Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

dobifan

Active Member
Na denn mal Buxxen runter

Hat jemand im Raum Kiel schon ein mi4i zum befingern?
Oder muss ich die Kiste echt selber bestellen...

SnowyNight

Well-Known Member
Das mi4i kann man 100 pro in kürze mit nem tempered Glas cover auf mi4 pimpen ...!
ähnlich wie die fürs redmi2 und note http://www.aliexpress.com/item/Xiaomi-Redmi-2-case-Tempered-Glass-back-cover-case-Ultrathin-Metal-Toughened-glass-back-cover-phone/32324275080.html
man muss aber sagen bei den beiden geräte werden sie auch nicht soviel unhandlicher dadurch weil man dort das backcover ersetzt was beim mi4i nicht der fall sein wird weil es nochmal so herum geht ^^

Ausgelebt

Outfluencer
Mi4i hat vieeeeel schmalere Bezel und mehr Screen bei weniger Größe(keine soft touch?)Oder wirkt das nur wegen der Farbe?

steffsb

Well-Known Member
man muss aber sagen bei den beiden geräte werden sie auch nicht soviel unhandlicher dadurch weil man dort das backcover ersetzt was beim mi4i nicht der fall sein wird weil es nochmal so herum geht ^^
da hast du allerdings recht, danke für den hinweis!!! das hatte ich nicht bedacht ... denn schließlich tue ich mich schwer mit phones die eine größere breite als 70mm haben

steffsb

Well-Known Member
ann paßt das doch, zumindest OHNE Cover
ja gerade so ... ALLERDINGS finde ich das metall-tempered glas-cover meines redmi´s RICHTIG cool!
ich vermute(hatte selbst noch keins in der hand) diese sind dem mi4 back nach empfunden, welches du ja anscheinend auch gut findest ... UND DAAAAAN wirds für mich wenigstens "eng" , bzw. zu breit :hehehe: ... befürchte ich, wobei die ja noch gar nicht zu haben sind für´s mi4i ^^ ... ergo nur spekulation

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich vermute(hatte selbst noch keins in der hand) diese sind dem mi4 back nach empfunden,
Das original Backcover vom Mi4 ist reines Plastik und ein Fingerabdruckmagnet :hehehe: Meine Holzcover gefallen mir eindeutig besser :)
Aber diese "anti-grease" Beschichtung beim Mi 4i ist echt super!!!Fingerabdrücke sind praktisch unmöglich dort zu platzieren :grin:

UND DAAAAAN wirds für mich wenigstens "eng" , bzw. zu breit :hehehe:
Das stimmt!!! Aber Apropos: Ich habe mir noch einmal dieses Vergleichvideo angeschau, irgendwie kann ich DAS nicht nachvollziehen!!!

20150619141743900.jpeg

Das sieht so extrem aus!!!! Das Mi 4i ist 1,1mm (!!!) breiter als das Mi4 und so sieht es bei MIR auch aus!!!

20150618165223887.jpeg

steffsb

Well-Known Member
Das sieht so extrem aus!!!!
stimmt, deshalb hatte ich mir die maße auch angeschaut, das mi4 is für nen 5" von der breite her super!
im video sah das wirklich massiv aus!
"eigentlich" ist es ja auch nicht viel, allerdings tue ich mich wirklich schwer ... sogar schon ab 68mm, was einhandbedienung angeht ... und die hätte ich sehr gerne!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann ich verstehen, bei der Breite geht es wirklich um Millimeter!! Rein vom Gefühl merke ich aber in diesem Fall wirklich keinen Unterschied beim Mi4 und Mi 4i :) Bei 1,1mm kann ich dann doch nicht einen Unterschied "ertasten" :grin:

hyi

Well-Known Member

steffsb

Well-Known Member
Hahaha das ich das noch erlebe ... Der colonel schickt sein mi4 in rente?! :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten