet sich das Display vom Mi4i eben nicht mehr ein, wenn man es vom Kopf weghält.
- Nach einen Neustart kann der Bildschirmhintergrund mit einen anderen Launcher nicht mehr geändert werden. Dann muss man auf den MIUI-Launcher umschalten und dann kann man (auch im anderen Launcher) den Wallpaper ändern, bis das Gerät neu gestartet wird. Ab dann geht dann im anderen Launcher wieder nichts, außer die genannte Prozedur... Getestet habe ich das mit den Holo- und Nova-Launcher
Hat jemand dafür Lösungsvorschläge, oder eine ROM-Version, in der einige oder am besten alle diese BUGs nicht vorhanden sind?