Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Joker111

New Member
Das Schockt mich immer wieder, wenn einer Schreibt " Keine Taste reagiert mehr" Dann sind 160 Euro im EIMER........
Schock...... schock ...... Panik.......und dann vielleicht noch Verbindungsprobleme.........
Dann kannste nur noch mit dem Hammer draufschlagen, kann hörst du es wenigstens noch einmal KRACHEN......
Lg Oliver

WBiggi4

Member
Hallo lupusworax, leider wird die Scatter Datei nicht angenommen

Error: Initialize scatter file failed, Please check the scatter file name you load is legal.

Die scatter Datei ist original aus dem Backup Ordner nur will er die Datei nicht????

D

dunicht

Guest
Das Schockt mich immer wieder, wenn einer Schreibt " Keine Taste reagiert mehr" Dann sind 160 Euro im EIMER
Schock schock Panik und dann vielleicht noch Verbindungsprobleme
Dann kannste nur noch mit dem Hammer draufschlagen, kann hörst du es wenigstens noch einmal KRACHEN......
Lg Oliver
Wenig Hilfreich!
So einen post, Kannst dir auch sparen.
Das musste ich mal los werden..
l.g. dunicht

Joker111

New Member
Mann wie Empfindlich,...... ich hab doch nur geschrieben, daß mich so Zitate "Schokieren es auch zu Rooten", und das mit dem Hammer sollte ein Scherz sein.
O.K. Spare ich mir so einen Post´s
Finde ich Komisch, das du dich über so was aufregst.
LG Joker111

Joker111

New Member
Also gut,........
Hiermit entschuldige ich mich für diesen Unpassenden Post den ich hier gemacht habe, es war nicht so gemeint, wie es wohl einige hier aufgenommen haben, es sollt wirklich nur ein Scherz gewesen sein. Ich meinte mein eigenes Handy, wenn ich es falsch Roote das es dann vielleicht nicht mehr geht.
Und nicht das Handy von irgendwem, bei dem durch das Rooten irgend was nicht mehr geht.
Ist vielleicht besser wenn man sich im Hintergrund bewegt?
Lg Oliver

D

dunicht

Guest
OT : on ,
Joker111 ich hoffe dir ist klar, das solche post wie Z b. deiner nicht gut an kommen, stell dir vor du hättest solch ein Problem wie "WBiggi4" und dann noch solch einen Spruch,geht gar-nicht !
Solche Infos sind wirklich wenig Hilfreich und tragen zur Sache nicht bei, sind eher hinderlich.
Zum Glück konnte "WBiggi4" das Problem doch noch lösen.
OT : off, Zurück zum Thema bitte und das ist ROOT...
l.g. dunicht

a-wei

Active Member
Hallo,

ich habe folgendes problem beim flash tool erkennt er dass handy macht den roten balken voll aber verliert wieder die verbindung. irgendjemand eine idee ?

dualwork

New Member
Hallo, mir geht es auch so, wobei ich sonsz mit Ultimate Backup "theoretisch" auch die System Apps/Daten sichern kann, habe wahrscheinlich am Anfang etwas verbockt beim rootren, jetzt bekomme ich einen "kranken" Android als Bild wenn ich versuche in recovery zu booten. Mit den 5 in diversen Foren beschrieben Methoden bekomme ich immer fehlermeldungen bzw permission denied, sonst funktionieren aber alle funktionen.
Habe auch eine Frage in Zopo zp900 geschrieben und doirt die Frage gestellt, sollte ich da einen Fehler gemacht haben sorry, bewege mich erst seit ca 3 Wochen hier.
schönes Wochenende

lupusworax

The beast wihin
@ a-wei

Drückst du auch die Volume up Taste wärend des Ansteckens und ein wenig darüber hinaus ? Hast dus schon mit und ohne Akku versucht ?
Auch mal mit Volume up drücken versuchen und mal ohne.

@dualwork

inwiefern und wo brauchst du jetzt genau hilfe ? hast du noch immer den kranken Droiden beim hochstarten ?

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Nach langem Hin- und her: Es muss "Read Page Only" sein beim auslesen der BOOTIMG & RECOVERY.

error.jpg

Beim flashen geht es allerdings nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Da du bei deinem i5 ne mtk6575 verbaut hast solltest du vorerst mal andere Root methoden versuchen. Der Universal Root hat zwar auch schon bei einem mtk6573 geklappt aber es ist glaub ich die Mühe nicht wert wenn es auch mit TPSparkyroot oder dem hier funktioniert.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Da du bei deinem i5 ne mtk6575 verbaut hast solltest du vorerst mal andere Root methoden versuchen. Der Universal Root hat zwar auch schon bei einem mtk6573 geklappt aber es ist glaub ich die Mühe nicht wert wenn es auch mit TPSparkyroot oder dem hier funktioniert.
Bisher hat keine der Lösungen für Root funktioniert! Nach dem X3-Root wird zum Beispiel die neue Superuser.apk mit "Signature verification failed" in der recovery abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Die beschriebenen Root Methoden haben nix mit der Recovery zu tun.
Sind eigenständige ADB Shell Operationen welche bei Kompatibilität Rootrechte einräumen.

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

Bisher hat keine der Lösungen für Root funktioniert! Nach dem X3-Root wird zum Beispiel die neue Superuser.apk mit "Signature verification failed" in der recovery abgelehnt.
Du hast das Teil also schon erfolgreich gerootet ? ( X3 Root sagt mir grad nix)

"die neue Superuser.apk mit Signature verfification failed in der Recovery abgelehnt"
ergibt keinen Sinn. Eine APK kannst du nicht per Recovery installieren sondern direkt im Android Betriebsystem selbst. Im Recovery kannst du nur .zip files flashen, wenn diese über die Richtige Signatur verfügen.

Zum Installieren von .apk Files musst du einfach per Datei Explorer unter laufendem normalen Betrieb auf dem Smartphone auf die superuser.apk tippen und schon wirst du gefragt ob du die Datei installieren willst. Kann noch sein das du zuerst in den Einstellungen ein Hakerl bei " Installation von unbekannten Quellen erlauben" machen musst. Und dann ist Superuser auch schon installiert. Root ansich ist ein Eintrag in der Binary des Systems welche wiederum von der Superuser App genutzt wird um dir Schreib und Leserechten in normal geschützten Bereichen zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Die beschriebenen Root Methoden haben nix mit der Recovery zu tun.
Sind eigenständige ADB Shell Operationen welche bei Kompatibilität Rootrechte einräumen.

Doppelpost zusammengefügt nach 18 minutes:

Du hast das Teil also schon erfolgreich gerootet ? ( X3 Root sagt mir grad nix)
"die neue Superuser.apk mit Signature verfification failed in der Recovery abgelehnt" ergibt keinen Sinn. Eine APK kannst du nicht per Recovery installieren sondern direkt im Android Betriebsystem selbst. Im Recovery kannst du nur .zip files flashen, wenn diese über die Richtige Signatur verfügen.
Mir ist es gelungen, über die von dir verlinkte Methode

http://n2k1.com/n2k1/X3/x3_x4_root_und_nand.zip

eine Superuser.apk auf das i5 zu bekommen. Das funktioniert aber trotzdem alles nicht. Die APK stürzt ab, genauso wie der Play Store.

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Wir driften hier grade etwas vom Thema ab, also das Problem mit dem Playstore wäre in einem sicher bereits vorhandenen Thread besser untergebracht.
Und das ständige totale umkrempeln deiner bereits getätigten Post bringt nur noch mehr Verwirrung in die Sache ?! Bitte lass diese so stehen wie sie sind und schreibe einfach drann sonnst ergeben meine Antworten überhaupt keinen Sinn und andere die das lesen kennen sich noch weniger aus.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten