UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

A

altmann

Guest
@altmann

...wäre wohl ein Wunder, ohne Stromzufuhr/Batterie
Jein.. Habe nie ein Handy soweit auseinander genommen, aber nen PC hat ja auffem Mainboard auch ne Batterie für die Uhr/CMOS Settings.

Gibt es sowas auch im Telefon?? Würde dann aber wohl definitiv auf nen fiesen Kurzschluss hindeuten :)

A

altmann

Guest
Nein, gibt's nicht. Maximal irgenwelche Kondensatoren, welche sich entladen könnten.
Aber nach einer so "langen" Zeit dürften diese auch entladen sein.
Hehe.. Wenn die nach fast 24h nicht entladen wären, dürfte es sich eher um eine Telefonzelle handeln, als um ein Handy :p

O

onemaster

Guest
Nein der Akku ist war/ist ja drin, Tochter hatte den ja wieder rein gesetzt.

O

onemaster

Guest
Naja ist ja draußen aber meine Tochter hatte den heute morgen wieder eingesetzt. Woher soll sie das aber auch wissen.

Kann man jetzt wohl nichts mehr dran ändern.

Navifreund

Well-Known Member
War es Salzwasser, Trinkwasser o. irgendwas verunreinigtes?
Bei Salzwasser stehen die Chancen denkbar schlecht. Weil man das Salz, auch nach dem Trocknen nicht mehr heraus bekommt.

Also grundsätzlich wenn so ein Missgeschick passiert:
- sofort Akku raus !!!
- das Gerät schnellst möglich, soweit wie nur möglich zerlegen (nur Mut)
- vorsichtig aber gründlich mit Druckluft trocken pusten (gibt es auch in Sprayflaschen im Elektronikbedarf)
wenn keine Druckluft verfügbar, Mutti’s stärksten Föhn mit kleinster Düse nehmen (der von der hübschen Nachbarin tut's natürlich auch )
- dann das Teil noch ein paar Tage, zerlegt, in ein Gefäs mit Reis bedecken u. verschließen
danach die Probe aufs Exempel...

Sollte es Salz- o. Dreckwasser gewesen sein u. nach der Prozedur tut's nix....
Gibt es nix mehr zu verlieren. Dann das Gerät gründlich mit destillierten Wasser ausspülen u. das Ganze noch mal.

VIEL Glück !!!

O

onemaster

Guest
Es war normales Leitungswasser sagt meine Tochter. Da sie den Akku aber wieder zu schnell reingesetzt hat glaube ich nicht dass noch was zu machen ist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
aber nen PC hat ja auffem Mainboard auch ne Batterie für die Uhr/CMOS Settings.....Gibt es sowas auch im Telefon??
so etwas ähnliches
Nein, gibt's nicht. Maximal irgenwelche Kondensatoren
ja und nein...einige modelle haben knopf akkus, andere kondensatoren.

erst mal hallo aus deutschland wieder :)
oléééé

Da sie den Akku aber wieder zu schnell reingesetzt hat glaube ich nicht dass noch was zu machen ist.
ja geht es den überhaupt an?

ansonsten, zerlegen, mit destilierten wasser abduschen bzw. reinen alkohol und dann trocknen lassen.
dazu muß es zerlegt sein, dringt irgend eine flüssigkeit ins display, ist es futsch.

doc

-

Navifreund

Well-Known Member
sacht ma Leutz, wo ist eigentlich der ursprungs - UMi Hammer Fred vom Fuchs hin ???
Ihr wisst welchen ich meine... den mit dem damaligen Einführungsangebot u. der Diskussion um die Akku-Neulieferung.
Ich wollt ma was nachlesen, abba ich find nix mehr.... hab ich was verpasst, o. ist das gelöscht?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die (Werbe) Threads der Shops "verschwinden", wenn sie hier nicht nicht mehr werben. Darum sollte man in solchen Threads nicht diskutieren.

D

digidu

Guest
Hatte gestern auch meine ersten persönlichen Erfahrungen mit dem UMI Hamer ^^

Vorweg:
Vor ein paar Wochen war ich bei einem Bekannten der fand mein Xiaomi Redmi2 ganz toll, daraufhin fragte er mich wo man das kaufen kann !?
Ich schlug im vor es bei GV zu bestellen, nun ja nicht weiter mehr dran gedacht.

Gestern Abend rief er mich an und fragte wegen ein Problem am Handy, er hätte sich ja das gleiche gekauft wie ich ^^
Kurzum, er kam eben vorbei - Nur mit was kam er da an, mit einem UMI Hamer :grin:

Mein persönlicher Eindruck vom Teil: Mieses Display, verseuchtes System ( China-Bloatware ), Akku nachgeschaut und die 1750mhA entdeckt, miese interpolierte Cam ( denke das das die gleiche ist wie beim UMI C1 ) ! Als mein Bekannter den Akku Fake gesehen hat, wollte er das Teil gegen die Wand pfeffern ^^
Hinzukommt, dass auch das Hamer die bekannten W-LAN Abbrüche hat ( ständig ), nur noch viel schlimmer nach seinen Worten im Vergleich zum C1 !

Knapp 170€ mit Versand aus DE für ein Müll Handy, der ist richtig stinkig :grin:

Als sich die Gemüter wieder beruhigt haben, wurde ein gescheites Handy bestellt ......

P.S. Ich möchte behaupten, dass das UMI C1 im Gesamtpaket da deutlich besser war, trotz der Macken was das Teil auch hatte ;)

Navifreund

Well-Known Member
Die (Werbe) Threads der Shops "verschwinden", wenn sie hier nicht nicht mehr werben. Darum sollte man in solchen Threads nicht diskutieren.
Jo... danke Colonel, alles klar!
Isset also doch noch nich so weit fortgeschritten mit meiner Altersheimer

@digidu ...warum hat er denn sooooo viel bezahlt.
Das Hammer von meiner Holden hat nur 139 € aus DE gekostet.
Der Rest geht eigentlich für 139,-

D

digidu

Guest
Screenprotector+ Flipcase und so ^^

Und selbst 139 sind für so ein gerät eine Frechheit ! :p

muegast

Active Member
Geht das gebashe wieder los...

@digidu , wo findest Du denn die "bloadware" - OK - die haben statt dem google-Kalender Wecal installiert und haben ein Chinaapp (ähnlich Cleanmaster) d´rauf, das war´s dann aber schon.
Die MIUI kann man ja gut finden, für mich ist aber in dem Sinne, wie Du bloadware definierst, auch nichts anderes.

Akku gibt´s (kostenfrei) ´ne Neuen, ich kann es zwar noch nicht genau sagen - hab´ ihn erst seit ein paar Tagen - aber gefühlsmäßig ist der näher an den versprochenen 2250 mAh. Das Display und auch die Cam gehen in der Preislage für mich jedenfalls voll durch (die Cam´s sind doch -fast- alle interpoliert).
Wenn bei dem Gerät Deines Kumpels das WLAN spinnen sollte, dann ist da was faul, von allen Chinageräten die ich meiner family angedeihen ließ, hat das Hammer den besten Wifi-Empfang, Abbrüche kenn´ ich gar nicht.

btw.: 170 € sind definitiv viel zu viel für das Gerät aber bis zu einem Preis von 150 US$ (ca. 135 €) ist das Ding das investierte Geld wert. (nach meiner bescheidenen Meinung).
Ich hab´ mit Flipcase 138 $ bezahlt, mit Gratiszweitakku kann ich (bislang) über das Teil nicht meckern.

regards :kaffee1:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Man muss aber bedenken, das ein Motorola G2 2014 auch schon für unter 150€ zu kriegen ist, und da dürfte die Firmwareupdate-politik wesentlich besser sein.

NotChinaMobiles

Active Member
Man muss aber bedenken, das ein Motorola G2 2014 auch schon für unter 150€ zu kriegen ist, und da dürfte die Firmwareupdate-politik wesentlich besser sein.
Und das geile is wieder -> gegoogeld, Motorola G2 2014 fängt erst ab 170€ an.
Klar, jeder wartet 1 Monat lang bis ein Angebot kommt...

Und @ digidu
Wlan Abbrüche habe ich auch keine, also wirklich noch nie gehabt. Maybe liegts am Router? Möglich wärs das der nicht mitn Hammer "kompatibel" ist. Wenn ich da an diesen Telecolumbus Rotz denke ...

Oben Unten