Band 20 haben alle und ARB (Anti-Rollback) bedeutet nur, dass das Flashen älterer Firmware nicht möglich ist. Das trifft nicht nur Xiaomi sondern bald alle Geräte mit Android (hat sich net Xiaomi ausgedacht sondern Google).
Kaufst du ein Mi Max 3 aus China, dann musst du den Bootloader öffnen und offen lassen, wenn du es mit global Firmware betreiben willst. Das hingegen ist Xiaomi's Idee, damit China-Geräte nicht ohne Nachteile außerhalb Chinas genutzt werden können.
Sollte dein Max 3 mit 9.5.6 laufen, kannst du 9.5.6 flashen oder neurer, alles darunter führt zum brick und du musst mit EDL (Befehl funktioniert) und MiFlash arbeiten, um es wieder flashen zu können. Das MiTool will dann aber vor dem flashen einen Account haben, welcher dazu berechtigt ist und daran kommst du nicht dran.
Wenn jetzt Global ROM 9.5.5 wäre, dann musst du warten, bis 9.5.6 erscheint oder eben darüber. Optional nach Bootloader-Unlock wäre TWRP drauf und xiaomi.eu Firmware (ist ja dank China-Basis immer die neuste Firmware).
Die Leute, die sich global beta aufs Gerät geflasht haben, ohne den Bootloader zu öffnen (war ja möglich), haben jetzt durch OTA-Update ein gebricktes Gerät und müssen es zu einem Service-Point schicken, da sie nicht an einen EDL freigeschalteten Account kommen.
Als Reaktion darauf soll es Firmware freie Updates geben, bei XDA. Das ARB-System steckt in der Firmware selbst und durch das entfernen der Firmware kannst du flashen, ohne ARB auszulösen. Damit habe ich mich nicht beschäftigt. EDL-Flash habe ich aber ausprobiert und es funktioniert nicht, wegen dem Mi Account.
Mit offenem Bootloader funzt aber trotzdem alles, Sparkasse, Netflix, usw. (auch eigene Erfahrung).