Umfrage: Warum kauft ihr Chinaphones?

Warum kauft ihr Chinaphones?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

bennybe

New Member
Finde die individuellen Designs einfach klasse. Preis/Leistung ist auch erwähnenswert. Es ist Wahnsinn wo die Preise in Europa hin gehen.

SnowyNight

Well-Known Member
Keine ahnung, ich habe ja eher nur an markengeräten aus china interesse wie xiaomi, huawei, lenovo, meizu und oppo / oneplus und vivo

hatte vorher ein oneplus und nun ein meizu und bin mit beiden glücklicher gewesen als mein samsung vorher..vorallem das meizu hat es mir nun richtig angetan ^_^

chochi

New Member
Und die werden immer besser und besser, z. B in Xiaomi sind Hardware von Sony, Sharp,etc. Meine Frau hat Xiaomi MI3, ich Oneplus One, die Preise sind zusammen ein Samsung Galaxy Note 4. Persönlich finde ich meins besser als SGS5 trotz mehr Sensoren und besseren Display.

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Habe ein Doogee und soweit recht zufrieden, gibt es denn irgendwo eine "Zufriedensheittabelle" welche Hersteller herausragen bzw. zu empfehlen sind ? Geräte unter 150 Euro !

O

onemaster

Guest
Gut und günstig sag ich mal. Bzw auch als 2.Gerät mehr als genügend. Sonst hatte ich als 2. Gerät neben dem iPhone ein Samsung Galaxy xxx oder HTC. Aber das was ich mit denen gemacht habe kann auch ein China Gerät. Davon abgesehen kann ich das Einheitsdesign besonders von Samsung nicht mehr sehen. Auch wenn das UMI Zero einem noch ziemliches Kopfzerbrechen bereitet so ist die Verarbeitung und das Design echt top.

Nachteil ist halt dass es für die Geräte keine oder kaum alternative ROMs gibt wie Cyanogen und Co. Aber damit kann man leben.

pengonator

Well-Known Member
@onemaster das IPhone ist ja wenn man es zurück verfolgt auch ein Einheitsbrei. Viel hat sich Apple da auch nicht einfallen lassen bis heute aus "biegsame" Smartphones ;) Da zeigen die Chinesen mehr Kreativität beim Design.

Schussi

Administrator
Teammitglied
In den letzten beiden Jahren war eigentlich jeder kleine oder große Hersteller beim Design kreativer als Samsung finde ich :p. Zum Ende hin, das Alpha, was jetzt abverkauft wird, das war mir gefälliger.

pengonator

Well-Known Member
Na ja @onemaster wenn man sich das anschaut was schon da ist dagegen ist das IPhone 6 auch nicht so etwas besonderes was das Design angeht. Aber Design ist eben Geschmacksache und die empfindet jeder anders und das ist auch gut so.

aryo187

Active Member
Dafür ist das Iphone genial gut verarbeitet.
Habe mein aller erstes Iphone heute nach 5 Jahren verkauft.
Sah noch aus wie neu und funktionierte noch wie neu.
Display wechsel kostet grad mal 20€. neue kamera 5€.
Reparieren war so easy wie bei keinem anderen phone.

O

onemaster

Guest
Hatte seit 2010 iPhone 4 und 4S. Nach etwas über 4 Jahren erfreut man sich an einem anderen Design. Das ist beim 6er ja durchaus gegeben. Das Look and Feel stimmt einfach. Bin aber kein Apple Fanboy und sehe alles durch die rosarote Brille. Trotz allem ist das P/L Verhältnis nicht sonderlich gut um es so auszudrücken, und die anstehende Kamera ist ein Unding. Immerhin bekommen die Chinesen es ja auch hin in teils noch dünnere Geräte die Kamera plan einzubauen. Siehe z.B das Umi ZERO.

So ist es, wäre auch langweilig wenn jeder den selben Geschmack hätte, dann hätte man ja gar keine Abwechslung.

pengonator

Well-Known Member
Da gibt es bestimmt auch andere Phones die da mithalten können und @aryo187 was früher mal war wird heute oft dem Rotstift geopfert. Darf nix kosten und soll den maximal möglichen Gewinn erzielen. Hauptsache es überlebt die Garantiezeit. ;)[DOUBLEPOST=1422025386,1422025142][/DOUBLEPOST]Das sehe ich auch so @onemaster, das P/L Verhältnis ist bei vielen Brandphone nicht wirklich gegeben da die Ihre überzogenen Marketing/Werbekosten ja über die verkauften Geräte umschlagen müssen. Ich will ja nicht behaupten das die Brandhersteller mit Ihren Modellen Müll abliefern, nur stimmt dort eben nicht der Preis für uns Endkunden.

Oben Unten