• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Kjens

New Member
Abend,

habe nun auch meine erste Bestellung bei Geekvida getätigt.

Bestellt habe ich am Freitag (30.1.2015) ein Elephone p3000s aus Deutschland.
Montag (2.2.15) Abend bekam ich die Versandbestätigung und das Handy lag am Dienstag nachmittag bei der Post. Ging also relativ flix :)
Bis jetzt kann ich nix negatives zu dem Handy sagen. Sogar eine Schutzhülle war schon vormontiert, hat zwar 2 Staubkörner drin aber besser hätte ich es auch nicht hinbekommen :grin:

Also im groß und ganzen kann ich den Shop empfehlen :victory:

Babadegl

Member
meins wurde nach fast zwei wochen immer noch nicht der dpd übergeben (redmi2).. also mein tablet das ich nach meinem redmi 2 bestellt hab wurde mit postnl verschickt und dan kam schon vor 4 tagen :)

edit, heute erhalten:
Sehr geehrte Kunden,

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei geekvida.de.

Aber Ihr Paket ist bei Zoll festgenommen und zurück nach China gesendet.

Jetzt möchten wir wissen, ob Sie das Paket noch wollen?

Wenn ja, werden wir Ihnen innerhalb 48h ein neues Paket senden.

Wenn nicht, können wir Ihnen alle Zahlung zurückgeben.

Wir bitten um Ihre Verzeihung.

MFG

Geekvida.de

juhuu jetzt wartet man wochen lang auf sein handy und dann.. ...

Zuletzt bearbeitet:

Kellerbier

New Member
Genau das ist meiner Tochter heute auch passiert. Gleichzeitig ist das von ihr bestellte Elephone P3000S aber aus Deutschland lieferbar. Da wäre es ja nett, wenn Geekvida nach immerhin 3 Wochen Wartezeit zumindest dann aus Deutschland versenden würde, wenn es hier schon vorrätig ist. Über den Differenzwert kann man sich ja gerne unterhalten, bevor man erneut drei Wochen warten muss.

Etwas irritiert mich auch, dass das Handy meiner Tochter seit dem 26. laut Tracking in der "destination sort facility" liegen soll und erst heute die Mitteilung erfolgt, dass der Zoll es zurück geschickt haben soll. Ich dachte bislang nicht, dass die "destination sort facility" noch der Zoll ist......

avic

Member
Bei meinem Redmi 2 genau das gleiche angeblich beim Zoll hängen geblieben und auf dem Rückweg.
Kann ja nur noch Wochen dauern.

Scheint ja irgendwie alle betroffen zu haben, die um den 21.01./22.01. bestellt haben.

Kellerbier

New Member
Versendet Geekvida aus China eigentlich andere Handys als aus Deutschland? Warum sollte der Zoll sonst Handys verschiedener Marken (Elephone, Xiaomi...) nicht ins Land lassen?

G

Gast123

Guest
Warum sollte der Zoll sonst Handys verschiedener Marken (Elephone, Xiaomi...) nicht ins Land lassen?
Es gibt meiner Vermutung nach nicht "Der Zoll" sondern nur vernünftige und unvernünftige Zollbeamte. Die vernünftigen Zollbeamten lassen die Geräte, wie überall anders in Europa und der Welt auch, durch, auch wenn nicht immer vorsintflutliche Regeln wie DE-Anleitung oder CE-Zeichen eingehalten werden, allein, weil es Sinn macht - jeder profitiert - Der Staat und der Bürger. Alle sind glücklich. Solche Zollbeamte können eigenständig denken und tun es auch. Nur einige Betonkopf-Individuen, die innerlich noch in "ganz früher" verharrt sind und nur blindes Befolgen Regeln von früher kennen, aber nicht eigenständiges Denken und Vernunft gelernt haben, verweigern die Einfuhr manchmal, aber wie ich hier im Forum herauszulesen glaube, gibt es von jener Sorte immer weniger.

avic

Member
Ja jedenfalls nervt das, bis das neue dann rausgeht und hier ankommt sind insgesamt vermutlich 5 Wochen vergangen und da kann ich nun geekvida nicht so über den Klee loben, wie die meisten hier, zumal laut Tracking schon durch den Zoll durch.

Kellerbier

New Member
@avic: das sehe ich genauso. Aber ich warte mal 48 Stunden ab, was jetzt weiter passiert, bevor ich meine bislang positive Meinung von Geekvida revidiere. Sie haben die Chance, die Situation zu retten, es liegt an ihnen ;)

...und außerdem, wer sagt denn, dass es beim nächsten Mal durch den Zoll geht?

Kellerbier

New Member
So, nach der kurzen Aufregung hat sich doch noch alles zum Guten entwickelt.
Nachdem am 10.02. von Geekvida die Mitteilung kam, dass "der Zoll" das bestellte Handy nicht ins Land lassen wollte, haben wir gesehen, dass es bei Geekvida aus Deutschland lieferbar war. Daraufhin haben wir kurz angefragt, ob es nicht möglich wäre, das Handy aus Deutschland zu versenden, um nicht wieder 3 Wochen darauf warten zu müssen, ob "der Zoll" sich gnädig zeigt und angeboten, den Differenzbetrag noch zu überweisen (Deutschland-Preis abzüglich 10%-Gutschein minus China-Preis abzüglich 10%-Gutschein). Ich denke, das ist so fair und allemal besser als wieder warten zu müssen.
Am 11.02. hat Geekvida mitgeteilt, dass sie das Handy aus Deutschland auf die Reise geschickt haben. Heute, am 12.02., ist es angekommen. Es scheint bei Geekvida zwar noch ein leichtes "Zurodnungsproblem" mit der "Nachzahlung" zu geben, aber das lösen wir auch noch. Ich muss sagen, Respekt! Das hätten wahrscheinlich die meisten anderen Shops so nicht hinbekommen.

avic

Member
Gut hab jetzt nicht nachgefragt, wurde mir auch nicht angeboten, meine Bestellung ging heute aus China wieder raus, wieder warten.
Da hätte ich ja fast auf die 2 GB Version warten können.
Gutschrift wurde auch nicht angeboten.
Also bis jetzt, Na ja wie die anderen China Shops, mal Glück mal Pech.

Babadegl

Member
mir wurde auch keine gutschrift direkt angeboten. ich bekam aber die 15eur wegen dem angeblicghen vorinstallierten virus auf dem redmi2 erstattet und die 15eur sollte ich nun zurückzahlen da sie ja ein neues handy aus china verschicken wo dieser virus nicht drauf ist..

nix da, 3-4 wochen verschissen wegen dem zoll problem, und wenn man da nicht mal ne entschädigung kriegt...

kb0n

New Member
Sorry, aber was kann der Shop dafür, das der Zoll das Phone zurück schickt? Verstehe ich nicht...
Naja, der Shop verschickt das schließlich selbst aus China. Wenn man alle nötigen Angaben korrekt macht (Warenbetrag, Rechnung, ...) hat der Zoll auch keinerlei Anlass etwas zurückzuschicken. Er hat es aber, also wurden entweder Angaben ausgelassen (aus welchen Gründen auch immer), oder Falschangaben gemacht.

Kellerbier

New Member
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst

Es scheint bei Geekvida zwar noch ein leichtes "Zurodnungsproblem" mit der "Nachzahlung" zu geben, aber das lösen wir auch noch. Ich muss sagen, Respekt! Das hätten wahrscheinlich die meisten anderen Shops so nicht hinbekommen.
Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

Wie mit Geekvida vereinbart, haben wir den Differenzbetrag umgehend über Paypal überwiesen (und dachten, alles wäre gut). Das Handy wurde wie vereinbart geliefert und ....leider konnte Geekvida keinen Geldeingang feststellen. Dies gelang auch nicht nach übermittlung des Transaktionscodes, diverser Screenshots der Paypal-Überweisung und der Weiterleitung der Papypal-Zahlungsbestätigung. Es gipfelte dann in einer Mail von Geekvida am heutigen Morgen, dass sie anhand des Transaktionscodes die Zahlung des Differenzbetrages immer noch nicht nachhalten könnten und das Handy wiederhaben wollten. Wir hatten aber bereits in einer gestrigen Mail darauf hingewiesen, dass sie sich bitte an Paypal wenden mögen, wenn bei ihnen eine Zuordnung nicht möglich wäre, da wir aus unserer Sicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatten, um die Zahlung nachzuweisen.

Es bedurfte dann noch eines Telefonates mit Geekvida und Paypal am heutigen Morgen, um die Sache zu klären. Der Haken war die Transaktionsnummer. Papypal versendet unterschiedliche Transaktionsnummern an Verkäufer und Käufer. Wir hatten aber die von Paypal an Geekvida mitgeteilte Transaktionsnummer gar nicht und konnten diese erst in einem Telefonat mit Paypal in Erfahrung bringen (nebenbei: 15 Minuten Paypal-Warteschleife mit klassischer Musik, die immer wieder aussetzte und dann ebenso unvermittelt laut wieder begann, unterlegt von sehr starkem Hintergrundrauschen).

Ich hoffe, dass damit jetzt alles erledigt ist.

memberx

New Member
Gerade aus dem Spamordner gefischt. Warum liefert Geekvida die Handys mit Trojaner aus, wenn Sie es wissen? Meinst geliefert Anfang der Woche...

Wie aufwendig ist es einen Custom Rom aufzuspielen?

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns nochmal bedanken, dass Sie bei Ihrem Einkauf bei Geekvida.de Ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieses Vertrauen versuchen wir auch durch einen optimalen Aftersales Service zu rechtfertigen und wenden uns deshalb mit einem Problem an Sie.

Wir erhielten eine wichtige Nachricht von unserem Kooperationspartner decuro.de (Deutsche Custom Rom): Es hieß, dass auf einigen unserer Handys die versteckte Gefahr eines Trojaners existieren könnte, obwohl sie durch eine Sicherheitssoftware vorher geprüft wurden.
Von diesem Problem könnten einige Handymodelle betroffen sein, die seit dem 20.10.2014 bis zum 4.2.2015 verkauft wurden. Wir möchten Sie bitten, dieses mit einer Sicherheitssoftware aus dem Google PlayStore (z.B. G-Data Internet Security-free, Bitdefender Antivirus Free oder Avira Antivirus Security) zu überprüfen.

Sollte dies der Fall sein, bieten wir Ihnen drei Lösungsvorschläge an:

- Sie können das Gerät an uns zurückschicken und erhalten nach Prüfung unsererseits umgehend Ihren vollen Kaufpreis erstattet, einschließlich der DHL Paket Versandkosten
- Wenn Sie in der Lage sind selbst das Problem zu lösen, bieten wir Ihnen bei Bedarf kostenlos eine sichere ROM an und entschädigen Sie für Ihre Unannehmlichkeiten mit einer Erstattung in Höhe von 15 € für jedes betroffene Handy.
- Sie können ihr Gerät zu unserem Partner in Deutschland senden. Es wird eine sichere ROM aufgespielt und danach an Sie zurück versandt. Als Entschädigung erhalten Sie von uns einen 10 € Gutschein.

Die Rückrufaktion gilt für folgende Handy-Modelle:
Xiaomi Redmi 2
ZTE Z7 Mini
ZTE Z7 max

Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass solche Dinge auch nicht in unserem Interesse liegen. Aus diesem Grund arbeiten wir weiterhin mit decuro.de intensiv zusammen, damit solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftauchen können.

Hinweis: Rücksendungen nur nach nochmaliger Absprache mit uns. Sie erhalten dann die Rücksendeadresse und zusätzlichen Hinweisen. In jedem Fall vergessen Sie nicht in dem Paket Ihre vollständige Adresse und Ordernummer zu hinterlassen.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit besten Grüßen,
Ihr geekvida Team

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten