Xiaomi Max 3, randloses 7 Zoll 18:9 Display, Snapdragon 660, 4 GB, 5500mAh, ab Feb. 2018

Binser

Well-Known Member
Auf XDA gibt es einen sehr guten Artikel über Xiaomi's Impementierung der Anti-Rollback Protection und den Hintergründen und wie man damit umgeht:

https://www.xda-developers.com/xiaomi-anti-rollback-protection-brick-phone/

@Adolar999
Die Antwort auf Deine Frage bzgl. deines ADB Ergebnis ist im Artikel auch enthalten:

" Reboot to fastboot mode
Enter the following command: fastboot getvar anti
If the output is blank, then anti-rollback has not yet been enabled. If you get a number in the output, then that’s your current rollback index."

d-fens

New Member
Ich liebäugle sehr mit dem mi max 3, allerdings würde ich es gerne für die Arbeit als "Tablet" nutzen. Sprich um Präsentationen anzuschauen, oder Notizen machen. Gibt das die Displaygröße gut her (Komme von einem Ipad, was mir aber nun zu groß ist) Danke

ukhsv

Member
Habe mir jetzt auch die 4/ 64 Version bei GB gekauft. Witziger Weise wollten die auf der PC-Plattform 261€ und beim Kauf mit der Handyapp 226 €. Habe es dann mit der Handyapp in schwarz gekauft. Nun heißt es warten - Priorityline 10-20 Tage. Wo bekomme ich denn nun so eine Silikonhülle wie ich für mein Iuni habe?

Adolar999

Well-Known Member
Ich suche ein smartcover. ich hätte gern, daß das Max3 aus geht, wenn ich den Deckel schließe. Gibt's sowas. Bis jetzt habe ich ein billiges Flipcover.

Binser

Well-Known Member
@Adolar999
Brauchst kein Smartcover.

Auch ich hatte echte Smartcover bei meinem Max 1 & 2.

Hatte dieselbe Marke für beide gekauft, aber beim letzten Smartcover gab es Probleme: Das Gerät stellte sich manchmal unvorsehbar aus etc.

Smartcover mit normalen Cover ausgetauscht - keine Probleme mehr.

Aber dann habe ich vermisst, dass ich mein phone schnell zuklappen kann und dann geht es aus.

Also was tun? Schließlich bin ich der App Experte, also App gesucht und gefunden:

Wave Up

Rating 4.3 bei 500.000 Downloads.

Open Source und kostenlos.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jarsilio.android.waveup

Funktioniert tadellos - nun ist mein normales Cover ein Smartcover. #freu

Da der Anwendungszweck "Smartcover" in der App Beschreibung nicht erwähnt wird, sind hier sind meine Einstellungen:

(und dann noch ganz unten außerhalb des Screenshots Vibration und Notifications anstellen)

Ausserdem bei MIUI Notifications als important und Battery Saver ausstellen. Fertig!

Ich wollte diese App schon lange mal im App Thread vorstellen, denn sie ist total genial.

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
Heute darf ich endlich den Bootloader entsperren. Händie ist schon fertig eingerichtet, bis auf die Apps, die Rootzugriff brauchen. Nun einige Fragen, da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe:
  • Ist supersu noch "state of the art" oder was nimmt man heute?
  • reicht ein TB Backup - hat ja ohne root nur eingeschränkte Funktionalität?
  • Miui 9 drauf lassen oder 10 flashen?
  • Gibt es irgendwo eine gute Anleitung?

ukhsv

Member
Dazu habe ich auch noch ein paar Fragen. Wie lange muss ich und warum warten bis ich den Bootloader entsperren kann, ist das das selbe wie früher das rooten? Und gibt es ein soviel besseres Rom für das TAb, das sich die Mühe lohnt und/ oder welche Apps kann ich ohne Root nicht installieren?

Adolar999

Well-Known Member
Bootloader entsperren dauert nach der Anfrage 72h. Danach kannst du z.B. von MiUi 9 zu MiUi 10 flashen oder von der China auf die global Rom.
Apps installieren kannst du m.E. nach alle, manche funktionieren dann eben ohne Rootzugriff nicht (Allstream) bzw. nur eingeschränkt (TB).

ukhsv

Member
Mal ne ganz doofe Frage, wo muss ich anfragen, um den Bootloader entsperren zu können? Ist dass das selbe wie Rooten oder muß ich das dann noch zusätzlich? Ich sehe schon, ich habe ganz schön den Anschluss verloren. Wenn ich die Global-Rom drauf habe, sollte Miui 10 doch automatisch geupdatet werden oder?

Adolar999

Well-Known Member
wo muss ich anfragen, um den Bootloader entsperren zu können?
das kannst du mit einer Suchmaschine deines geringsten Misstrauens selbst herausfinden. Bin grad im Büro und etwas eingeschränkt. Such einfach nach "Mi Max 3 Bootloader entsperren". So habe ich es auch gemacht ;)

Ist dass das selbe wie Rooten oder muß ich das dann noch zusätzlich?
Für's rooten oder flashen muss zuerst der Bootloader entsperrt werden

sollte Miui 10 doch automatisch geupdatet werden oder?
Ich weiß nicht ob, und nicht wann. Auf mein Max1 hab ich auch MiUi 10 selbst geflasht.

ukhsv

Member
danke, dann ist das mit dem Bootloader entsperren nur beim Xiaomi ? Oder prinzipiell so ne Neuheit, die an mir vorbei gegangen ist?

HabiXX

Well-Known Member
@ukhsv Wenn du dich nicht auskennst, erst mal reinlesen. Generell muss man den Bootloader ja nicht entsperren ;)
Wenn man das Handy rooten will dann muss man auch den Bootloader entsperren.

ukhsv

Member
Danke, bis jetzt nutze ich ein Iuni N1, da musste man alles flaschen, weil das Oversearom so schlecht war, das man das SP nur bedingt nutzen konnte und hoffe eigentlich, das das bei Xiaomi nicht der Fall ist

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten