Umfrage: Warum kauft ihr Chinaphones?

Warum kauft ihr Chinaphones?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Megalampe

Active Member
Dual Sim, sollten einige hier schon oft genug zu lesen bekommen haben, das ich im Ausland auf Eplus Datenflat setze. Muss aber auch umschaltbar sein, also 3G von Slot 1 auf 2. Das ist gerade bei LTE leider noch nicht weit verbreitet (bestätigt wurde bisher das Zoppo).
Preis/Leistung sehe ich dann doch etwas distanzierter, die Geräte kosten ja auch ohne Abgaben um die 150€.

Design enthalte ich mal.

G

Gast123

Guest
Guckt mal auf die Posts #50 bis #58: da hatte sich eine kleine aktive Diskussion entwickelt. Und dann, in Post #59, wurde angemahnt, dass man beim Thema bleiben soll. Seitdem ist wieder Grabesstille hier in diesem Thread.

Ich finde: dieses ist CM, nicht AH, und ich denke, in einem kleinen Forum ist es allemal interessanter, wenn jemand miteinander diskutiert, als wenn sich manchmal eine Stunde lang gar nichts tut in der Liste der letzten Beiträge. Und sich nicht immer sklavisch an genau ein bestimmtes Thema eines Threats halten zu müssen, wie in AH, macht eben den Reiz dieses eher familiären Forums aus.

Mir gefällt es allemal besser, wenn sich mal eine Diskussion entwickelt, auch wenn sie sich mal für ein paar Posts vom Thema entfernt, als wenn alles steril und totenstill hier bliebe. Darüber hinaus ist dieses ohnehin der "Allgemeines"-Bereich.

O

onemaster

Guest
Es wurde hier ja oft Dual-SIM genannt.Mittlerweile bieten ja auch einige "große" Hersteller solche Funktionen an.
Ich finde es allerdings ein Unding, dass genau diese wichtige Funktion immer öfters geopfert wird und aus einem SIM Slot ein Multislot gemacht. Entweder 2 SIM Karten oder eine SD-Karte....Eigentlich hätte ich gerne beides.

Fossytux

Well-Known Member
Bei mir ist es auch der Spieltrieb und Sympathie für die Underdogs auf dem Markt.
Wenn es nach 'es muss funktionieren' gehe könnte ich jetzt mit dem ZP999 zwei bis drei Jahre glücklich sein.
Aber so liegt der Nachfolger 70km vor mir im Verteilzentrum.

Hardcore

Active Member
Bin sehr begeistert, was man alles für nen kleinen Preis so bekommt aus China. Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 2 und meine Freundin ein Meizu m2 Note. Wir sind beide sehr glücklich mit unsere Handys.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich schließe mich mal an hier. Mir geht es insgesamt um das Preis / Leistungsverhältnis. Deswegen recherchiere ich auch länger, bevor ich was kaufe.

muhamed

Well-Known Member
In erster Linie DualSim. Damals waren ja die anderen Smartphones aus China Müll (System) oder einfach nur Kopien. Jetzt gibt es sogar Firmware support bei den kleinen Herstellern ^^

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mittlerweile kriegt man aber genug Markengeräte im Preisbereich bis 200€, dass das Preisargument kaum noch zählt...

S

Skyfire

Guest
1. Dualsim 2. Preis 3. Auswahl
Das was ich haben wollte gab es in DE nicht so nd schon garnicht zu einem vernünftigen Preis. Das THL 5000 läuft immer noch wie am ersten und hält fast 3 mal so lange durch wie mein Samsung S3 . Das sollen die erst mal nach machen...

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich bin bei meinem 3 Chinaphone angekommen, und wenn das nicht mehr als 1 Jahr durchhält ist diese Geschichte für mich auch gegessen. Ausser ich investiere mal 300-450 Euro für ein Xiaomi:)

E

esverkehrt

Guest
Würde hier gerne nochmal ne alte Umfrage "aufwärmen". Mehrfach Wahl ist möglich.
Zum Ausprobieren, ob die Werbesprüche stimmen, die einem allerorten um die Ohren gehauen werden.

Ich hatte jetzt nur Geräte aus dem hochpreisigen (um 500€) und mittleren (> 200€) Segment, weil meine Feature-Wunschliste festgezurrt und recht lang ist. Es bleibt im Grunde herausgeworfenes Geld, aber man wird reicher an Erfahrung. Wer mit den Funktionen und Eigenschaften der Geräte im Bereich bis 200€ zufrieden ist, ok, der spart eventuell Geld.

Aber schon wenn jetzt z.B. bei meinem (zum Glück einwandfreien) Oneplus Reparaturen nötig werden würden (oder Gewährleistung), ärgert man sich über den dafür nötigen Aufwand an Zeit und Schreiberei, und weshalb man nicht doch ein Gerät aus dem hiesigen Angebot genommen hat.

G

Gast123

Guest
man wird reicher an Erfahrung.
Na dann weite ich diese Umfrage mal auf alle Artikel aus CN aus, nicht nur auf Phones. Dann muss der Grund nicht immer Dual-SIM oder so etwas sein. Ja ich glaube es ist die Spannung, etwas Neues zu bekommen, was man so im MM oder Kaufhof nicht findet. Und die Erfahrung, wie Du schon sagst, spielt auch eine große Rolle. Zum Beispiel bin ich heute morgen mal wieder schwach geworden, habe mir einen Artikel aus dem höherpreisigen Segment bestellt. Einer dieser Flash-Sales. Ich weiß, dass es Marketing ist, aber was soll's. 175 Euro statt ca. 225 Euro. Aber dann kommen noch 16 Euro Versand hinzu. Noch 4 Euro Versicherung. Und am Ende sind es 197 Euro. Und dann kommt noch der schlechte Paypal Kurs hinzu, den ich irgendwie nicht wegklicken konnte. Und bezahlt habe ich am Ende also doch 207 Euro. 30 Euro mehr als ich ursprünglich durch den Preis geködert wurde. Und es war natürlich kein notwendiger Kauf, weil ich es nicht unbedingt brauche. Aber es macht halt Spaß, und neue Technik ist es auch. Man kann sein Geld für schlechtere Dinge ausgeben (aber das wird sich erst am Ende, wenn ich den Artikel habe, herausstellen). Und für langweiligere Dinge sowieso.

Ausgelebt

Outfluencer
@mibome wenn man das auf alle Artikel aus CN ausweitet, ist der Preis meiner Meinung nach wieder stärker gewichtet. Einer meiner ersten Chinakäufe (also nicht Made in China, sondern wirklich direkt aus China bestellt) war ein WiFi-Repeater - der hat 7 oder 8 Euro gekostet, war kein Vergleich zu den Preisen hier.

G

Gast123

Guest
Stimmt. Mal ist es der Preis. Mal ist es das in DE unbekannte Produkt. Mal ist es die Spannung, das 'Abenteuer.' Mal ist es der spontane Impuls. Mal ist es die unbestimmte Lust auf ein Gadget. Mal ist es das Ergebnis einer genauen und sorgfältigen Recherche. Es gibt so viele Gründe.

Oben Unten