Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lupusworax

The beast wihin
Ja das passt so ;) Das Programm richtet sich den Wert quasi selbständig zurecht, also einfach nach der korrekten Eingabe mit so vielen Nullen davor belassen.

dannie

New Member
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob es schon mal erwähnt wurde. Alle Leute die nicht unbedingt "rechnen" wollen ;), können sich auch ganz einfach mit dem "MTK Droid Tool", über die Schaltfläche "Blocks Map",
alle zum Auslesen der Speicherbereiche benötigen "Anfangsadressen" und "Längen" anzeigen lassen.

Block_Info.jpg

Gruß
dannie

tommy0815

Well-Known Member
wie kann ich hier dateien hochladen oder soll ich sie auf nen hoster stellen und hier verlinken? Dann habt ihr wieder was für eure Sammlung :)

meckintosch

New Member
Ich habe schon graue Haare, ich schaffe es nicht mein thunder o5 zu rooten hab schon alle tutorials durchgespielt ohne Erfolg. Mtk 6575 mit 4.04 ohne Google apps und playstore kaum zu nutzen leider, würde mich sehr freuen wenn mir einer von den Profis mir helfen könnte.

meckintosch

New Member
THUNDERBIRD I5 rooten oder playstore und googlesync einbinden

Ich habe schon graue Haare, ich schaffe es nicht mein thunder o5 zu rooten hab schon alle tutorials durchgespielt ohne Erfolg. Mtk 6575 mit 4.04 ohne Google apps und playstore kaum zu nutzen leider, würde mich sehr freuen wenn mir einer von den Profis mir helfen könnte.

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du mir Dein Boot-Image schickst, so kann ich dieses mit Root-rechten im ADB versorgen und Dir zudem ein passendes CWM schicken.
Dazu eine ZIP-Datei, die dann SU und BusyBox installiert (im CWM)

bhonke

New Member
Ich möchte mal auf den Beitrag von peorg (05.12.2012, 02:08) hinweisen, denn damit war das Rooten bei mir ein Kinderspiel. Habe das X720E MTK6577. Vielen Dank peorg!!!

Spaceball

Member
Ahoi Leuts,

ich habe auf diese Weise schon 3 Chinaphones problemlos gerootet, nur bei meinem neuen HDC S7100 will das iwie nicht.

Also die Schritte liefen alle problemlos ab, hab auch ohne Fehler die modifizierte Recovery und Boot-Image erhalten, flashen ging auch sauber,

aber Root habe ich trotzdem nicht auf dem Handy ?!? Kann es mit dem Jelly Bean zusammen hängen? Die anderen hatten alle 4.04?!?

Backup erstellen, Superuser installieren (beides über MTKTools) funzt prima.

Kann mir das mal einer erklären?

Greetz

Spaceball

Spaceball

Member
Danke videoman64, so weiß ich wenigstens dass es nicht an mir liegt xD

Da auf dem HDC S7100 keine Chinaapps drauf sind und alle Gapps schon installiert waren, brennt
da nix an, aber root hätte ich schon gern, schonmal im eine ordentliche Firewall zu installieren.

Auch mit der CWM-Recovery hab ich so meine Probleme, was sonst auch recht stressfrei funzt.
Bisher konnte ich für jedes Android-Handy was ich in die Finger bekam mit dem Koushik Recovery
Builder einen CWM erstellen, die waren dann Version 5, für Jelly braucht man ja Version 6.

Naja, vlt hat ja einer hier ne Idee, Backup von allem hab ich ja, somit kann ich experimentieren :grin:

N2k1

Well-Known Member
@Spaceball: Hast Du Root-Rechte in der ADB Shell?
Bei einem anderen gerät mußte - nachdem es gerootet war - nochmal mit Hilfe von z4root nachgeholfen werden.

Solltest Du ein CWM 6.0.1.2 für Dein Gerät haben wollen - und/oder in der ADB Shell kein Root sein, so schicke mir einfach das Boot-Image und das recovery-Image .. dann verändere ich es für Dich/Euch.

PS: Sicher, daß es ein 4.1.1 ist? Nur weil es angezeigt wird, muß es nicht so sein.
Einfach mal unter "über das Telefon" mehrfach auf die Versionsnummer klicken und schauen, was passiert ;-)

Spaceball

Member
Hi N2k1,

es ist definitiv 4.1.1, man sieht auch bei mehrfach klicken die rote Jelly Bohne :grin:

Auch MTK-Tools zeigt 4.1.1 an, zudem sind alle neuen Features vorhanden und funzen bestens.
z4root teste ich mal, ich gebe Dir dann bescheid, vielen Dank schon mal im Voraus :grin:

Greetz

PS: Root ist in der ADB Shell vorhanden, also das # zeichen ist zu sehen ;D

Zuletzt bearbeitet:

Spaceball

Member
Schon probiert, läuft im normal modus einwandfrei durch, handy startet neu aber kein root :/

Im special mode bleib es bei restore hängen

dan25

New Member
Hello,
I'm using MTKdroidTools 2.2.9 to create scatter file.
But I can't choose "create scatter file" button.
block info.jpg
Any ideas?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten