Xiaomi Mi 4i / Mi4i Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim LTE - ColonelZap

thor2001

Well-Known Member
@hyi

Eplus LTE auf 2600 MHz wirst du so gut wie nicht finden, da nur vereinzelte, kleine und örtliche Zellen.

Das Thema hatten wir schon mindestens einmal. :)

Würde mich hier eher auf wikipedia verlassen ...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_LTE_networks_in_Europe

Eplus LTE ist auf Band3/1800 MHz bis evtl. das nationale 4G-o2-Roaming freigeschalten oder die Digitale Dividende II umgesetzt wird.

Eplus funkt auf Band 3 (1800MHz) und Band 7 (2600MHz)

hyi

Well-Known Member
Danke thor2001 und ColonelZap.
Da ich mehr ländlich wohne, habe ich so gut wie gar kein LTE. Hauptsächlich sollte 3g und h+ funktionieren, wie bei meinem blade s6...

Also ich wohne auch ländlich und hier läuft lte perfekt und das flächendeckend. Damit hat man empfang wo ohne nix geht. Ich deshalb auch mein mi 4 wieder verkauft. Nicht nur wegen dem fehlenden band 20 sondern hauptsächlich wegen dem allgemein miserabelen empfang. Da war ich echt enttäuscht. Mein honor 6 ist um Welten besser. Egal ob mit oder ohne lte. Und d1 ist hier eigentlich sehr gut ausgebaut. Weiß jemand wie das mi4i beim empfang ist?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wie schlägt sich der Akku im Vergleich zu anderen ... bei deinem nutzungsprofil... ???
Ich kann bislang keine Unterschiede feststellen. DAS:

Außerdem hält der Akku deutlich länger.
kann ich bislang nicht bestätigen? Schwer zu sagen, vielleicht "spiele" ich aber mit dem Mi 4i doch noch etwas mehr am Tag, als ich es mit meinem Mi4 getan habe ;)

Z.Zt. sieht es so aus, daß mein Mi 4i nach 24 Std. noch ca. 40-50% Akkurestkapazität hat, damit komme ICH super klar :)

hotdogg

Member
@ColonelZap: Und nutzt Du das MI4i nun als Daily Driver? Wenn ja hast Du noch die Global Developer Rom mit der deutschen Sprache und könntest mir sagen, ob die Benachrichtigungs LED, Push MItteilune, Wecker und der Flugmodus ordnungsgemäß funktioniert? Hab auf meinem MI4 mit der Decuro viele kleine Bugs die sich auch nach kompletter Neuinstallation nicht ausschließen lassen, die in Summe schon ziemlich nerven. Daher überlege ich evtl auf das MI4i umzusteigen. Vielen Dank vorab!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und nutzt Du das MI4i nun als Daily Driver?
Ja, tue ich z.Zt. :)

ob die Benachrichtigungs LED, Push MItteilune, Wecker und der Flugmodus ordnungsgemäß funktioniert?
Die Bechrichtigungs LED funktioniert einwandfrei und Pushmitteilungen wie Whatsapp und Gmail kommen auch alle problemlos an :) Wecker habe ich noch nicht benutzt und was soll denn am Flugmodus nicht funktionieren können? Den kann ich einschalten und fertig :) Was KÖNNTE denn dabei ein Problem sein? Mir ist nichts dazu aufgefallen!

hotdogg

Member
und was soll denn am Flugmodus nicht funktionieren können? Den kann ich einschalten und fertig :) Was KÖNNTE denn dabei ein Problem sein? Mir ist nichts dazu aufgefallen!
Der Flugmodus zieht mit der Decuro seit Anfang an 2% pro Stunde. BEdeuet über die Nacht verteilt verliere ich ca. 20% an Akku ne :) Da macht der kein Sinn hehe
Haben wohl im Decuro mehrere Das PRoblem, wird aber nie angegangen. Also nervig :)

hotdogg

Member
Kein Stress, wenn nicht ist auch net so schlimm. Muss halt überlegen ob für mich ein Wechsel dann lohnt :) Danke schon mal bis hier hin für deine Infos und Mühen!

hyi

Well-Known Member
Danke Colonel, habe am Montag bestellt, wirds bald kommen.
Kann es kaum erwarten, mein erstes Xiaomi. Mir hat es schon das NO.1 Mi4 sehr angetan...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten