• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

Jo, exakt 99,99.
Nur dafür, daß es praktisch nicht brauchbar ist und die angegebenen Spezifikationen nicht einhält
ist das noch immer zuviel.[DOUBLEPOST=1459717901,1459717627][/DOUBLEPOST]

@HabiXX
Doch, der kann schon was dafür, wenn er Ware anbietet, die nicht das enthält, was drin sein soll.

Speziell, wenn die Firmware so verfälscht wird, daß sie Spezifikationen anzeigt, die gar
nicht gegeben sind. Das nennt man Betrug. Allerdings muß das ja nicht vom Shop ausgehen.
Das stimmt schon. Dennoch trägt er auch dafür die Verantwortung.

Laß es mich mal so erklären:
Wenn du ein Auto kaufst und die Abgaswerte stimmen nicht, weil der Hersteller da
was getrickst hat, bist du dann Schuld, weil du was Schlechtes ausgesucht hast?
An wen wendest du dich dann?

Zuletzt bearbeitet:

fegari

New Member
@Poppeye / @ ELeichstetten

Geekvida gibts noch...keine Angst. Weiss ich aus sicherer Quelle. :p (wenn sie denn sicher ist ..hehe)[DOUBLEPOST=1459794493,1459793802][/DOUBLEPOST]
Oooh... Paragrafen! Die EuGVVO wird wohl nur für europäische Länder gelten. Da kommt man auch mit dem EGBGB wahrscheinlich nicht hin, denn ich mutmaße mal, dass das Warenlager ein sog. Zoll- oder Konsignationslager ist. Selbst wenn man aber annehmen würde, dass ein Gerichtsstand in Deutschland eröffnet ist, führt das nicht wirklich zu Erleichterungen. Die Klage müsste immer noch ins Ausland zugestellt werden und danach müsste die Zwangsvollstreckung im Ausland stattfinden. Ich glaube auch nicht, dass ein Kollege, falls er denn überhaupt weiß, wie das geht, an den Streitwerten, die da im Raum stehen, Spaß hätte.
Deswegen hatte ich ja geschrieben: gilt nur, wenn der Händler über
eine Niederlassung in Deutschland
verfügt. :grin:

Ausserdem wer hat schon Bock dazu? Der ganze Stress mit Papierkram+Ausgaben lohnt sich ja eh nicht bei 100€..:dirol:
Muss man sich halt eine andere, bessere Taktik ausdenken... :crazy: (so wie ich..hehe )

fegari

New Member
Vielleicht vorübergehend wegen Razzia geschlossen :laughing: :offtopic:[DOUBLEPOST=1459843245,1459841751][/DOUBLEPOST]die haben gerade Feiertage in China: Tomb-Sweeping Day: Apr 2rd - Apr 5th :read:

julia90

New Member
Hallo,

gemeldet hat sich Geekvida heute bei mir, ich zitiere:
Hallo,
vielleicht gibt es Missverständnis zwischen Deutsch und Chinesisch,aber Wertverlust geeeignet nicht für Ihre Situation,das Problem entsteht bei Ihnen selbst,können wir keine Rückerstattung machen.
Haben Sie das Handy zurückgeschickt?

Also für alle die wissen um was es geht: damit kann ich natürlich nicht zufrieden sein, auf keine meine Fragen wurde richtig geantwortet, auf keine meiner Forderungen wurde eingegangen. So langsam reicht es mir!
Doof, dass man nicht klagen kann, würde gerne sehen, was ein Gericht dazu sagt. Aber in meinem Fall kann ich den Spieß umdrehen, Teil des Problems war ja, dass anstatt eines reparierten Redmi 2 Pro ein neues Ecoo E04 Plus zugesandt wurde. Daher: Mein Geduldsfaden ist gerissen, wer möchte mir mein Ecoo E04 Plus abkaufen?:p(PS: Geekvida, ihr habt vielleicht noch ein paar Tage fair zu reagieren, dann werden die "Verhandlungen" eingestellt).

Liebe Grüße

georgiana

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich komm bei geekvida.de heute schon den ganzen Tag nicht auf den Shop, die Seite läd nicht. Habe nur ich das Problem oder haben die tatsächlich heute geschlossen?

Gruß georgiana

pengonator

Well-Known Member
Das ist wohl so das die GV-Seite nicht laden will @georgiana. Nur was der Grund ist wäre hier reine Spekulation. Probiers einfach in Abständen aus und irgendwann sollte es wieder gehen....

Heute war Razzia bei Gv in Shenzhen von der Hongkonger Polizei i.A. von @jbu :hahaha:

:offtopic:

PS: Heute wenigstens mal eine AutoReply Mail bekommen, dass man sich innerhalb von 2 Tagen melden würde.

HabiXX

Well-Known Member
Also, Pandawill geht wieder. Kann doch mal sein, dass Wartungsarbeiten gemacht werden oder Angebote aktualisiert werden.

A

altmann

Guest
Du reklamierst bei gearbest. Die haben auch bestservice
Vorsicht, mein lieber Herr K., sonst stehe ich damit bei DIR auf der Matte. Sooo weit iss Volkmarsen nicht von hier entfernt :p :yahoo:

Vielleicht schick ichs aber auch zum Fuchs oder einen vonner Aukey-Gruppe. Die sind schließlich auch für ihren guten Service bekannt.

btt: Shops kommen und gehen. Und? Iss halt so.. Ärgerlich isses nur, wenn man noch ne Bestellung komplett offen hat. Aber selbst dann dürfte es heute per PayPal kein Problem sein. Und Garantie?? :hehehe::hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten