• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

A

altmann

Guest
Für nen China-Shop aber immer noch verdammt hohe Wertungen. Auch in den letzten Wochen gabs immer noch viele sehr gute Wertungen.

Wie gesagt, glaube eher nicht, dass GV wesentlich schlechter geworden ist, sondern einfach das sich mehr Leute hier mit Problemen einfinden, da GV hier im Forum offiziell vertreten ist. Dadurch bekommt man Probleme von Usern mit, die sich normalerweise niemals bei CM angemeldet hätten. Verzerrt imho das Bild ziemlich..

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo, wir haben auch der Grund der Reparatur-Verzoegerung erklaert. Der Zubehoer ist aus China nach DE geliefert und er ist etwa schwierig von dem Hersteller zu finden. Zudem befindet sich die Ferien dazwischen, deshalb ist die Reparatur verzoegert. Leider koennen Sie nicht mehr darauf warten, deshalb bemuehen wir uns, eine andere Loesung anzubieten. Erstens wollen Sie ein MEIZU Metal 16GB oder MEIZU MX5 16 GB schwarz austauschen. Aber diese beide Handys sind bei uns zurzeit nicht verfügbar. Danach wollen Sie das Geld erstatten. Weil Sie das Handy schon ca. 8 Monate verwendet haben, koennnen wir das Geld laut unserer AGB nicht an Sie erstatten, wenn Sie das Handy schon mehr als 14 Tage benutzt haben, sondern kann nur Reparatur machen. Aber Sie immer wieder aufgefordert. Alles muss Kosten. Danach hat unser Kundenservice Ihnen eine Email wegen dem Abschreibungsbetrag zu schicken. Aber Sie koennen nicht akzeptieren. und sollen Sie den Abschreibungsbetrag bezahlen. Jetzt wollen Sie ein Xiaomi Redmi 3 kostenlos von uns bekommen, falls wir das alte MEIZU M1 nicht an Ihnen vor 18.03 ruecksenden. Jedes Produkt wird abgewertet, einschliesslich das Geld. Leider koennen wir diese nicht machen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine andere Loesung zu konsultieren.[DOUBLEPOST=1458203642][/DOUBLEPOST]
@AltF4 Hallo, tut uns sehr leid fuer diese Unannehmlichkeit. Leider koennen wir Ihr Paket ohne IMEI NO. nicht schnell herausfinden. Wenn Frau Wiehl das Handy erhalten und überprüft,werden wir die Rückerstattung gerne machen! Bitte machen Sie keine Sorge.
@charls Hallo, wir haben eine Rueckemldung schon gegeben. Jetzt haben wir das Paket gefunden und werden die Erstattung heute machen.

@AltF4 Hallo, Heute werden wir das Geld an Ihnen erstatten. Bitte checken Sie Ihr Paypal-Konto spaet.

Zuletzt bearbeitet:

nb24

New Member
@geekvida.de : Habe bei Euch schon ein paar Handys gekauft und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Mit der letzten Lieferung vom 15.03. bin ich aber überhaupt nicht einverstanden (Bestellnummer 400233918). Auf meine folgende Mail an den Kundenservice vom gleichen Tag habe ich noch keine Antwort erhalten (anbei der Originaltext):

"Hallo Lieber Kundenservice,
Ich habe heute das bestellte Handy Xiaomi Mi4i 16GB (refurbished, aus 14 tägigem Widerruf, kein Qualitätsproblem) erhalten. Leider bin ich zum ersten mal nicht zufrieden mit der Lieferung. Es gibt folgende Qualitätsprobleme (siehe Fotos):
- das Ladegerät ist stark zerkratzt
- der EU-Adapter ist defekt, keine Verbindung zum Ladegerät möglich
- der Rahmen des Handys hat links oben an der Ecke einen tiefen Kratzer
- auf dem Handy befinden sich u.a. noch ca. 100 Bilder und Dateien des Vorbesitzers, alle mit Datum Juli 2015
Das Handy ist also schon 8 Monate alt und hat Gebrauchsspuren. Das Zubehör ist teilweise defekt und hat starke Gebrauchsspuren. Der Zustand ist somit deutlich schlechter als im Angebot beschrieben. Ich bitte daher um einen Lösungsvorschlag, z.B. Rücknahme oder einen deutlichen Preisnachlass.
Beste Grüsse
..."

Ich bitte daher auf diesem Wege nochmal um einen konstruktiven Lösungsvorschlag.

Babadegl

Member
@geekvida.de wann bekomme ich mal das geld für das zurückgesendete leihhandy zurück? wurde am 7 märz bereits zugestellt..

GVde00001670

ich mach einfach mal nen paypal-fall auf...

Zuletzt bearbeitet:

nb24

New Member
@geekvida.de : Bestellnummer 400233918
Habe heute morgen eine Antwort vom Kundenservice erhalten:
"Hallo,
tut uns leid für diese Unannehmlichkeit,aber das refurbished Handy haben Sie gekauft,wissen Sie es oder?
Es gehört zu 14 Tage Widerrufgabe,vielleicht hat unser Techniker die Bilder nicht löschen,tut uns dafür leid.
Bitte machen Sie die Werkeinstellung zuerst zurück und dann erneut starten,dann Bilder wird einfach löschen.
Für Refurbished Handy können wir garantieren,es gibt kein Qualitätsproblem.
Wie Sie gesehen,der Kaufpreis ist schon ganz preiwert.

MfG"

Zur Erinnerung, das gelieferte Handy ist 8 Monate alt, ein Kratzer am Rahmen, Ladegerät stark zerkratzt, Adapter kaputt. Kein Qualitätsproblem?

Im Klartext soll das wohl heißen: "Lieber Kunde stell Dich nicht so an, wer billig kauft der kriegt billig. Wenn Du auch noch eine faire Behandlung als Kunde erwartest, dann Kauf bitte woanders."

Liebes Geekvida-Team ist das wirklich Euer Ernst? Möchtet Ihr wirklich, dass Eure Kunden um eine faire Behandlung betteln und dann enttäuscht woanders kaufen? ...

nb24

New Member
Wenn du das hier öffentlich machst, vielleicht könntest du hier paar Bilder einstellen? Dann kann man sich bessere ein Bild machen! ;)
Bilder stelle ich heute Abend ein. Der einzelne Kratzer am Rahmen hätte mich nicht gestört. Aber Kratzer + 8 Monate altes Handy + Ladegerät stark zerkratzt + EU-Adapter kaputt ist für mich nicht mehr = Refurbished aus 14 tägigem Widerruf, kein Qualitätsproblem. :(

nb24

New Member
Bilder stelle ich heute Abend ein. Der einzelne Kratzer am Rahmen hätte mich nicht gestört. Aber Kratzer + 8 Monate altes Handy + Ladegerät stark zerkratzt + EU-Adapter kaputt ist für mich nicht mehr = Refurbished aus 14 tägigem Widerruf, kein Qualitätsproblem. :(
Anbei die Bilder. Wollte noch ein kleines Video vom EU-Adapter in Aktion hinzufügen (fällt einfach von alleine ab wenn man das Ladegerät nach unten hält), klappt aber nicht.

kakadu2000

Schwabenpower
@nb24
Danke für die Info. Das würde mir auch nicht gefallen, wobei man aber fairerweise sagen muss, dass refurbished eben auch nicht heißt, ein neues Handy zu bekommen.
Refurbished heißt aufgearbeitet und sauber gemacht und es muss funktionieren. Da kann sowas schon vorkommen, wobei das mit den Bildern drauf nicht sein darf.
Das Ladegerät muss natürlich funktionieren, der Kratzer oder Gebrauchsspuren dürfen vorhanden sein.

Darf ich fragen wie hoch der Preisnachlass war?

A

altmann

Guest
https://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing

Die Macke würde ich ja noch verschmerzen können, viel schlimmer finde ich auch das mit den Photos. Das hat nämlich nix mehr mit "Aufbereitung" zu tun, da wurde einfach schlampig gearbeitet.

Ob die Photos jetzt vom Juli sind sagt imho recht wenig aus. Kann ja trotzdem innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist gewesen sein, oder von wievielen Tagen sind da Photos drauf?

kakadu2000

Schwabenpower
Einen Vergleich mit Apple und Amazon ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt.
Wir sprechen hier von einem China Shop. Da ist weder Garantie noch andere Dinge mit Apple oder Amazon vergleichbar.
Und man kann es doch vermuten, dass man hier ein Gerät bekommt, welches sicherlich durch einen Defekt zurück ging und dann in einer Werkstatt bearbeitet wurde...[DOUBLEPOST=1458330005,1458329915][/DOUBLEPOST]Es ist schon eineHürde ein Gerät wieder nach China zu schicken. Das machen die Meisten nur wenn irgendwas vorgefallen ist.

E

esverkehrt

Guest
Einen Vergleich mit Apple und Amazon ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt.
Wir sprechen hier von einem China Shop. Da ist weder Garantie noch andere Dinge mit Apple oder Amazon vergleichbar.
Ja, irgendjemand findet sich immer, der so ein Verhalten rechtfertigt. Auch im Marketplace gibt es B-Ware, die aber korrekt beschrieben ist.

pengonator

Well-Known Member
@wolli_d es will hier doch keiner schönreden oder rechtfertigen. Es kann wenn nur eine Erklärung für die wiederkehrenden Probleme mit "refurbished" Produkten bei geekvida geben. Aus meiner Sicht ist das ein Totalversagen des deutschen Logistikpartner der den Begriff "refurbished" nicht verstanden hat. "Refurbished" Produkte entsprechen nach der Überholung einem Produkt aus der Neuproduktion, nicht mehr aber auch nicht weniger und als Kunde sollte man sich da auch auf keine Kompromisse einlassen. @geekvida.de sollte sich den immer wieder gleichen Probleme mit dem deutschen Logistikpartner stellen und da mal mit Entscheidungen denen begreiflich machen das es geschäftsschädigend ist. Das hätten wir Kunden verdient da mal eine klare Antwort zu erhalten.

Oben Unten