• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

prossen

Active Member
Es geht mir darum, meine Rechte als Kunde einzufordern. Auch China ist kein rechtsfreier Raum. Wenn geekvida in seinen AGB Garantie anbietet, müssen die sich m.E. auch daran halten. Tun sie aber nicht.

Rechte eines Käufers sind:
  1. Nachbesserung
  2. nochmalige Nachbesserung
  3. falls erfolglos: Umtausch oder Geld zurück
Davon wollen die bei geekvida nichts wissen. Und eine Reparaturzeit von 3 Monaten !!! ist ein schlechter Scherz, oder? Entspricht aber den Tatsachen.

Ich halte es für mein gutes Recht, wenn geekvida sich nicht an seine eigenen AGBs hält, dies im Internet public zu machen. Welche Möglichkeiten hat man denn sonst gegen einen chinesischen Händler? Klage einreichen?[DOUBLEPOST=1457085296,1457085222][/DOUBLEPOST]@geekvida: Bekomme ich nun meine Geld zurück?
Tut mir leid, aber ich muss das loswerden:
Wenn direkt in China bestellt wurde, wird wohl auch der Gerichtsstand in China sein. D.h. der Kläger müsste nach China fliegen oder einen dortigen RA beauftragen . Ansonsten gilt bei einem Einkauf in Fernost ganz sicherlich kein deutsches Recht. Da können die Chinesen in ihren AGB schreiben was sie wollen, das wird man hier NIEMALS durchsetzen können.
Wenn ich solche Probleme umgehen will, muss ich eben in Deutschland kaufen. Und dass hier im Forum nicht schon 1000-fach gewarnt wurde, wird wohl niemand behaupten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
könnten wir das thema sterben lassen?
ist sowieso OT bei gefühlten 1000 threads dazu. wenn ihr immer damit anfangt, ist der thread bald nur mit diesem thema und mit und von einer person beseelt.
nicht nur das es polarisiert und stunk in die reihen bringt, einige haben rüfel, streit und ausschluß aus der communitie erleben dürfen.

muß das sein?

do-not-feed-the-trolls.jpg

jbu

New Member
Kurzes update von meiner Seite:

Ohne massiven Druck ist geekvida nicht willens, sich an seine AGB zu halten. Ich habe deshalb Anzeige bei der Polizei erstattet. Folgende Antwort erhielt ich:

Es gibt also tatsächlich eine Beschwerdestelle in Hong Kong (Consumer Council of Hong Kong). Das wird für mich der nächste Schritt sein.

Und wenn geekvida tatsächlich nur 50% erstatten wird nach nur 5 Monaten Benutzung, sehe ich den Tatbestand des Betrugs als gegeben an und werde mich gemäß Abschnitt 2 wieder an die Polizei wenden.

Ich hoffe, anderen Geschädigten mit diesen Informationen weiter helfen zu können.

jbu

New Member
Laden dichtgemacht oder verkauft?

Alte Firmenanschrift laut früheren AGB:
Merit Prospect Limited
(Wang Jihong)
Room 510-511 A2 Nan Fung Tower
173 des Voeux Road
Hong Kong / China

Neue Anschrift laut aktuellen AGB:
§9. Anschrift/ Impressum
Geekvida.de

Shenzhen Danhonghaotian Ecommerce Co., Ltd.
Geschäftsführer: Wang Jihong
Firmenregister: 1636319
Eingetragen in: Shenzhen
Adresse:
Fl.8,Tower A, Kai Haoda Plaza,
DaLang Street, Longhua,
Shenzhen 518109,China
E-Mail: kundenservice.de@geekvida.com

Meine bescheidene Meinung:
Da hat man schnell die Domain "geekvida.de" an die nächste Briefkastenfirma übergeben, damit geprellte Kunden keine Handhabe mehr haben.

Deshalb nochmal meine Warnung:
Kauft nicht bei geekvida.
Wundert euch nicht, wenn die Domain "geekvida.de"
plötzlich und über Nacht einer anderen Firma gehört.

Heute noch Hong Kong, morgen schon Shenzen.
geekvida = Geld weg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten