UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

enrico57

New Member
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe seit einer Woche ein "UMI Hammer" und lese seit dem hier aufmerksam mit.
Mein erster Eindruck von dem Teil, für den Preis wirklich nicht schlecht, auch das mit dem Akku kann ich verkraften.
Nun meine Frage: Habe jetzt 5.1 geflasht und es läuf ganz gut, aber seit dem fehlt die Offline-Spracherkennung.
Der Menu-Punkt fehlt einfach. Ist das bei Euch auch so?
Bei der 4.4. war der noch vorhanden und man konnte die Sprachdateien herunterladen.

Gruß
Enrico

Moonk

Member
Hat schon jemand Xposed auf dem Hammer (mit Loolipop 5.1) installiert, oder funkt. das nicht?

HG Hermann

d021858

New Member
Hallo,
kann jemand bestaetigen das das spezifizierte Gyro auch vorhanden ist und funktioniert, d.h. gehen VR Apps wie Cardboard, google sky. Das waere fuer mich wichtig um das Hammer fuer mich kaufbar zu machen, leider spuckt google mindesten einen bericht aus (auf reddit) das es nicht geht,
Dank und Gruss

muegast

Active Member
Beitrag geändert...
Google Sky funktioniert bestens aber wohl ganz offensichtlich im Zusammenspiel von E-compas und der accelerometer - gyroscope fehlt - sagt Antutu und auch die sensor box

btw.: Das Video habe ich mit dem Blackview alife S1 gemacht und dann mit HotKnot auf mein Hammer übertragen - irgendwie nice knapp 50 MB in 3 Sekunden auf einem anderen Gerät zu haben - funktioniert also bestens.

regards

a-wei

Active Member
Hey
Habt ihr auch das problem das man auf den Touchscreen Drücken muss beim Schreiben damit er alles erkennt ! bzw schreibt ! ?
Wenn ich zu schnell schreibe fehlen immer Buchstaben was ich bei anderen Handys nicht habe !!
Mit einer Test app konnte ich kein Defekt am Screen finden !

d021858

New Member
Hallo muegast,
Herzlichen Dank fuer Deine Muehe, ich hab zunaechst das Video gesehen und gedacht das sieht ja gar nicht so schlecht aus, aber dein Update bzgl der Rueckmeldung von Antutu/sensor Box hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Da wird in den Specs der Gyro explizit genannt und dann ist er doch nicht drin oder funktioniert nicht oder was weiss ich, das ist doch schon wieder zum K.....
Aber immerhin, irgendwas ausser den Accelerometer muss noch drin sein, sonst waere er im Video orientierungloser, vermutlich wird ein funktionierender Magnetometer verbaut sein, also immerhin 6DOF fuer die Lageermittlung. Aber 9DOF waere wuenschenswert fuer das Handy meiner Wahl,
Danke nochmal

LorD_oF-W4r

Member
Hey
Habt ihr auch das problem das man auf den Touchscreen Drücken muss beim Schreiben damit er alles erkennt ! bzw schreibt ! ?
Wenn ich zu schnell schreibe fehlen immer Buchstaben was ich bei anderen Handys nicht habe !!
Mit einer Test app konnte ich kein Defekt am Screen finden !
Nö kann ich soweit nicht sagen... Läuft alles butterweich.

apollo71

Active Member
Ich habe das Lollipop 5.1 mit SP Flash tool aufgespielt.
Läuft seit einer Woche top ohne Fehler.
Geht auch ganz einfach, steht auch im umi Forum.

phone-fan15

New Member
Wird ja rege diskutiert das Gerät. Ist es nun zu gebrauchen oder nicht :p

Kann mir vllt nochmal einer der es besitzt eine kurze Zusammenfassung geben!? Läuft das gerät stabil, ist der Akku verwendbar und muss man da jetzt spezielle roms drauf laden oder nicht? Läuft das Internet in Europa und gibt es bestimmte starke minus oder KO Punkte? Wie ist grundsätzlich die Qualität von UMI?

Danke schonmal im voraus :)

LG

Handy-Sepp

New Member
@phone-fan15,
Nur ganz kurz sorry muss weg.
Der Hammer ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät bezogen auf den Preis. Mit dem neuen Akku läuft (zumindest meins) über den ganzen Tag, die Verarbeitung ist wirklich gut, GPS funktioniert auch ist zwar nicht das Beste aber geht. Die naja ist vorhanden... Die Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht toll.
Die Geschwindigkeit ist für mich mehr als ausreichend. Dual SIM und Lte funktioniert perfekt. Ich habe eine 64GB Karte drin.
Rom aufspielen habe sogar ich geschafft also kein Problem.
Viele Grüße Sepp

phone-fan15

New Member
Danke dir, läuft das Betriebssystem stabil ohne mit der Zeit langsamer zu werden ruckle etc. oder das sogar das Phone sich selbstständig macht xD wie man es manchmal kennt apps gehen auf die man nicht anklickt Buchstaben werden nicht erkannt beim tippen ?

apollo71

Active Member
phone-fan15
Nein es Läuft sehr sauber mit dem Lollipop 5.1 .
Es gab aber auch keine Probleme unter 4.4.4. So ist es bei mir und meinem Sohn.
Ich kann es für den preis nur Empfehlen.

Handy-Sepp

New Member
Bei meinem Hammer ist unter Android 4.4.4 bei Telefonspeicher auch nur 12,77 GB verfügbar. Das ist normal, von den angegebenen 16GB geht eben ein Teil für das Betriebssystem usw. weg.

MarkS

New Member
Jetzt mal ne blöde Frage (ich bin neu im Bereich Systemupdates von Smartphones). Wenn ich es flashe, muss ich dann alle Apps noch mal installieren?

Handy-Sepp

New Member
Wenn Du jetzt Root Rechte hast und ein Backup mit z. B. Titanium Backup erstellst kannst Du nach dem flashen (vorausgesetzt das neue Rom hat Root) das Backup zurück spielen und fast alles ist wieder da.
So habe zumindest ich es mein letzten mal gemacht. Das Firmware update habe ich über umi Root Joy gemacht.

Oben Unten