Umfrage: Warum kauft ihr Chinaphones?

Warum kauft ihr Chinaphones?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
P

PainAshes

Guest
Chinesische wirtschaft fördern wqt den sonst !!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

highwind

New Member
Bei mir kommt zuerst die Individualität bzw auch einfach die Optik (die meisten in Europa verkauften Smartphones gefallen mir nicht, alles zu rund, ich mag das "kantige" Design deutlich lieber und außer Sony gibts da eigentlich nix)

Danach der Preis bzw. Preis/Leistung

Als nächstes die Dual-Sim-Fähigkeit, das allerdings auch hauptsächlich aus Preis Gründen (eine Telefonflat bzw ein Inklusivminuten Tarif ohne Internet auf der einen SIM und eine reine Internetflat auf der anderen SIM ist idR deutlich günstiger zu bekommen als eine "All flat" auf einer Karte)

Die Technik finde ich zwar sehr interessant, ist aber an sich für mich kein Kaufgrund (ob da jetzt ein Mediatek Chip drin ist oder ein Qualcomm/Exynos mit gleicher Leistung ist mir prinzipiell egal)

Klone finde ich aufgrund des ersten Punktes komplett uninteressant... Wenn es ein geklontes Xperia Z/Z1 gäbe (was selbstverständlich auch wasserdicht zu sein hat), dann wäre das evtl anders, aber den ganzen Samsung und Apple Rotz will ich als Original geschenkt schon nicht haben!

devoice

Member
Ich kauf sie aus mehreren gründen. Erstens ganz klar der preis. Warum. Mehr Geld für den gleichen kram ausgeben . Zweitens mag ich es mich mit den handys mehr zu beschäftigen und heraus zu finden wie was funktioniert. Und warum das so funktioniert. Einfach pure Neugier.

Rosenklotz

Well-Known Member
Ganz klar wegen DualSIM, so bin ich ja überhaupt erst auf die China Smartphones gekommen. Ich suchte nach Dualsim Geräten, fand bei Samsung & Co. nur überteuerte, veraltete Geräte, stiess dann auf Mobistel...so kam das bei mir ins Rollen. Die Preise sind natürlich auch gern gesehen, führen aber im Prinzip nur dazu, dass ich mir noch öfter was Neues kaufe, im Moment update ich mein Handy ca. alle 4 Monate...für das Gebrauchte bekomme ich immer noch super Auktionserlöse, so dass ich fast ohne Verlust ständig neue Spielzeuge anschaffen kann - auch ein Grund, die Vorfreude, das Recherchieren, das Auspacken und rumfummeln...

drnorton

Member
Ich habe ein Chinaphone wegen dem Preis- Leistungsverhältnis. Wenn man bedenkt das man für ca. 250,- € ein Gerät bekommt das an die Leistungen eines Samsung S4 kommt. Und natürlich mag ich das basteln und ausprobieren ;-)
Dual Sim ist auch ein wichtiges faeture das ich nicht mehr missen will.

P

PainAshes

Guest
Warum ich Shia Handys kaufe ?
ja warum wohl ?
aus Prinzip !!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

ladylike86

New Member
Ich hatte bisher erst 1 mal ein chinaphone und war damit auch recht zufrieden, es war mein erstes Smartphone. Es war irgendein huawei gerät mit leider viel zu wenig internem Speicher sodass das phone mit 4 apps quasi voll war. Also wollte ich mehr Leistung für wenig Geld und kaufte mir ein LG optimus L5, dass ich immer noch nutze. Das Gerät hat für seinen Preis eine Recht gute Leistung, aber meine Hauptnutzung ist die Kamera geworden und da ist bei meinem Gerät jede Menge Luft nach oben. Also muss was besseres her. Da ich Samsung und Apple und den Rest der Mitläufer-Geräte (möchte niemandem auf den Schlips treten) verabscheue und ich schon immer ne Extrawurst will, bin ich durch lange Recherche eben auf China phones gestoßen und hab mich dann so duchgeklickt und schließlich weil der Markt zu groß ist hier im Forum angemeldet um mir Hilfe von erfahrenen Nutzern eben dieser Geräte zu holen. Lange Rede kurzer Sinn ich möchte nicht was alle um mich herum haben , ich möchte mein Gerät erkennen wenn 5 andere nebeneinander auf dem Tisch liegen. Und die High-End Smartphones hierzulande fangen bei mindestens 400 Euro an. Bei den Chinaphones hört der Preis dort auf.
Liebe Grüße

Ausgelebt

Outfluencer
Individualität und Preis/Leistung, die Qualität hängt in nichts nach ist teilweise sogar besser.

Nutze allerdings auch nur chinesische "Markengeräte".

Joe_User

Well-Known Member
Spaß am Experimentieren, Freude daran Phones zu nutzen die nicht jeder hat und last but not least natürlich der Preis, oder bessere gesagt das Preisleistungsverhältnis.

D

digidu

Guest
Reine Neugierde .... Was man so für 100/150€ max. Bekommt .... Alles was darüber vom preis liegt .... Ist nicht interessant .... Da man das hier auch in DE bekommt mit einen ordentlichen service/Garantie Leistungen ... ;)

Gesendet von meinem UMI C1

pengonator

Well-Known Member
Erstens das Individuelle und dann die große Auswahl auch wenn da die Wahl auch mal zur Qual werden kann und natürlich Dual-SIM. Das dann die Preise auch noch Augenfreudlich sind ist ein schöner Bonus bzw. erleichtert die Entscheidung für ein China-Phone ;)

elaj

Well-Known Member
ich bin einfach nicht bereit die preispolitik(steuern usw) in brd nicht mehr zu unterstützen als nötig..
vorallem mich weit weit distanzieren von diesem fehlverhalten wenn der faule apfel wieder ein neues modell rausbringt (arme jugend!! die vor den läden zelten muss)

und ausserdem ein bissl aufregung und nervenkitzel ;)

Unbroken

salty
Mein erstes Chinahandy war ein i5 Clone ein HeroH 2000+ für den Preis hat das tüntelige Phone viel überlebt!
Diverse Stürze auf den Boden (nur ein Akku war dahin) Sturz ins Spülwasser! (Ja nach 48 St im Microfaserhandtuch auf der Heizung lief es wieder!)
Dann kam noch ein Clone und dann ein Mi2s und da wusste ich die Dinger können auch richtig gut sein zum humanen Preis! ;)

Das olle Hero lebt immer noch, hat aber mittlerweile Lichthöfe auf dem Display, doch das darf es auch nach so viel Unfällen und Nutzung! ;)

Oben Unten