Verbesserungsvorschläge!!!

we3dm4n

Helfer in der Not
Dann eben nochmal hier^^

Aus gegebenem Anlass hier mal ein Vorschlag von mir:
Da es wirklich oft vorkommt, dass neue User Fragen stellen, die erst vor ein paar Tagen gestellt und beantwortet wurden, würde ich ein Popup begrüßen.

Dieses erscheint bei unregistrierten Usern und weist daraufhin vor den Fragen die Suche zu benutzen und vorallem versch. Begriffe zu verwenden. Es erscheint somit nur den Besuchern und stört die Angemeldeten in keinster Weise.

So würde man auf jedenfall einer zu großen Datenbank vorbeugen und bessere Übersicht gewährleisten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich zum ersten Mal eine Website besuche und mir springt ein oller Popup entgegen, dann melde ich mich gar nicht erst an ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das wird nichts bringen, trotz Unterteilungen und Unterforen die wir wie gewünscht eingerichtet haben verschieben wir täglich Threads. Trotz Hinweistext im Verkauf/Tausch auf die regeln werden diese zum Großteil einfach ignoriert... ;).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ein Popup bringt aber nichts. Viele werden so wie ich im übrigen eh einen passenden Blocker nutzen ;).
Ich bin in mehreren Foren tätig - Keiner hat dafür die ultimative Patentlösung. Wer keine Lust hat zu suchen dem hilft auch kein Popup auf die Sprünge. Ist nun einmal so :).

Guten Morgen,

ist es möglich bei dem Funktionsbutton "Link einfügen", nach dem pasten von dem Web Link, noch ein Beschreibungsfeld einzufügen?

Das Ergebnis würde dann so aussehen:

url=http://chinamobiles.org]Hier gibt es alle Infos zu China Handys[/url

(Die 1. und letzte eckige Klammer habe ich weggelassen, damit ihr es sehen könnt)

Und hier der fertig Link: Hier gibt es alle Infos zu China Handys

Gruss 42

we3dm4n

Helfer in der Not
Eine kleine sinnvolle Ergänzung bei den Verkaufsregeln wäre folgende:

7. Bilder des Angebotes (auf dem Bild muss auf einem Zettel der Nickname und das Datum erkennbar sein)

Diese Regelung besteht so auch schon in einem anderen sehr großen Forum und beugt so auch in kleinem Maß Betrug vor. Dort ist dieser Zusatz ab einem Preis von 100€ angesetzt. Hier könnte man das ja generell für Verkäufe einrichten. Würde auf jedenfall zu 100% eigenen Bildern des Artikels führen.

daze

Member
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Ergebnisse, die man bei einer Suchanfrage bekommt, etwas konkretisieren könnte.
D.h., wenn es es mir ein Ergebnis ausspuckt und ich das auswähle, es mich gleich direkt zu dem entsprechenden Post weiterleitet. Ich finde es manchmal sehr nervenaufreibend mich eine ganze Weile lang durch einen Thread zu kämpfen, der vllt auch noch mehrere 100 Antworten enthält, nur um die Antwort auf eine kurze Frage zu bekommen.
Ich würde auch behaupten, dass das der Grund ist, warum selbst im gleich Thread immer mal wieder die selben Fragen auftauchen. ;D

Da ich aber von so Programmieren aber mal sowas von keine Ahnung habe, weiß ich nicht in wie weit das möglich ist und welcher Aufwand dahinter steckt.
Dennoch wäre es gut, wenn es sowas geben würde ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was auf jeden Fall geht ist, oben auf "Thema durchsuchen" klicken. Ob man das noch "geschickter" lösen kann, weiß ich nicht.

daze

Member
Ahh, gucke an. Das macht es auf jeden Fall schon einfacher ;) habe ich noch gar nicht gesehen, dass das geht :grin:

Aber wenn man das so realisieren könnte wie oben beschrieben, wäre das auch was feines ,)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das könnten nur die Programmierer der Forensoftware - da bist Du hier aber falsch ;). Wir sind auch nur Anwender...

Silverstreet

Bastler :)
Ich haett auch ein paar Wuensche:dance3:
-Eine eigene Profilseite
-danke Button, oder daumen hoch/runter bei posts
gruezi aus dm Waels!

Oben Unten