• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

G

Gast123

Guest
Mutiert dieser Thread jetzt zum Stammtisch der "Anonymen Geduldlosen"?
Ich habe das Gefühl, dass jeder Shop-Erfahrungs-Thread von erfolgreichen Shops so etwas aushalten muss. Gefühlt sehe ich sehr viele CM Neuanmeldungen, deren erster (und oft einziger) Post so etwas ist wie "Ich habe gestern bei xxx bestellt und immer noch keine Versandbestätigung. Was meint Ihr? Muss ich schon PayPal einschalten"?

Erfolg (Auch der Erfolg eines Forums) bringt halt auch immer Nebeneffekte mit sich, mit denen man leben muss. Das ist doch nicht wirklich so schlimm, dass man es nicht aushält, oder? Drehe es doch in etwas positives für dich um, indem Du Dir denkst, dass Du schon längst durch Deine eigene Erfahrung gelassener geworden bist ;)
 

avic

Member
Sehe ich genauso, zumal durch solche Topic man auch erfährt, dass sich scheinbar im Ablauf etwas ändert nun NL Post anstatt die andere Versandart CGT usw.

Zu dem "Anonymen Geduldlosen", die meisten sind wohl Anonym im Forum unterwegs und Geduld legt jeder anders.
 

Joe_User

Well-Known Member
Das mit dem Anonym ist ja auch nur eine Anspielung auf die Anonymen Alkoholikern. Die kenne ich noch aus meiner Zivildienstzeit. :grin:
 

guesa

Well-Known Member
Jungs, Ich finde es gar nicht gut, wenn in diesen Thread ein vermeindliches Problem rein gepostet wird, dann aber in einem anderen Thema die Erfolgsmeldungen kommen und das hier so stehen bleibt.

Hmm, hab am 25.01. ein Redmi 2 bestellt, Versand am 26.01. jetzt hängt es schon seit dem 28.01. im Export Port rum, wenn es bis Samstag nä. Woche nicht da ist, kann ich es erst 4 Wochen später nutzen weil ich dann erst wieder da bin. Bei Euren Treckings war es schon am nächsten Tag weiter unterwegs :(

2015-01-2815:57:00深圳Arrived at export port on 2015-01-28 15:57
2015-01-2718:09:00深圳Order Received on 2015-01-27 18:09
und dann:

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-sendungsverfolgungen-und-die-fragen-hierzu.7038/page-514#post-546237[DOUBLEPOST=1422965020,1422964856][/DOUBLEPOST]
Und das dauert wohl und kann vom Tracking nicht erfasst werden.
so ist es. Trackinginformationen gibt es nur, wenn die Sendung in einem weiteren Versandschritt gescannt wurden[DOUBLEPOST=1422965419][/DOUBLEPOST]
Hat hier eigentlich schon jemand mit dem Rückversand aufgrund eines Defekts zutun gehabt und kann mir vielleicht ein wenig die Erfahrung schildern?:)
es gab hier schon post's, die erfolgreich und unproblematisch von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht haben. Sollte also alles ganz easy sein. Sonst musst du den ganzen Thread mal durcharbeiten:p

eine speziell Versandmethode hat geekvida auch nicht versprochen und ich finde es o.k. , wenn sie aufgrund ihrer Erfahrungen und im Interesse der Laufzeiten auch was anderes wählen. Wichtig ist doch vor allem, daß ihr sehen könnt, wo Eure Sendung ist und daß ihr es schnell bekommt, oder?
Je nach Importmethode übernehmen wir diese Kosten oder erstatten diese sofort an Euch, sollten welche beim Kunden angefallen sein. Das garantieren wir!
[DOUBLEPOST=1422966157][/DOUBLEPOST]
Mutiert dieser Thread jetzt zum Stammtisch der "Anonymen Geduldlosen"? ^^
ich hoffe nicht:nono:, denn dafür gibt es diesen:

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-sendungsverfolgungen-und-die-fragen-hierzu.7038/page-514
 
Zuletzt bearbeitet:

Babadegl

Member
klar ist als lieferzeit normalerweise 2-3 wochen einzuplanen, aber da es laut tracking schon eine zeit lang in deutschland ist aber einfach noch nicht der dpd übergeben wurde.. ist schon ein ******* gefühl :grin:
 

nenico

New Member
Ich habe am 31.1 ein xiaomi mi 4 bestellt, Versand aus de und sofort lieferbar. Nachdem ich per paypal gezahlt habe steht unter Status jetzt "zurückgestellt" habe mich schon mit geekvida in Verbindung gesetzt aber die Antwort verstehe ich nicht wirklich. Die Antwort von annika lautete in etwa: alle Smartphones benötigen aktualisiert zu werden. Deshalb warten bis Versendet werden. Für Verzögerung jeden Tag 2 Euro oder stornieren." Was hat es damit aufsich, hatte irgendwer Auchmal bestellstatus zurückgestellt?
 

guesa

Well-Known Member
Das heißt auf deutsch: Die Auslieferung wurde zurückgestellt, weil man das Mi4 wegen der Virenproblematik erst mit der vierenfreien Decuro Software versehen muß. Du erhälst für jeden Tag, an dem verspätet versendet wird, 2€ zurückerstattet. Wenn du nicht warten möchtest, kannst du auch stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

loaper

New Member
Hi zusammen,

ich habe mir am 20.01.2015 das P3000S von Geekvida mit Versand aus China bestellt. Es kam am 02.02. nach 11 Werktagen an. Da ich in der Zwischenzeit gesehen hatte, dass es einen Gutschein gibt, habe ich im Nachhinein versucht diesen in Anspruch zu nehmen. Auch dies klappte anstandslos. Generell waren die Rückmeldungen per Email immer sehr zügig. Ich habe den Support auf englisch angeschrieben, und habe eine Antwort auf deutsch erhalten. Zwar kein perfektes deutsch, aber durchaus verständlich.

Ich kann also zusammenfassend diesen Shop nur empfehlen, und hoffe das die Qualität beibehalten bleibt.
Was mich wundert ist die Preisstabilität. Der Eurokurs ist total runtergerauscht, jedoch bleiben die Preise auf der Homepage gleich. Momentan bekommt man keines der angebotenen Handy für einen gleichen Preis bei einem anderen Shop (Einfuhrumsatzsteuer und Zollgarantie inklusive).

Lg
 

memberx

New Member
Jungs, Ich finde es gar nicht gut, wenn in diesen Thread ein vermeindliches Problem rein gepostet wird, dann aber in einem anderen Thema die Erfolgsmeldungen kommen und das hier so stehen bleibt.



und dann:

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-sendungsverfolgungen-und-die-fragen-hierzu.7038/page-514#post-546237[DOUBLEPOST=1422965020,1422964856][/DOUBLEPOST]

Sorry wenn ich das erste mal hier im Forum unterwegs war und zunächst hier in den Thread gepostet hab.

Aber zur Info, das Handy hängt jetzt seit 02.02. in Deutschland im Sorting Center...wieso braucht es von China nach D und durch den Zoll gerade mal 2-3 Werktage, aber danach XX innerhalb von D?
 

Joe_User

Well-Known Member
Aber zur Info, das Handy hängt jetzt seit 02.02. in Deutschland im Sorting Center...wieso braucht es von China nach D und durch den Zoll gerade mal 2-3 Werktage, aber danach XX innerhalb von D?
Das kann an dem hohen Volumen liegen, mit denen die Paket-Dienstleister momentan zu kämpfen haben. Die deutschen kaufen, als gäbe es kein Morgen mehr... :grin:

DPD ist zudem dafür bekannt, gerne mal nach Gewerbe- und Privatkunden zu trennen, wenn sie an ihre Kapazitätsgrenze stoßen. An Firmen adressierte Sendungen werden weiterhin schnellstmöglich zugestellt, während die an Privatadressen gerichteten Sendungen gerne mal ein paar Tage liegen gelassen werden.

Persönlicher Rekord war ein innerdeutsches Paket im Rekordwinter vor ein paar Jahren. Das verschwand für 14 Tage einfach im Tracking. Alles in allem war die Sendung ganze 17 Werktage unterwegs. Ich lasse mir seitdem DPD Pakete in die Firma schicken. In diesem Fall habe ich aber leider nicht rechtzeitig erfahren, dass DPD seine Finger mit im Spiel hat. :(
 

Kellerbier

New Member
Das P3000S meiner Tochter hängt seit dem 26.01.15 im Sorting-Center.....sie scheinen wirklich eine Menge zu tun zu haben....Gesamtdauer der Bestellung (aus China) bis heute (06.02.2015) 12 Arbeitstage (Samstage nicht mitgerechnet). Damit im Moment noch in der von Geekvida angegebenen Lieferfrist. Mal sehen, wann es ankommt.
 
  • Like
Wertungen: mtz

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@Akitoyo sie sollten inzwischen ein Antwort haben. Sorry, aber es besteht kein Grund zu Sorge, wenn nicht sofort eine Antwort erfolgt. Wir vergessen niemanden. Unsere Seviceversprechen geben Ihnen zu jeder Zeit Sicherheit.

Happy nice weekend
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,878
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten