• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

H

Herr Doctor Phone

Guest
Meine Freundin besitzt.... seit etwa fünf Monaten.....Wie gut stehen die Chancen, hier über den Paypal Käuferschutz ......
gekauftes refurbished gerät, schon mal in BRD repariert
garantie 6 monate , sicher nicht auf refurbished geräte
paypal damals ab kauf ca 40 tage schutz. heute 180, aber frist schon lange abgelaufen

wie weiter oben schon erwähnt, kauf dir ein akku, kleb das display ein , mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

doc

-

Es ist natürlich nur eine Vermutung aber die extremen Wartezeiten seitens Gv deuten auf sowas hin - Ich denke auch, dass Gv nicht mehr die Menge an Bestellungen hat wie noch letztes Jahr. Die meisten Artikel sind auch nur noch über das China Lager verfügbar, der Reparaturservice ist nur noch eine Farce usw. Da hat der liebe Jay wohl zu voreilig 25k € in dei GmbH investiert.

Ausgelebt

Outfluencer
gekauftes refurbished gerät, schon mal in BRD repariert
garantie 6 monate , sicher nicht auf refurbished geräte
paypal damals ab kauf ca 40 tage schutz. heute 180, aber frist schon lange abgelaufen

wie weiter oben schon erwähnt, kauf dir ein akku, kleb das display ein , mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

doc

-
Also die Frist ist noch nicht abgelaufen wenn Sie das Gerät erst fünf Monate besitzt :p

H

Herr Doctor Phone

Guest
:p ;)
waren es nicht letztes jahr zum zeitpunkt des kaufes nur ca 45 tage ?
glaub rückwirkend geht das nicht... ;)

*kopfkratz*

Babadegl

Member
an allen denen gv noch was schuldig ist: wenns geht noch paypal konflikt aufmachen und per email den support kontaktieren. habe gestern eine mail geschrieben und heute eine antwort bekommen. die reparaturkosten bekam ich wieder erstattet und hoffentlich kommt auch das defekte handy wieder an...klasse..fast 4 monate verschi**en!!! -.-

Emilio_m

New Member
Ich kann (wie glaub viele andere auch) vom geekvida reperatur dienst abraten.
handy anfang januar bei denen in der werkstatt angekommen, bis jetzt nicht wieder bekommen.
immer wieder hinhalten bis ich vor drei wochen meinte, sie sollen es mir unrepariert zurückschicken.
meinten zuerst klar gerne aber haben es dann doch anscheinend vergessen und wollen es reparieren.
also liegt es nun seit 5 monaten bei denen!
wirklich eine zumutung!

wie sind den aktuell so die rfarhungen mit dem Shop? Da gibt es momentan ein xioami note 3 pro aus deutschland geliefert. Das würde mich schon reizen, aber was man momentan ließt klingt ja nicht so Positiv über den shop .

@Turtlegamer
Die Bestellung wird sicher klappen. Nur wenn es Reklamationen gibt, fangen dieselben Probleme wie bei allen Importshops an.
ja , das ist was mir sorgen macht^^ will halt das mien handy mindestens 2 jahre läuft . Bei xiaomi handys könnte das eher klappen denke ich. Oder meinst du es wäre sicherer woanders zu bestellen , oder man kann es bei dem note 3 pro probieren?

A

altmann

Guest
ja , das ist was mir sorgen macht^^ will halt das mien handy mindestens 2 jahre läuft . Bei xiaomi handys könnte das eher klappen denke ich. Oder meinst du es wäre sicherer woanders zu bestellen , oder man kann es bei dem note 3 pro probieren?
@Turtlegamer
Die Bestellung wird sicher klappen. Nur wenn es Reklamationen gibt, fangen dieselben Probleme wie bei allen Importshops an.
Beantwortet das nicht die Frage? Wenn du deutsche Gewährleistung haben möchtest, wirst du beim Shop in Deutschland bestellen müssen. Da dürfte es halt nur schwierig werden, Xiaomi-Produkte zu bekommen. Bei Chinashops gibts imho bei allen mehr oder weniger Probleme bei der Reklamation, und wenn es nur ist, dass man mehrere Wochen/Monate auf sein Telefon warten muss, bis es repariert ist.

E

esverkehrt

Guest
Den Aufwand mit Diskussionen, Bilder, Video, Versand, Einhalten der Exportbestimmungen für die Rücksendung, etc. pp hast du auch mit verlässlichen Läden wie Tradingshenzhen oder CECT-Shop. Also einfach kaufen, im Fehlerfall von @Herr Doctor Phone reparierenlassen (und bezahlen), oder wegwerfen, neu kaufen.

Den Aufwand mit Diskussionen, Bilder, Video, Versand, Einhalten der Exportbestimmungen für die Rücksendung, etc. pp hast du auch mit verlässlichen Läden wie Tradingshenzhen oder CECT-Shop. Also einfach kaufen, im Fehlerfall von @Herr Doctor Phone reparieren lassen (und bezahlen), oder wegwerfen, neu kaufen.
hab leider grad gesehen , dass das Xiaomi aus de nur die 16gb Version war, aber ich suche die 32gb version. Aber wenn ich es mal aus Deutschland geliefert oder eu sehe zu einem guten preis dann werde ich es wohl doch probieren . Nur die frage wo bestellen und wo es das aus Deutschland oder Eu geliefert zu einem guten preis gibt. Ich halte noch die Augen offen.

pengonator

Well-Known Member
@altmann ob er mit dem Redmi Note 3 Pro besser bedient ist steht auf einem anderen Blatt. 5.5" Phones mit Dual-SIM und LTE (inkl. Band 20) gibt es auch noch von anderen Herstellern als Elephone. Xiaomi Geräte haben ja alle durch die Bank kein Band 20 und Band 20 ist mittlerweile ja nicht mehr so unwichtig wie einige hier so tun. Ich würde nie ein Smartphone mit LTE kaufen das Band 20 nicht unterstützt. Warum sollte ich auch wissentlich mich beim Empfang selbst beschneiden, ist doch nicht wirklich sinnig!!! Zu dem ist bei allen Xiaomi Phones noch MIUI als UI an Board und das ist auch nicht jedermanns Sache.

Oben Unten