UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

A

altmann

Guest
Danke dir, läuft das Betriebssystem stabil ohne mit der Zeit langsamer zu werden ruckle etc. oder das sogar das Phone sich selbstständig macht xD wie man es manchmal kennt apps gehen auf die man nicht anklickt Buchstaben werden nicht erkannt beim tippen ?
Wenn dir da einer eine verlässliche Aussage machen kann bei einem Telefon, dass gerade knapp zwei Monate auf dem Markt ist, dann lasse ich mir von demjenigen auch gerne die Lottozahlen voraussagen.
Wie sich das Ding in einem halben Jahr, in einem Jahr oder noch länger verhält.. Da wird dir niemand was handfestes zu sagen können.
Alle anderen Aussagen sind Momentaufnahmen. Gerade wenn ich das Ding vor zwei Wochen das letzte Mal geflashed habe, kann niemand genau sagen, ob sich die Rom selber vollmüllt oder nicht..

apollo71

Active Member
altmann
Ich weis nicht wie alt du bist, aber egal. Mus sagen du siehst alles sehr Negativ.
Wie lange möchtest du denn das Handy Testen. Wenn alles drauf ist was du brauchst,
Apps ,Spiele u.s.w. Und es Zwei oder auch drei Wochen Läuft ist doch alles OK.
Im Täglichen Gebrauch.
Meine Testphase war eine Woche mit 4.4.4 und eine mit Lollipop 5.1 alles top.
Mein Sohn hat es seit dem es auf dem Markt ist und er ist Begeistert.
(Das ist meine Erfahrung mit Umi Hammer)

Kann-Nix

New Member
Bei meinem Hammer tauchen immer mal wieder chinesische Schriftzeichen auf.
Nach dem installieren einer App oder auch einfach so - als Meldung (die ich natürlich nich kapiere).
Kennt jemand das Problem?

A

altmann

Guest
@apollo71 Naja, das ist keine negative Sichtweise, dass ist reine Tatsache. Wenn jemand nach "Langzeiterfahrungen" fragt, kann man die einfach bei vielen von den Telefonen hier nicht geben. Das gilt nicht nur für das Hammer. Langzeit ist für mich mindestens sechs Monate, eher ein Jahr. Danach kann ich wirklich die Auswirkungen der Stärken und Schwächen im Alltag sehen.
Wenn jemand nach zwei-drei Wochen postet, zwischendurch immer mal wieder Rom-Updates gemacht hat, dann ist das eine Momentaufnahme.
Und diese müssen nunmal bei vielen hier diskutierten Telefonen reichen. Mehr Infos kann wie gesagt niemand geben. Das ist nicht negativ, dass iss einfach so :)

patrickfreud

New Member
Hallo, habe mir auch das UMI Hammer zugelegt. Allerdings klappt es bei mir nicht Android 5.1 zu flashen. Alles wie in der Anleitung gemacht, auch die VCOM Treiber installiert. Allerdings komme ich immer wenn ich ich Volume-UP drücke und das Gerät anstecke nach einiger Zeit in das Boot Menü und im Flash Tool auf dem PC tut sich dann auch nichtsmehr. Volume-Down habe ich auch schon versucht aber da kommen irgendwelche chinesischen Zeichen. Bin dankbar für jede Hilfe.

NotChinaMobiles

Active Member
Dann nimm das chinesische Menü.
Dort formatierst du den emmc (quasie die einzige Zeile die man lesen kann) und dann weiter mit der anleitung

thor2001

Well-Known Member
Was würde man denn für das UMI Hammer preislich verlangen können, was ist für das Gebotene ein angemessener Preis?

patrickfreud

New Member
@NotChinaMobiles du meinst das schon so, dass ich im SP Flash Tool auf Download klicke dann Vol-Down halte bis das chinesische Menü kommt und dann den EMMC formatieren, warten bis das Handy neu startet und dann sollte der Flashvorgang starten?

NotChinaMobiles

Active Member
:hehehe:

Nein, ich dachte du bist schon fertig mit Flashen ^^

Lies dir bitte nochmal genau die anleitung von s7yler durch. Du machst etwas grundlegend verkehrt. Mit SP flash tools ist das Handy -aus-.
Außerdem sind die Treiber wichtig ! Sowohl auch die aktuelle SP flash Version.

patrickfreud

New Member
Nein, leider hat es noch nicht funktioniert :(. So wie s7yler es auf needrom.com beschrieben hat hab ich es auch schon versucht. Ich komm einfach nich drauf, was ich falsch mache. Wenn ich das Handy starte während ich Vol-Up klicke kommt kurz der Ton von Windows, dass ein USB Gerät eingesteckt wurde. Aber nach ein par Sekunden kommmt dann der Ton das ein USB Gerät entfernt wurde und dann komme ich eben in das Boot-Menü. Anderer PC hab ich auch schon versucht. Also entweder ich bin zu dumm, oder das Handy will nicht geflasht werden :hehehe:.

A

altmann

Guest
Treiber richtig installiert? Eventuell nochmal deinstallieren und neu installieren..

Oder mal den Akku aus dem Telefon nehmen und dann nochmal versuchen.

Habe das Telefon selber nicht, aber das mit dem Kling-Klong für "USB gefunden" und direkt nach 2-3 Sekunden nochmal Kling-Klong für "USB getrennt" ist scheinbar normal. Macht sowohl das P6000 meiner Frau so wie das m52 von mir.

patrickfreud

New Member
Treiber hab ich die von VCOM installiert und dort eben den MediaTek PreLoader USB VCOM Port. Das ist schon richtig oder brauch ich noch andere Treiber?

A

altmann

Guest
Woher hast du denn den Treiber? Sollte Rootjoy nicht alle benötigten Treiber mitbringen?
Dürfte aber eigentlich reichen.
Da muss wohl ein Umi-Nutzer was zu sagen.

Kannst sonst mit USBdeview (http://www.heise.de/download/usbdeview.html) nachschauen, welche USB-Geräte bei dir am PC installiert sind. Da müsste ein eintrage "Preloader USB VCom Port" auftauchen und dem ganzen nen COM-Port zugeordnet sein. Zumindest isses bei mir so :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten