[TUT]InFocus M810t(M812) 6.0(Marshmallow) mit neuem, einfachen Flashprogramm(Update 22.03.)

Manslof

New Member
Hallo zusammen. Habe gestern mal das 6.0 ROM ausprobiert. hat mir aber nicht so zugesagt und deshalb habe ich mein 5.1.1 Backup zurück gespielt. Hat auch soweit geklappt. Nur sind jetzt die 3 Touch Buttons plötzlich Dunkel. Bekomme sie nicht wieder zum Leuchten :(

Hat jemand einen Tip für mich? Auch ein Werksreset brachte nix

Thema erledigt. Habe das 5.1.1 Rom einfach noch einmal über die bestehende drüber gebügelt. Jetzt gehen die Tasten wieder :) Keine Ahnung was das war.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Frage: weshalb bist Du zurück? Ich hab die 6 nun gut am laufen und kann aber Vor- als Nachteile sehen. Ich hoffe mal nicht wegen dem Antutu-Punkten

Manslof

New Member
Ne, ganz bestimmt nicht ;-) Die sind mir so was von egal. Bin irgendwie nicht warm geworden damit. Vielleicht später noch mal Versuchen.

Mal ne andere Frage. Hat jemand noch eine Stock ROM 4.4.2 in Deutsch rum liegen? Habe im Netzt nur EN/CN Versionen gefunden.

blackdragonx23

New Member
habs grade getestet und funzt ohne probleme hat sogar mein problem mit den frequenzband gelösst[DOUBLEPOST=1452881352,1452881234][/DOUBLEPOST]@Manslof
ich hab noch ne stock rom für 4.4.2

fooox1

Well-Known Member

Manslof

New Member
Danke für die 4.4.2 Roms.
Nach vielem hin und her probieren bin ich dann jetzt doch mal auf den Marshmallow Zug aufgesprungen.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das mit der SD-Karte. Myphoneexplorer kann nicht mehr darauf zugreifen, voll blöd und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.
Ist in dem ROM eigentlich schon das bessere Modem-Image drin oder muss ich das noch extra flashen?

fooox1

Well-Known Member
Mit der SD ist wieder mal so ne Idee von Google. Nervt mich auch etwas. Titanium hat so seine Probleme, findet selbst auf der internen, beim wählen, nicht alle Ordner. Bin auch etwas zwiegespalten.
Bei der 6.0 ist das Modem aktuell. Bei KK kannst du es aber nutzen.

dennis.k

New Member
also ich bin bei 5.1.1 gebrliben gefällt mir echt gut und keine spacks stürzt nicht ab echt top[DOUBLEPOST=1452974081,1452973918][/DOUBLEPOST]mache gerade paar tests mit 5.1.1 und 6.0 wie z.b akkulaufzeit spacks features usw
aber 4.4.2 kann icht echt nicht empfehlen habe die tests auch damit gemacht akku wurde schnell warm
bildschirm ständig eingefroren echt schade aber bin mit 5.1.1 echt zufrieden

Manslof

New Member
Noch mal eine blöde Frage. Für Kitkat, welche TWRP Version funktioniert denn? Kriege irgendwie keine geflasht :(

Manslof

New Member
@Manslof Für permanent aber daran denken das der Bootloader offen sein muss und nach dem Flashen sofort ins Recovery. Beim anschließenden booten ins System auch die Abfragen richtig lesen!
Bootloader ist offen. Welche Abfragen lesen?????? Habe ich da mal wieder was übersehen? Nochmal Testen ;-)[DOUBLEPOST=1453052911,1453051847][/DOUBLEPOST]Jetzt gehts. Allerdings nach dem Modem flashen bekam ich kein Netz. Geht wohl mit KitKat nicht :( Aber wozu hat man denn ein Backup ;-)

dennis.k

New Member
habe ma ne frage ich lade mein infokus m810 immer mit dem mitgelieferten ladegerät auf
aber es dauter 3 stunden ob ich das handy aus mache oder an lasse bleibt gleich kann ich auch ein anderes lade gerät nutzwn und worauf mich ich dabei achten danke

dennis.k

New Member
ok danke[DOUBLEPOST=1453199292,1453199153][/DOUBLEPOST]aber nütz das den was wen ich nen stärkeren ladestecker nehme oder dauert es immer noch so lange ??

Finn20

Finn20
Hallo, ich bin noch ein Anfänger was es mit dem Flashen angeht, ich wollte mal fragen, ob mir jemand die Marshmallow Rom in einer ZIP oder Rar schicken kann, damit ich sie über das recovery Flashen kann, mit anderen Methoden habe keine so guten Erfahrungen gemacht, habe mein Infocus auch schon auf Lollipop geflasht.Ach ja, ich habe mein Infocus m810 auch eine Zeitlang über ein stärkeres Ladegerät aufgeladen, aber mir kommt es jetzt so vor, als würde der Akku nicht mehr so lange halten. Ich würde mich sehr über eine Rom freuen.
Schon mal vielen Dank im voraus ;-)
Lg Finn20.

fooox1

Well-Known Member
ok danke[DOUBLEPOST=1453199292,1453199153][/DOUBLEPOST]aber nütz das den was wen ich nen stärkeren ladestecker nehme oder dauert es immer noch so lange ??
Normal unterstützt es Schnellladen.[DOUBLEPOST=1453359836][/DOUBLEPOST]
Hallo, ich bin noch ein Anfänger was es mit dem Flashen angeht, ich wollte mal fragen, ob mir jemand die Marshmallow Rom in einer ZIP oder Rar schicken kann, damit ich sie über das recovery Flashen kann, mit anderen Methoden habe keine so guten Erfahrungen gemacht, habe mein Infocus auch schon auf Lollipop geflasht.Ach ja, ich habe mein Infocus m810 auch eine Zeitlang über ein stärkeres Ladegerät aufgeladen, aber mir kommt es jetzt so vor, als würde der Akku nicht mehr so lange halten. Ich würde mich sehr über eine Rom freuen.
Schon mal vielen Dank im voraus ;-)
Lg Finn20.
Geht nicht, über Stock Recovery sowieso nicht. Entweder Anleitung durch gehen oder verzichten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten