steffsb
Well-Known Member
Und wie wurde/wird dein prob gelöst?Antwort von @geekvida.de erhalten, passt alles!
Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Und wie wurde/wird dein prob gelöst?Antwort von @geekvida.de erhalten, passt alles!
das ist schon Pech, vielleicht hast jemanden, der es dir nachschickt....Mein Redmi 2 ist heute angekommen und ich bin erst in 4 Wochen wieder daheim :/
Es gibt meiner Vermutung nach nicht "Der Zoll" sondern nur vernünftige und unvernünftige Zollbeamte. Die vernünftigen Zollbeamten lassen die Geräte, wie überall anders in Europa und der Welt auch, durch, auch wenn nicht immer vorsintflutliche Regeln wie DE-Anleitung oder CE-Zeichen eingehalten werden, allein, weil es Sinn macht - jeder profitiert - Der Staat und der Bürger. Alle sind glücklich. Solche Zollbeamte können eigenständig denken und tun es auch. Nur einige Betonkopf-Individuen, die innerlich noch in "ganz früher" verharrt sind und nur blindes Befolgen Regeln von früher kennen, aber nicht eigenständiges Denken und Vernunft gelernt haben, verweigern die Einfuhr manchmal, aber wie ich hier im Forum herauszulesen glaube, gibt es von jener Sorte immer weniger.Warum sollte der Zoll sonst Handys verschiedener Marken (Elephone, Xiaomi...) nicht ins Land lassen?
Sorry, aber was kann der Shop dafür, das der Zoll das Phone zurück schickt? Verstehe ich nicht...nix da, 3-4 wochen verschissen wegen dem zoll problem, und wenn man da nicht mal ne entschädigung kriegt...
Naja, der Shop verschickt das schließlich selbst aus China. Wenn man alle nötigen Angaben korrekt macht (Warenbetrag, Rechnung, ...) hat der Zoll auch keinerlei Anlass etwas zurückzuschicken. Er hat es aber, also wurden entweder Angaben ausgelassen (aus welchen Gründen auch immer), oder Falschangaben gemacht.Sorry, aber was kann der Shop dafür, das der Zoll das Phone zurück schickt? Verstehe ich nicht...
Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.Es scheint bei Geekvida zwar noch ein leichtes "Zurodnungsproblem" mit der "Nachzahlung" zu geben, aber das lösen wir auch noch. Ich muss sagen, Respekt! Das hätten wahrscheinlich die meisten anderen Shops so nicht hinbekommen.