www.etowalk.com

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

duffy-31

Well-Known Member
25 Tage !
War da nicht was mit der bald beginnenden EXPO und schärferen Kontrollen in China ?
Falls das stimmt und nicht nur ein Gerücht ist könnte es etwas läger dauern.

Junkie123

New Member
Da

Moin.
Also mein Handy ist jetzt da müssten in etwa 2 wochen gewesen sein, die es gebraucht hat. Wurde ordnugsgemäß in Leipzig verzollt...

Nun habe ich leider ein paar Probleme damit:
Das Windows ist nicht nur nicht Deutsch, es ist nicht mal Englisch!
Glücklicherweise aber auch nicht chinesisch sondern Italienisch.
Was ich sehr sehr ärgerlich finde!
Also sollte jemand ne Englische oder Deutsche ROM für das 5353++ haben oder wissen, wo man sowas herbekommt wäre das echt super!!!

Zum zweiten wurde der Stylus nicht mitgeliefert...

Der Support antwortet gerade bei MSN nicht, was eventuell darauf urückzuführen sein könnte, dass dort gleich Mitternacht ist.

Peter Packer

New Member
Hallo!
mein handy hat am 15.04 HK verlassen aber es ist bis heute noch nicht in deutschland angekommen, kommt mir ein bisschen lange vor oder?

Cu

Petteri

Well-Known Member
Nööö, geht uns allen so im Moment, ich warte genauso lange! Weder EMS noch GDSK haben NEWS! Leider....Hab eto heute gefragt, sie wollen morgen mal von China aus nach nachforschen....GDSK sagte nur, es herrsche Paket Chaos....

Petteri

Well-Known Member
wie gesagt, alle nicht! Du bist da nicht der einzige, ich warte auch auf 2 Phones! Mal abwarten, was eto morgen rausfindet!

Junkie123

New Member
@ Peterri

Ich bin etwas vorsichtig mit den ROMs. Was machen ich denn wenn die nicht geht? Hat mein handy dann den nutzen eines briefbeschwerers oder kann ich meine alte ROM irgendwie backupen und im notfall rüberbügeln?
kennst du / irgendwer hier ein gutes tutorial dafür?

Petteri

Well-Known Member
NEWS zur aktuellen Lieferzeit aus China von heute

[07:27:11] michipetteri: Good morning, have you something heard about EMS?! Some Users asked me yesturday again, if you can take a look direct in china! Nothing happens, and GDSK in Germany says it is not arrived to germany...
[07:32:03] www.etowalk.com: yes, we have checked with the shipping company, it was shipped out from guangzhou on 18th, and today is 27th, so based on 7~10 days concept, it is still on the way, but we have asked them to help, but they will only open the case after 29th.
[07:33:05] www.etowalk.com: don't worry, we follow up this case every day. we pay much attention on it. coz we want you to have it as soon as possible too
[07:36:02] www.etowalk.com: ya, even later than hong kong post, ems is very bad
[07:36:14] www.etowalk.com: we will not use it any more to germany

Petteri

Well-Known Member
Soooo, leuts! Also ich habe jetzt (obwohl bei EMS Tracking nichts weiter passierte, seit dem 18.04) bei der GDSK gesehen, das die Handys da sind, kurz dort angerufen, meine Lieferung erwarte ich morgen oder übermorgen! Kommt mit GLS......

Also, diejenigen die EMS anstatt DHL gewählt haben, einfach mal die Tr.Nr. bei der GDSK eingeben....

Junkie123

New Member
T5353++

Hallo

Ich würde hier gerne mal einige Informationen und vorallem funktionierende ROMs für das T5353++ zusammentragen (lassen).

Ich selbst habe das handy von etowalk.com und wenn jemand ne software kennt, mit der man nachschauen kann was da wirklich drinnen steckt würde ich die daten natürlich posten.

Wichtig wäre mir, dass das einigermaßen übersichtlich gehalten wird um welche ROM es sich handelt, wo man die bekommt und was mit welchem gerät von welchem hersteller damit tatsächlich funktioniert...

Junkie123

New Member
5353++ ROMs

Also ich war echt fleißig auf der suche, seit ich mein hady habe. aber 5353++ roms sind nicht wirklich im internet auffindbar.
Was ich bisher rausgefunden habe ist allerdings, dass auf dem ++ auch die roms vom + laufen und zwar fast alle die ich bisher getestet habe ( so an die 6).
Bisher gingen in allen roms des + auch das radio und g-sensor. gps ging immer wenn ich die geduld hattes zu testen...
was allerdings überhaupt nicht geht ist die kamera und zwar keine von beiden.

Habe leider den fehler gemacht meine fälschlich mitgelieferte italienische ++ rom gleich zu löschen. Jetzt bereue ich es, da ich gern versuchen würde da die kamera app rauszuziehen... (hat da irgendwer vielleicht eine für mich?)

Dieses ROM ausprobieren sollte man schon einplanen bei den china phones. Was mich jedoch echt an dem handy nervt ist, dass meine simkarte zeitweise nicht erkannt wird. So muss ich meist den pin anfangs zweimal angeben, weil das telefonteil (nicht das ganze handy) erstmal abstürzt und vergisst, dass ich ihn schon eingegeben habe.
mal geht es gut und ich habe den ganzen tag netz, mal nur 2-5 minuten. mal verlier ich das netz auch sobald ich einen anruf tätigen will oder angerufen werde. manchmal steht da auch ich soll in 15 sekunden nochmal versuchen zu teln...
also insgesamt recht unbefriedigend - gerade wo das doch die primärfunktion von den teilen sein sollte :S

Zuletzt bearbeitet:

Junkie123

New Member
so, habe jetzt endlich eine ++ rom mit passendem loader bekommen.
Ob das telefon damit permanent läuft kann ich noch nicht sagen. aber die beiden kameras gehen wieder astrein.
habe auch schon versucht die camera.exe aus dem windowsordner zu kopieren aber mit dem wm dateimanager wird die gar nicht angezeigt und mit total commander gibts immer fehlermeldungen egal ob ich die kopieren, zippen oder versenden will.

Bin ich eigentlich der einzige in diesem forum, der das t5353++ hat??? würde mich gerne mal mit irgendwem austauschen...

Junkie123

New Member
Imei

Irgendwie kommt hier ja recht wenig zurück aus dem forum. frage mich sowieso warum mein thread hier integriert wurde is doch ein komplett anderes thema...

Naja ich will dann mal eventuell vorhandenen interessierten nicht vorenthalten, was ich bisher zu dem empfangsproblem rausgefunden habe:

Das handy hat entweder ab werk oder durch das dauernde rom wechseln keine gültige imei mehr (zu testen mit der eingabe *#06#). bei mir kommen da nur zich nullen.
Und das wurde, durchaus sinniger weise, von den deutschen netzbetreibern blockiert. denn diese gehen davon aus, dass das handy geklaut wurde und die imei um trackingversuche abzuwenden gelöscht wurde.

wenn jemand ne lösung für das t5353+(+) parat hätte die imei umzuschreiben...
(soweit ich den gesetzestext verstanden habe ist das ändern der imei nur verboten wenn es sich um ein gestohlenes handy handelt... als wäre das stehlen an sich nicht verboten...)

Junkie123

New Member
Rückgabe

So, ich beobachte seit einiger zeit meine imei die recht inkosnistent zu seien scheint.
mal stehen da nur nullen, mal ne richtige nummer mal "failed" nach sehr langen "wait..."

Ich versuche wohl demnächst mal, sofern jeremy keine lösung dafür findet, mein handy zurückzuschicken. Idealerweise im austausch gegen den Kaufpreis wobei ich da noch nicht so sicher bin wie das klappt mit etowalk.com ... (hat das schonmal jemand versucht?)

aber um darüber zu berichten ist das ja dann doch wieder der richtige thread ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten