Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin wieder einmal hin- und hergerissen, wie "damals" als ich mein Mi3 durch mein Mi4 ersetzt habe :hehehe:

Die Handys haben echt beide was!! Weiß nicht, wie ich das "objektiv" betrachten soll, kommt wirklich darauf an, was einem wichtig ist.

dobifan

Active Member
Wie ich es auch drehe und wende und mir die Fotos und Videos rauf und runter reinziehe...

Ich werde wohl wieder mal ein Phone "zur Ansicht" bestellen müssen, auch auf die Gefahr hin, mal wieder ein paar Euro zu verlieren wenn das Ding nicht gefällt und bei Ebay verkauft wird.

Man müsste mal so ne Art Tauschbörse aufmachen, wo man untereinander Geräte austauschen kann um mal ne Woche damit Erfahrungen zu sammeln.

Das würde mir echt helfen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Da ich nicht auf DS verzichten kann, wird es wohl da Mi4igitt :p

Eben! Dualsim / LTE sind für manche Menschen schlagende Argumente! Ich finde auch z.B. die Notification LED beim Igitt sehr viel schöner als beim Mi4 :) Das Mi4 hat mehr Power und wirkt irgendwie "edler" mit dem Metallrahmen und meinen Holzcovern, aber das ist ja nun einmal auch reine Geschmackssache! Manche Leute finden das Mi 4i sicher sehr viel hübscher? Dann hat es außerdem diesen Dualcolor Blitz, ist leicher, ist dünner und mit einem 40K Antutu Score auch durchaus alltagstauglich :) Ich kann mich gerade wieder einmal NICHT entscheiden, obwohl ich GESTERN noch 100%ig vom Mi4 überzeugt war :hehehe:

Heute habe ich mal das Mi 4i nach meinem Geschmack eingerichtet, das hätte ich nicht tun sollen!!! Jetzt will ich es nicht mehr hergeben :hehehe:

D

digidu

Guest
Man müsste mal so ne Art Tauschbörse aufmachen, wo man untereinander Geräte austauschen kann um mal ne Woche damit Erfahrungen zu sammeln.
Hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, problem dabei, ich gehe eigentlich sehr vorsichtig mit geräten um - Was passiert wenn da eine Macke rein kommt, wer war es, keiner will es gewesen sein .... Schwierig ;)

@Körnel: Zustimm :)

dobifan

Active Member
Das mit der Tauschbörse würde sicher nicht aufgehen. Habe ich auch nicht bis zum Ende durchdacht.
Mir kamen so ähnliche Einwände in den Sinn.

Wird sich wohl auf das Treffen eines Forenmitglieds der zufällig in der Nähe wohnt und ein Phone von Interesse hat erstrecken und nicht mehr. Immerhin.

steffsb

Well-Known Member
hier nen vergleich mi4 und mi4i:

von der breite würde ICH das mi4 bevorzugen ...[DOUBLEPOST=1434650551,1434650264][/DOUBLEPOST]
Wird sich wohl auf das Treffen eines Forenmitglieds der zufällig in der Nähe wohnt und ein Phone von Interesse hat erstrecken und nicht mehr. Immerhin.
dann ziehe ich jetzt in die nähe bremen um ;):hehehe:
colonel ... schmeiß schon mal die kaffeemaschine an ...:hi:

Youngn

Well-Known Member
Ich mag das Mi4 lieber, abgesehen davon das es nächste Woche wohl bei mir ankommt :hehehe::hehehe:
Materialien sind besser, hab nochn Lumia hier und keine Lust mehr auf Polcarbonat und die Auswahl/Möglichkeit mit den Backcovern rumzuspielen ist grandios! :)
Zudem sinkt der Preis für das Mi4 grade - bei Aliexpress und Dealextreme jetzt auch mit aktualisiertem Preis.

dobifan

Active Member
Leute, ihr macht mich fertich... :see_stars:

Wie gerne wäre ich unwissend, gehe einfach in irgendeinen Shop, frag nach nem guten Handy, kauf die Kiste , gehe nach Hause und freue mich darüber ???

Wäre das nicht ein tolles Leben :smoke:

D

digidu

Guest
Natürlich hat jedes der beiden so seine Vor&Nachteile, wenn überhaupt ...... Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack/ Nutzen ;)

Für mich ist Igitt ^^ der Favorit :grin:

D

digidu

Guest
Ich warte eh noch ... Demnächst ist erst mal das Lumia 640 dran und danach dann das Mi4i ... Bei dem fällt es auch nicht so auf wenn ich ein neues Handy habe, die alte meckert schon ^^
Und ab Samstag erst mal ne Woche Urlaub ;)

scamps

Member
Hab jetzt mal die Dev-Rom aufgespielt, jetzt geht das Testen wieder von vorne los ^^
Ich war schon kurz davor, das S6 endgültig vorzuziehen (hauptsächlich wegen der immer noch besseren Kamera), aber eine Chance hat das Mi4i definitiv noch verdient. Das liegt auch so schön in der Hand :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten