• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

guesa

Well-Known Member
Ich möchte Euch auf einen neuen Shop aufmerksam machen, der Chinahandys sowohl aus China, als auch aus DE versendet. Es handelt sich dabei um den "deutschen" Shop einen großen bekannten Chinashops, auf den ich kürzlich selber hingewiesen wurde.

Das ist eigentlich nichts besonderes. Was ich aber nach Durchsicht der Homepage bemerkenswert finde ist der angebotene Service, als da wären:

- Versand garantiert innerhalb von 2 Werktagen
- Wenn die Versandgarantie nicht eingehalten wird, gibt es für jeden Werktag Verspätung 2 €
- 14 Tage Widerufsrecht
- 30 Tage Rückkgaberecht bei Qualitätsproblemen
- 1 Jahr Garantie mit Reparaturservice in Deutschland
- Kostenloses Ersatzhandy für die Reperaturdauer
- Kostenloser Versand ab 30€ ( bei Waren, die aus China bestellt werden kann gegen 5% Gebühr eine Rückerstattung der VAT abgesichert werden)
- Rückversendungen nach DE
- Versand aus DE mit DHL, aus China mit Bpost
- Bei Transportschäden, die innerhalb von 3 Tagen gemeldet werden, wird die gesamte Zahlung erstattet
- Beim Widerruf innerhalb der 14 Tage bei Nichtgefallen und unbeschädigter Rücksendung sind nur die Versandkosten und 5 Euro für die Verpackung zu tragen
- bis 30 Tage wird bei Qualitätsproblemen immerhin der Kaufpreis und die Versandkosten auf Wunsch zurückgezahlt oder ein neues Gerät geschickt ( allerdings ohne Zollgebühren)
- von 30 Tage bis 1 Jahr erfolgt bei Qualitätsproblemen eine kostenlose Reparatur, einschließlich Rücksendekosten. Man trägt nur das Einschicken in die deutsche Werkstatt.
- bei selbstverschuldeten Schäden innerhalb der Jahresfrist , bezahlt man nur die Ersatzteile und die Versandkosten, ansonsten ist der Service kostenlos z.b. bei einem zerstörten Display
- Garantieverlängerung gegen Gebühr auf 2 Jahre möglich

(alles ohne Gewähr meinerseits)

Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung und für alle, die sich nicht trauen aus China zu bestellen oder die Ware schnell brauchen und/oder den gesamten Zoll-Stress nicht brauchen ein interessantes Angebot.

Daß niemand etwas zu verschenken hat und Service auch Geld kostet, sieht man an den Preisen, wobei ich die bei Versand aus DE incl 19 Eust und DHL gar nicht sooo schlecht finde.

Auf Nachfrage wurde mir übrigens versichert, dass man die Shoperöffnung ausreichend vorbereitet habe! (meine Anmerkung: um nicht eine solches Desaster wie die Ameisen zu erleben)

Außerdem kann man den Service anschreiben, um sich ein Angebot für jedes beliebige Handy einzuholen, welches heute noch nicht gelistet oder vorrätig ist.

Also einfach mal selber schauen, testen und Erfahrungen hier im Board berichten: www.geekvida.de

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Scheint so ist gut :hehehe:

MERIT PROSPECT LIMITED

Wenn ich danach google, lande ich schnell bei Pandawill ;)

mein letzter Einkaufstip betraf das THL T6 Pro von comebuy:p)
Sehr schön, aber die "Pandawill Fahne" hast Du hier ja mehr als einmal geschwenkt, für MICH war das jetzt absolut KEINE Überraschung, daß Pandawill involviert ist und die Info von DIR kommt :hehehe:

guesa

Well-Known Member
ich hab ja kein Problem damit, schließlich ist Pandawill für mich ein ordentlicher Laden, bei dem ich wenn es preislich passt, gerne mal was einkaufe...und wenn ich dabei auf die Nase gefallen wäre, würde ich auch deren deutschen Shop hier nicht erwähnen. Gekommen bin ich übrigens über den spanischen geekvida.es, die liefern leider nicht nach DE:(, haben aber in Spanien einen gute Start hingelegt.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wuha, der Banner da oben wechselt viel zu schnell. Ich hab nicht mal halb gelesen bam, neuer banner... (oder ich bin zu alt^^)

Kenjo

Well-Known Member
Weiß jemand wie die Versandkosten aussehen? Die Xiaomi Powerbank gibts dort z.B. für 11€ aus China, leider sieht man nirgendswo, wie viel der Versand kostet. Und extra anmelden (natürlich mit allen Daten) nur um den Gesamtpreis zu erfahren finde ich.. nicht schön.

wydan

Well-Known Member
- 1 Jahr Garantie mit Reperaturservice in Deutschland
- Kostenloses Ersatzhandy für die Reperaturdauer
ja, Pandawill hat einen guten ruf
aber dennoch bin ich skeptisch, wenn ich so was lese.
das rentiert sich doch nicht, so ein board oder display tauch dauert nindestens eine 1/2 bis 1 stunde, in DE kostet die stunde mindestens 40 €, dazu kommt noch der bürokratische aufwand und bei einem ersatzhandy muss man wohl auch in vorleistung gehen, das heist wider was bürotechnisches und ich bin wieder jemand ausgeliefert das ich mein geld zurück bekomme
und was garantieversprechen wert sind, lesen wir fast jeden tag.
ich seh auch den rück versand nach DE skeptisch, da ich damit mein einziges druckmittel paypal aufgebe.

EDIT: ich möchte klarstellen, das dies kein schlecht reden ist, ich lass mich gerne belehren

Zuletzt bearbeitet:

laptel

New Member
Hmm, mulmiges Gefühl bei der Sache. Man wird lesen, was dran ist. Mehr Schein als Sein?

Ok, auf deren Seite gibt es AGB, doch wie im FOX-Topic der Hinweis: " Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe!"

Damit der "Chinese" eine deutsche Domain bekommt muss, er sich eines Trustee's bedienen, welcher in DE ansässig ist. Die dort als Admin-C eingetragene Firma, PTS Privacy & Trustee Services GmbH, scheint auch kein unbeschriebenes Blatt zu sein. Wenn man dann noch im Handelsregister schaut und die gefundenen Namen "begoogelt", wird man interessante Dinge zu lesen bekommen.

p.s.
Möge sich jeder selbst eine Meinung dazu machen, aber bei Bedarf nur spärlich und überlegt kommentieren. Die eingetragene GF ist eine RA für Medien- und IT-Recht.

N2k1

Well-Known Member
Die Service-Telefon-Nummer ist auch mit chinesischer Vorwahl.
Aber wer weiß?! Wen nan Fuß fassen will, muß man am Anfang eben zuzahlen.

guesa

Well-Known Member
Hmm, mulmiges Gefühl bei der Sache. Man wird lesen, was dran ist. Mehr Schein als Sein?

Ok, auf deren Seite gibt es AGB, doch wie im FOX-Topic der Hinweis: " Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe!"
Danke für Deine Aufklärung!

Ich wäre da allerdings nicht skeptischer, als bei allen anderen Chinashops. Zumal, wer sich gerade durch besonderen Service von der Konkurrenz abheben will, muss das dann jenseits aller Rechtsfragen auch bringen, sonst hat sich das Modell sehr schnelll erledigt.

Deshalb bin ich gespannt auf die ersten Erfahrungen. Beim Kauf ist das Risiko zunächst erst mal das Gleiche, wie überall, denn Paypal ist dein Freund. Im weiteren wird die Frage der Gewährleistung ( aus Sicht des Shops ) wohl auch mit der Auswahl der angebotenen Phones in Einklang stehen. Ich meine damit, wenn ich vorwiegend Huawei, Xiaomi und Lenovo anbiete, ist das Risiko kalkulierbarer, als bei einem ganzen Lager voll von Kellermarken, wo du schon von vornherein weißt, dass die Smartphones eine hohe Rücklaufquote haben werden.

Die spannende Frage ist für mich eher, wie der deutsche Markt der Schnäppchenjäger auf diese Positionierung reagiert und nicht die, ob die Versprechen eingehalten werden.

G

Gast123

Guest
Die spannende Frage ist für mich eher, wie der deutsche Markt der Schnäppchenjäger auf diese Positionierung reagiert
Original Xiaomi Pistons Versand aus DE für 17,99€
Geekvida macht wohl gerade auch eine "Bekanntheitsgrad-Steigerungs-Offensive", denn die machen einige ziemlich gute Angebote, über die Homepage anklickbar. Während z.B. die vor einigen Tagen angesprochenen Xiaomi In-Ear Kopfhöher mit Versand aus DE für EUR 17,99 schon wieder ausverkauft sind (oder der Angebotspreis vorbei ist) - so haben die gerade ein gutes Angebot für den Versand aus China, für EUR 12,99:

http://www.geekvida.de/original-xiaomi-kopfhorer-35mm-stereo-versand-aus-china-ohne-verfolgungsnummer-p84667.html

Ich hatte die vor ein paar Monaten mal bei Pandawill bestellt und sie kamen nie an. Muss nicht Pandawill dran Schuld gewesen sein, wahrscheinlich wurden sie vom Zoll vertrödelt und rutschten wohl unter das Sitzkissen eines Zollbeamten.

Also habe ich sie hier jetzt noch mal bei geekvida bestellt, auch um geekvida mal auszuprobieren.

Geekvida schreibt dazu:

"Wir verkaufen die zwei Test-Angebote, die wir auf den Startseite zeigen, ohne Gewinn und manchmal sogar mit Verlust, weil wir hoffen, Kunden anzuziehen, um die Geschwindigkeit der Lieferung, der Logistik und unseren Service zu erleben.
Wenn Sie mit unserem Service zufrieden wären, würden wir uns über eine Weiterempfehlung und eine positive Bewertung auf unsere Webseite sehr freuen.
Hinweis: Wenn sie Versand aus China für dieses Produkt wählen, könnten Sie die Verzögerungskompensation in AGB (§4.4) nicht genießen."

Moderiert:

JensK

Well-Known Member
Ich hatte heute mittag bei geekvida was bestellt, eben die Bestellbestaetigung erhalten und scheinbar verwenden die bei geekvida die gleiche schlechte Shop Software wie andere auch ...

Man gibt bei der Adresse einen Firmennamen an, bestaetigt die Bestellung mit korrekter Adresse und erhaelt dann etwas spaeter in der schriftlichen Bestellbestaetigung per Mail die Adresse ohne Firmennamen.

Irgendwann kommt der Postbote und laesst dann das Paket retour gehen, weil er in einem Buerogebäude keine Lust hat, 7 Stockwerke mit 20 Firmen abzuklappern. Verstaendlich.

Das lustige an der Geschichte, in der von mir ausgedruckten Bestellung unmittelbar nach dem erfolgreichen Bestellvorgang ist alles OK, nur halt dann nicht mehr im Warenwirtschaftssystem (oder wie das Ding bei denen heisst). Anfaengerfehler ...

Sowas kostet halt Reputation (weil Kunde genervt) und doppelte Portoaufwaende (wegen eigener Fehler).

queen-shit

Sonnenkind
Ich wollte gerade was bei Geekvida bestellen, aber mir wird keine Auswahl zur Zahlungart angeboten und das Shopsystem meckert, dass keine definiert ist. Oh Wunder... Sehr unprofessionell

Oben Unten