Umfrage: Warum kauft ihr Chinaphones?

Warum kauft ihr Chinaphones?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Tobee

Born to buy from China
Die Dual Sim Flagschiffe der "Grossen" sind mir zu teuer. Außerdem mag ich das ursprüngliche Android ohne Bloat- bzw. Crapware.

Mülle

Active Member
...Klone sind nur was für emotionale Würstchen.
Hehehe :grin:

Ich habe mir ein Chinaphone gekauft weil ich Individualität wollte und dazu noch sehr gute Technik... Bin mit meiner Wahl (Meizu MX3) wirklich mehr als zufrieden :) finde Clones auch recht peinlich... Aber jeder wie er möchte ;) dual SIM brauche ich nicht...

Dahmer

Persona non Greta
für mich ist mitlerweile die Individualität eher entscheidend,
Dual sim brauch ich nicht,die preise sind bei vernünftigen Handys ganz gut angepasst,die technik - hmm,mal so mal so,
aber ich spreche hier nur von Meizu,Xiaomi und Oppo

Hirsch

Active Member
Weil ich Dual Sim schätzen gelernt habe und ich es nicht einsehe, großen Konzernen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen bei den Gewinnspannen...
Dabei sind die Chinahandys in der Technik zwar etwas hinterher, haben aber echt gut aufgeholt und die Dinger funktionieren, was die Hauptsache ist.

Vieles kann man im Notfall selbst reparieren, man hat eine riesige Community

Daemonarch

Chiclone-Lover
Klone sind nur was für emotionale Würstchen.
Genau! Das es Leute gibt, die den Clone kaufen, weil der maximales Display für minimales Gehäuse und verwendbarkeit von Originalzubehört bietet, gibt dein winziges Weltbild sicher gar nicht her.

Ich hab bisher jedem, der es wissen wollte sofort gesagt, das das kein echtes S4 ist, bin sogar ein wenig stolz drauf.

Hirsch

Active Member
Bloß keine Diskussionen mehr über pers. Meinung und persönlich angegriffen fühlen :grin:

Davon hatten wir in den letzten Tagen genug :grin:

lutzinger

Member
Bin jetzt neu in der "Szene", aber für mich war die Entscheidung auf jedenfall der Preis. Für irgendeinen Plastikbomber >200€ ausgeben seh ich einfach nicht ein^^

MfG

noplan

GNO Member
Forengeprüft und für gut befundene Chinaphones*, haben für mich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was dran steht (ob Clone, oder nicht), ist mir persönlich Wurscht.

*es gibt auch genügend Durchläufer

rein preisliche Betrachtung:
Wenns nicht unbedingt Dual Sim sein muss, wird mit dem Moto G die chinesische Luft in der (meist interessanten) Preisklasse unter 200 EUR allerdings um einiges dünner.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Stimmt, mittlerweile gibts auch einige Anbieter mit chinatechnik und europäischer Garantie zu bezahlbaren Preisen...
(Alcatel, Mobistel, Wiko)

Tobee

Born to buy from China
Würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr an der Umfrage teilnehmen würden. Vielen Dank an alle die bereits dabei waren. Hab den Titel der Umfrage nochmal angepasst.

K

klaushei

Guest
Nicht nur Chinaphones !!
Bei den Chinaphones ist ja immer die Frage was funktioniert?
bekommst du da eins wo du noch basteln musst ist der Preisvorteil
den du für die Verzicht auf deine Garantie und Rückgaberecht opferst
schnell aufgefressen.
Erhältst du eins wo es Einigermaßen läuft ……… Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ...
Ach nee das ist ja ne andere Baustelle ………:p

islaorca

Active Member
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist, wenn man sich gut informiert hat, wesentlich besser. Ob man Komponenten eines Phones braucht oder nicht, ist egal - es ist dabei. Ich habe ein G3T erstanden für incl. 142 Euro. Markengerät dagegen (mit gleicher Technik)?

Oben Unten