UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

muegast

Active Member
Mein größerer Akku ist nun auch da.
Also doch BST akku, Bullshitionium :hehehe:

Auf die Gurke kann man getrost verzichten, der hat nie im Leben mehr mah
Ja genau !! kannst vergessen ! ich hoffe auf Akku Alternativen !!
... habt ihr´s mal versucht dies zu überprüfen / zu verifizieren?
Oder seid Ihr einfach sauer, dass Ihr wieder mal ca. 120 EUR in ein neues Spielzeug investiert habt?

Ich kann ja verstehen, dass man wegen des Fakeakkus sauer ist (bin ich auch) aber dieses mittlerweile, jedenfalls aus meiner Sicht, unsachliche UMI-bashing geht mir etwas auf den "Zünder"...
Die haben "lediglich den Fehler" gemacht, den Fakeakku nicht ordentlich umzulabeln, ich wage zu behaupten, bei mehr als der Hälfte aller Smartphones (bei den Chinaphones sind es bestimmt 2/3) stimmt hier Papier- und Reallife nicht überein und wenn ich die Akkuangaben von elephone, ulefone & CO lese, kann ich mir ein Grinsen meist nur schwer verkneifen.
Das erste Chinahandy, dass ich in den Händen hatte, bei dem ich sagen konnte, hier wurde nicht geschummelt war das Alife S1 und ehrlich, dass hat mich wirklich angenehm "überrascht".

Die 1750 mAh dürfte der erste Akku auf jeden Fall haben. Ich denke nach mittlerweile ca. 10 Ladezyklen dürfte mein Akku vollständig formiert sein, 2 mal habe ich letztens den Ladestrommesser noch dazwischen geschalten gehabt und beide mal lag der Wert der in den Akku "rein ging" bei mittlerweile über 1800 mA (Restladung zwischen 3% und 5%) - für mich heißt das, die 1750 hat der auch real.

btw.: Was sich bei dem Teil hinsichtlich des Akkuverbrauches mehr als deutlich bemerkbar macht, ist ob man das Ding nur als singelSIM oder dualSIM Gerät nutzt. Wenn nur einen SIM Karte drin ist komme ich in aller Regel mehr als locker über den Tag, wenn die zweite mit drin ist, dann wird´s meißt wirklich sehr eng. So gravierend habe ich den Unterschied bei meinen anderen Geräten noch nie erlebt.

Mein Zweitakku wurde lt. to2c Anfang Juni verschickt, er sollte also die nächsten Tage eintrudeln. Ich werde auf jeden Fall mal testen, was da "reinpassen" wird...

regards

MTK

Well-Known Member
Ich kann ja verstehen, dass man wegen des Fakeakkus sauer ist (bin ich auch) aber dieses mittlerweile, jedenfalls aus meiner Sicht, unsachliche UMI-bashing geht mir etwas auf den "Zünder"...
Akkuangaben von elephone, ulefone & CO lese, kann ich mir ein Grinsen meist nur schwer verkneifen.
@muegast du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe das auch schon in anderer Form hier beschrieben u. nur "Schelte" bezogen.

mickycombo

New Member
Hallo, ich habe das Umi hammer jetzt seit 1, Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden
(Preis / Leistung nicht vergessen!)
Eine Sache beschäftigt mich noch...evtl weiß jemand Rat:
Die Symbolleiste mit WLAN / BLUE Tooth GPS usw enthält noch ein Sysmbol mit zwei Pfeilen (sieht aus wie Aktualiseiren)
Weiß jemand wozu das ist???
Danke und Gruß im Voraus

Moonk

Member
Hallo, ich habe das Umi hammer jetzt seit 1, Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden
(Preis / Leistung nicht vergessen!)
Eine Sache beschäftigt mich noch...evtl weiß jemand Rat:
Die Symbolleiste mit WLAN / BLUE Tooth GPS usw enthält noch ein Sysmbol mit zwei Pfeilen (sieht aus wie Aktualiseiren)
Weiß jemand wozu das ist???
Danke und Gruß im Voraus

Ja das ist das Aktualisieren Symbol.

HG Hermann

mickycombo

New Member
Hallo und Danke für die schnellen Antworten...

ja genau..ich meine den Anhang von "NotchinaMobiles".
Zweite Symbol von rechts, neben Helligkeit....
aber was soll damit aktualisiert werden???
Die Funktion kenn ich nicht vom Samsung...kam das ohne Aktualisierung aus-))

cane11

Member
Damit kannst du meines Wissens nach die Synchronisation der mit deinem Handy verknüpften Konten und Apps deaktivieren

Moonk

Member
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich TWRP Lollipop Dark oder Play (was ist der Unterschied zwischen der Dark und Play Recovery) installiere, bekomme das mit Rootjoy nicht hin.
Und wie kann ich dann SuperSu updaten.
http://umidigi.com/forums/topic/android-5-1-for-hammer/#post-12793

Bitte wenn möglich auf auf Deutsch, ich spiele schon stundenlang herum und komme mit TWRP Lollipop und Rootjoy nicht weiter.
Wenn ich Volume - und Power drücke bekomme ich chinesische Schriftzeichen und ich muss den Akku herausnehmen um da wieder weg zu kommen, bei Volume + und Power komme ich normal ins Recovery.

HG Hermann

NotChinaMobiles

Active Member
läuft dein 5.1 denn schon?

Wenn ja, dann startest du wieder sp flash tools wie gehabt und wählst das scatter file von der 5.1 Rom an.
Nein, wir flashen nicht 5.1 nochmal, jedoch benötigt man das Scatter um überhaupt mit SP Flash Tools zu arbeiten.
Jetzt gehst du auf Firmware Upgrade, machst alle Häckl raus und drückst doppelt auf "recovery". Jetzt fragt er dich welche .img denn dein Recovery ist. Hier wählst du jetzt ein Lollipop Recovery von bigrammy1 aus (play und dark sind nur zwei unterschiedliche Farbversionen. Welche du nimmst ist Wurst).
Nun machste, wenn ni schon vorhanden, das Häckl bei recovery rein. D.h. du flashst mit dem Scatterfile von der 5.1 einfach nur das Recovery von bigrammy1.
Nach erfolgtem Flash kannst du wie gehabt ins Recovery Menü über vol + und powerbutton gehen.
Jetzt installierst du SuperSU (von bigrammy1) und startest das Handy neu. Und schon ist es gerootet.

Hinweis: Wenn du zum ersten mal im recovery bist und es ohne SuperSU zu installieren verlässt fragt er dich ob er für dich SuperSU selber installieren soll. Mach dies auf keinen Fall! Das führt zum Bootloop!!!
Ist dir das doch passiert, dann musst du SuperSU die SuperSU.zip auf deine SD Karte laden und ins Recovery gehen und SuperSU installieren, daraufhin ist der Bootloop weg.

NotChinaMobiles

Active Member
Ich glaube das wird nie gehen da solch große Versions Sprünge den Speicher neu umbasteln und das scheint nicht mal eben so gemacht zu sein. Drüberwürfeln ja, umschreiben nein.
Machs mit SP, das geht ohne Probleme.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Bei mir auch, das "UMI-bashing" wurde eigentlich von 2-3 Personen anfangs begonnen (die wahrscheinlich auch nie ein Hammer in der Hand hatte) danach hat man aber nichts oder nur wening von dem gehört..... ;) fast alle China Handys haben ja Fake mAh Akkus, aber manche scheinen ja besonders böse auf UMI zu sein.

smoothie

Active Member
Das "umi gebashe "™ haben die eigentlich schon seit dem x1 verdient
Und seitdem ist nix wirklich besser geworden ausser die PR Maschine , eigentlich immer waren die ersten Chargen schei*** ( GPS (x1) Displays Akku Software(x3) Kamera ) irgendwas war/ist immer mit den dingern .

Und das nervt schon mit der Dauer und der immer wiederkehrenden gleichen Erfahrungen , so kommt dann das gebashe zustande

Simple gesagt , man gibt ihnen zum 3-4-5 mal die Chance es besser zu machen ,...... Und bekommt wieder den selben .....tritt .

Und nein , ich schliesse mich dem gebashe (noch)nicht an , ich warte auf das emax von Efox aus dem flashsale ( 99€) Chance Nummer 7 .

Mei bin i blöd ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten