• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida www.geekvida.de Shop mit Service + Versand aus DE

A

altmann

Guest
@flocker Ich glaube mein DHL-Bote würde mir einen Husten, wenn ich begutachte, Wiege, Video aufnehme, etc. und er die ganze Zeit daneben stehen muss.
Ist zwar sicher für eine Reklamation, aber imho absolut nicht praktikabel. Würde das jeder Kunde so machen, würden die Paketbringer denke noch so 1/4 ihres jetzigen Tagespensums schaffen.

Auch würde man dementsprechend keine Abstellgenehmigungen mehr erteilen dürfen, Paketbox wäre auch Tabu.

Nee, sorry.. Da müssen die Chinesen sich ein wenig den europäischen Gepflogenheiten anpassen. Ich bin Kunde und kein Detektiv..

Zum Glück braucht man in 99% der Fälle beim PayPal-Käuferschutz nicht diesen ganzen Zirkus. Will hoffen, dass das auch so bleibt.

GV und Co. sollen vielleicht mal nicht einfach alle Kunden unter Generalverdacht stellen.. Ich weiss, ist nicht leicht und es gibt sicher Bestellungen aus Ländern, wo der "Betrugsanteil" verdammt hoch ist. Nur sollte man dann einfach unterscheiden. Denke nicht, dass Deutschland zu diesen Ländern gehört..

Silberhexe

Active Member
Falls der Herr " Geekvida" mal vorbeischaut.. Bitte die Specs beim Mi 4c ändern, es gibt kein FM Radio !!!! Ist vom System geblockt, obwohl im System verankert. No support FM ( Auskunft von Xiaomi), wahrscheinlich Lizenz ? Ich finde es sehr schade....

lehma

Member
Ich ärgere mich gerade etwas, da meiner Bestellung von 239 Euro keine gratis Pistons 3 ( wie auf Geekvida- Webseite versprochen für Bestellungen ab 69 Euro) beigelegt wurden. Meine zweimalige Anfrage dahingehend ignoriert Geekvida bis zum heutigen Tag tapfer...

lehma

Member
Gerade Antwort von Geekvida bekommen. Ich habe keine Pistons in den Warenkorb gelegt, daher schicken sie mir auch keine...

pengonator

Well-Known Member
@lehma glaubst Du wirklich das die Dich beim kaufen aufmerksam machen wie Du die Gratiszugabe mitbestellen kannst??? Die haben einen Igel in der Tasche mit 10 Jungen..... Die freuen sich doch über jeden der beim bestellen da nicht dran denkt was ich aber auch verstehen kann nur wenn sollten die wegen der Zugabe nicht so ein Wind machen wenn es nicht automatisch im Versand dazu gelegt wird, so kriegt das jedenfalls ein "Geschmäckle"...

lehma

Member
@lehma glaubst Du wirklich das die Dich beim kaufen aufmerksam machen wie Du die Gratiszugabe mitbestellen kannst??? Die haben einen Igel in der Tasche mit 10 Jungen..... Die freuen sich doch über jeden der beim bestellen da nicht dran denkt was ich aber auch verstehen kann nur wenn sollten die wegen der Zugabe nicht so ein Wind machen wenn es nicht automatisch im Versand dazu gelegt wird, so kriegt das jedenfalls ein "Geschmäckle"...
Genauso sehe ich das auch!

lehma

Member
Obwohl ich denen parallel mit der Bestellung eine Mail geschrieben hatte und um die Zusendung der Pistons bat (vor dem Versand). Nur leider wurde auf diese Mail ja nicht reagiert... ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)

pengonator

Well-Known Member
ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Ja da stimme ich Dir eindeutig zu!!! Dieser Marketing-Gag spielt wieder mit dem suptilen Unterbewustsein nach dem Motto Geiz ist geil aber wenn man den Kunden im "Sack" hat sorgt man dafür das er/sie es nicht automatisch zur Bestellung eingebucht wird in der Hoffnung der Kunde vergisst es und schon hat man ein paar Euros mehr verdient. Blöd nur das nichts im Verborgenen bleibt ;) und kleine Sünden sofort ans Tageslicht kommen........

TheTux

New Member
@TheTux Wegen der Frühlingsfest-Ferien ist unser Kollege noch unterwegs(Nach Hause). Wir werden sie kontaktieren und Ihnen eine Rückmeldung in 1-2 Tagen geben. Bitten um etwa Geduld. Tut uns sehr leid.
Hallo @geekvida.de, das Problem hat sich mittlerweile gelöst da PayPal den Fall zu meinen Gunsten entschieden hat. Sie können das Elephone aus meiner Bestellung behalten, wo auch immer es sich befinden mag.

jbu

New Member
Ich kann nur jedem abraten, bei geekvida zu kaufen. Im Garantiefall sind die absolut unzuverlässig.

Im Sommer 2015 habe ich dort ein INew V7 bestellt. Nach 4 Monaten ließ es sich nicht mehr aufladen. Beim ersten Reparaturversuch ignorierte man meine Fehlerbeschreibung (Ladebuchse defekt, Gerät kann nicht aufgeladen werden). Ich erhielt es nach mehr als 4 Wochen Wartezeit defekt zurück und musste es nochmal einschicken. Das war am 04.01.2016.

Nach drei Wochen erlaubte ich mir nachzufragen. Man antwortete mir folgendes:
hello,
we have received the phone, but the Maintenance division is on holiday, he will be back am next Wednesday, and then we will check and repair your phone, after repair, we will notice you and send the phone back to you, please do not worry

------------------
MFG
Geekvida.de
Mittlerweile sind schon 5 Wochen vergangen. Auf meine letzte Nachfrage schrieb man mir gestern:
Hallo,
leider haben wir zurzeit nur ein Techniker,deswegen die Reparatur lansam dauert.
Wenn es fertig ist,werden wir Ihnen gerne gleich mitteilen,bitte keine Sorge!

------------------
MFG
Geekvida.de
Mittlerweile rechne ich nicht mehr damit, das Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Das Geld ist wohl weg.

Fazit: Wer keinen Ärger haben möchte, sollte NICHT bei geekvida bestellen.

Über Hilfe jedweder Art, entweder mein Smartphone oder mein Geld zurück zu bekommen, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Ich korrigiere mal:
Fazit: Wer keinen Ärger haben möchte, sollte NICHT bei IRGENDEINEM CHINA-SHOP bestellen.
Ist leider so..

Machen kannste leider nach der Zeit nicht mehr viel, da Möglichkeiten wie PayPal, etc. bereits ausgelaufen sind.
Nun musste beharrlich bleiben und immer mal wieder ne Mail an GV schreiben, viel mehr bleibt dir leider nicht übrig.

Wenns wirklich nur die Ladebuchse iss, die hätte dir @Herr Doctor Phone sicher für nen schmalen Kurs repariert. Hätte dir viel Ärger erspart.. aber hinterher iss man ja immer schlauer.

JoHo

Member
Nur kurz nochmal für Spass weil immernoch niemand gezuckt hat:

Meine Rücksendung mit Bitte um Rückabwicklung vom 21.12.2015 ist IMMERNOCH nicht durch.
Von Anfang an hat man was mit Reperatur geschrieben, obwohl ich zurücktreten wollte. Kohle und Handy sind seither weg! Mehrfach hieß es: "Problem behoben, bald senden Handy ihnen". Jedesmal schrieb ich zurück, dass ich von Kauf zurückgetreten bin.......kein Interesse!

Hab mal nen trustedshops - Fall draus gemacht. Vielleicht seh ich ja noch vorm Sommer einen Teil der Kohle........

Also auch von mir: Absolute Warnung vor geekvida!

Babadegl

Member
jz wart ich mal ab wie es dann nach den chinesischem neujahrsfest mit geekvida weitergeht, ich denke dann werde ich auch ein paar bewertungen schreiben.. echt schade.. am anfang bestimmt über 1000 euro bei geekvida gelassen und jz werden die versprechen nicht eingehalten

Marcus_Mue

New Member
du kannst es beschlenigen indem du in volkmarsen anrufst, er möge die annahme verweigern....

mehr ist jetzt auch nicht mehr nötig zu schreiben..

doc

-
Hallo,

nach mehreren emails an geekvida, mit denen nichts erreicht wurde, und nach eigener Recherche, konnte ich nun endlich Herrn Sebastian Kintzel erreichen.

Ich habe ihm nun per PayPal die Versandkosten überwiesen, so daß er mir das Gerät heute oder am Montag wieder zurück sendet.

Die emails die ich zwischenzeitlich an geekvida versendete, wurden alle nur damit beantwortet, daß sie Herrn Kintzel kontaktiert hätten, aber bisher von ihm keine Rückmeldung erhalten hätten.

Wie ich jedoch von Herrn Kintzel erfuhr, hat er geekvida geantwortet, dass sie ihm die Kosten überweisen sollen für den Versand des Smartphones. Und dies taten sie eben bis zum heutigen Tage leider nicht.

Nunja, ich gehe mal von aus, spätestens nächste Woche Mittwoch habe ich das Gerät wieder hier bei mir zuhause.

Wie würdet Ihr als nächstes vorgehen ? Bzw was kann ich machen ?

Meine Idee ist, daß ich dann eben doch PayPal einschalte, und den Vorfall über PayPal abwickle. Sprich, ich sende auch das Gerät selbst an PayPal.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee ? Denn Herr Kintzel hat mich auch mit den Worten gewarnt, ich sollte mich von geekvida fern halten, wenn ich wert auf Garantieleistungen lege.

Gruss

Marcus

Akitoyo

Active Member
Da wird mir ja richtig übel, wenn ich das alles hier lese... Mein Redmi 2 liegt auch bei denen wegen einer Reperatur. PayPal Fall ist für mich auch nicht mehr drin, ist schon fast ein Jahr her...

Oben Unten