muegast
Active Member
Mein größerer Akku ist nun auch da.
Also doch BST akku, Bullshitionium
Auf die Gurke kann man getrost verzichten, der hat nie im Leben mehr mah
... habt ihr´s mal versucht dies zu überprüfen / zu verifizieren?Ja genau !! kannst vergessen ! ich hoffe auf Akku Alternativen !!
Oder seid Ihr einfach sauer, dass Ihr wieder mal ca. 120 EUR in ein neues Spielzeug investiert habt?
Ich kann ja verstehen, dass man wegen des Fakeakkus sauer ist (bin ich auch) aber dieses mittlerweile, jedenfalls aus meiner Sicht, unsachliche UMI-bashing geht mir etwas auf den "Zünder"...
Die haben "lediglich den Fehler" gemacht, den Fakeakku nicht ordentlich umzulabeln, ich wage zu behaupten, bei mehr als der Hälfte aller Smartphones (bei den Chinaphones sind es bestimmt 2/3) stimmt hier Papier- und Reallife nicht überein und wenn ich die Akkuangaben von elephone, ulefone & CO lese, kann ich mir ein Grinsen meist nur schwer verkneifen.
Das erste Chinahandy, dass ich in den Händen hatte, bei dem ich sagen konnte, hier wurde nicht geschummelt war das Alife S1 und ehrlich, dass hat mich wirklich angenehm "überrascht".
Die 1750 mAh dürfte der erste Akku auf jeden Fall haben. Ich denke nach mittlerweile ca. 10 Ladezyklen dürfte mein Akku vollständig formiert sein, 2 mal habe ich letztens den Ladestrommesser noch dazwischen geschalten gehabt und beide mal lag der Wert der in den Akku "rein ging" bei mittlerweile über 1800 mA (Restladung zwischen 3% und 5%) - für mich heißt das, die 1750 hat der auch real.
btw.: Was sich bei dem Teil hinsichtlich des Akkuverbrauches mehr als deutlich bemerkbar macht, ist ob man das Ding nur als singelSIM oder dualSIM Gerät nutzt. Wenn nur einen SIM Karte drin ist komme ich in aller Regel mehr als locker über den Tag, wenn die zweite mit drin ist, dann wird´s meißt wirklich sehr eng. So gravierend habe ich den Unterschied bei meinen anderen Geräten noch nie erlebt.
Mein Zweitakku wurde lt. to2c Anfang Juni verschickt, er sollte also die nächsten Tage eintrudeln. Ich werde auf jeden Fall mal testen, was da "reinpassen" wird...
regards