Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

W!ldGunM@n

New Member
nach dem Bearbeiten ist es etwa 3,4 bis 3,5mb groß.
Auch würde das eine Tool die boot und recovery nicht patchen, wenn diese zu groß oder fehlerhaft wären... hab das schon getestet mit absichtlich falsch ausgelesenen daten.

P.S. kann mich aber jetzt auch irren... vielleicht sind die auch kleiner... wie gesagt, sehe ich erst, wenn ich zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Mit Spare dürfte das schon passen, war bei mir auch so. Die Modifizierten sind dann jedoch kleiner. Mich würde interessieren ob die Werte in der Scatterdatei von den standard 6577 igern abweichen ( kleiner sind).

W!ldGunM@n

New Member
Also das kann ich Dir auch von Arbeit aus beantworten ;-)
Ich hab die Scatterdatei vom Handy mit der vom Programm verglichen (zumindest im Bereich Boot und Recovery) und kann sagen, das die Werte abweichen.

EDIT: Datei angehängt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Naja die Adressanfänge weichen schon von der "Standard" Scatter dabei ab. Aber die jeweiligen Sektoren sind 6MB groß, also die eigentlich normale Größe.
Wieso meint er er hat nicht genügend Platz........:(
Hast dus schonmal auf einem anderen Rechner versucht ?

W!ldGunM@n

New Member
Ja, habs schon an mehreren versucht... zu allen Überfluss kam heute ein neues OTA Update, wo die Adressen wieder anders waren...
Hab alles nochmal von vorne gemacht - mit den gleichen Ergebniss wie beim vorherigen Male.

Gibt es keine Alternative um die Boot.img und Recovery.img ins Handy zu spielen ?

Wuschel1003

New Member
Hallo kann mir vielleicht jemand helfen ich komm mit dem rechnen nicht klar und das steht in der scatter:
BOOTIMG 0xf88000
RECOVERY 0x1588000
ich bin mit diesem Rechner auch nicht klar gekommen.Wäre nett wenn mir das einer rechnen kann und mir die Werte die ich reinschreiben muss schickt.

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

Also das kann ich nicht deuten:Sec_ro Wert - Recovery Wert = Länge Recovery, etc. etc. Sec_ro welcher wert ist das?

Zuletzt bearbeitet:

boroda_de

Member
Bei mir hat es geklappt mit dem Akku und länger an der +Vol. Taste gedrückt.
Alle USB-Geräte, die nicht unbedingt benötigt werden, wurden abgeklemmt.

Gruß
Juri

drovers run

New Member
CPU Mediatek MT6573 650MHz
klappt das auch mit dem ?
hab da keine ahnung......komme mit meinem gooapple v53g keinen schritt weiter
oder is hier einer aus dem raum saarbrücken der mir helfen kann?
walter

peorg

Member
Hätte eine einfachere Methode anzubieten. Besteht aus Handy im USB Debuggingmodus anschließen und dann ein Script arbeiten zu lassen.

Siehe:
Root MANY ANDROID! [Upd: 13.10.2012] - xda-developers

Hat bei meinem Jiayu G3 im zweiten Anlauf problemlos geklappt (beim 1. Versuch wurde die Superuser-App nicht aufs Telefon geschossen). Ich gehe stark davon aus, dass die Methode bei jedem MTK6577-Telefon funktionieren sollte.

danmue

Well-Known Member
Hat schon jemand sein H2000+ mit dieser Methode gerootet?
Hab schon einiges probiert, aber es klappt nicht.
Gruß Eibl
Bei mir klappt es mit den H2000+ leider auch nicht.
Bei mir gehts beim Backup nicht weiter. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Code:
system it was not remounted on ReadWrite! 
 --- installing  busybox
 --- It was not possible to establish the utility in phone! 
 --- task is complete  ---
mtk.jpg

lupusworax

The beast wihin
Keine Ahnung obs was hilft aber wenn das Gerät schon gerootet ist installier busy box mal über den market und versuchs nochmal, vielleicht hilfts.

danmue

Well-Known Member
Busybox lässt sich auch nicht über den market installieren.
Ich habe jetzt nur einen halben root. Superuser ist installiert, aber schreibrechte bekomme ich nicht... :(

N2k1

Well-Known Member
Habt Ihr ein funktionierendes CWM recovery? Wenn ja, dann geht es einfach über eine "update.zip" - wenn nicht, dann wäre die nächste Frage: Hat Eure ADB-Shell root?
Wenn auch das nicht der Fall ist, so wäre eine der Exploid-Varianten anzuwenden (damit man temporär in der Shell root bekommt)

tommy0815

Well-Known Member
ich hab auch nochmal ne Frage zum Auslesen der img. Dateien......wenn ich jetzt zum Beispiel als Startwert 0xf88000 eingebe steht nachher folgendes da: 0x0000000000F88000 ist das richtig? Oder müsste es 0xF880000000000000 heißen? denn nur 0xf88000 geht leider nicht, da es mit nullen gefüllt wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten