[TUT]InFocus M810t(M812) 5.1.1 mit neuem, einfachen Flashprogramm

sixxten

Member
War mir sofort nach dem ersten Anruf aufgefallen.Dachte ja zuerst das der Speaker einen Treffer hat.Aber es war bzw.ist nur beim Klingelton.

fooox1

Well-Known Member
Dann ist wohl die Qualität nicht ganz so gut. Kann ich nicht bestätigen. Nur wenn ich voll aufdrehe dann neigt er zum übersteuern.[DOUBLEPOST=1454001266,1454000554][/DOUBLEPOST]
@ fooox1, kannst du heineken mal fragen was die " presets.xml " in puncto Soundqualität für eine Rolle spielt.
Wie erwartet, bringt dafür nichts, da es zum Equalizer gehört.

sixxten

Member
@ fooox1 hab mich jetzt endlich mal durchgerungen ein altes Backup von der 5.1.1C wiederherzustellen.

Und siehe da,die Töne sind wunderbar klar.Es muss auf alle Fälle mit dem 5.1.1D Update zu tun haben.

Möchte aber trotzdem nochmal deine Leistung würdigen,wie du mit großer Akribie die Probleme der User annimmst und sie zu lösen versuchst.Danke.

Danke auch nochmal an Heineken macht nen super Job.

Gruß

FGore

New Member
@fooox1 moin... was hab ich mich gefreut, dass es so ein einfachen Weg geben soll um mein M810 wieder in Fahrt zu kriegen. Hab das Ding gebraucht gekauft und kann damit nix anfangen, weil ständig irgenwelche ads stören, Apps installiert werden, irgend ein anderer launcher meine Seiten verschiebt usw. sobald ich wlan an schalt. so, heut also 511c + sutlr runtergeladen und nach der prima Anleitung angefangen. Klappt soweit. das Teil kommt in den fastboot-mode dochnach 119 sec. gibts rote Fehlermeldung:
the update process failed!
Error: download fails, error = device_not_configure (0x4000)
was mach ich falsch?

FGore

New Member
@fooox1 moin... soeben sonntagsfrühstück beendet. danke, dass dudir so schnell zeit genommen hast.
war'n Versuch, leider ohne erfolg. vielleicht erkennst du janoch was, wenn ich die screenshots anhäng?

Anhänge

fooox1

Well-Known Member
@FGore Dann schaffe erst mal eine vernünftige Ausgangslage und flashe das Stock Fullrom.
https://mega.nz/#!eBoVnI4a!oPBRRkPHlnAiNes3CQGXvju4QUehxMgT0vtpyhvkb6I
Zip auf das Gerät und im Stock Recovery flashen.
Dabei gehen alle Daten verloren!

"Wie komme ich in den Fastboot/Recovery?

- Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol laut gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr ins Recovery kommt, Vol laut loslassen.
- Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol leise gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr im Display Fastboot seht, Vol leise loslassen."

FGore

New Member
jo... irgendwie schein ich zu blöd zu sein...
doch erstmal dir dankfür die mühe am sonntag.
als das file runtergeladen, und dann siehe foto

Anhänge

FGore

New Member
@fooox1 - natürlich wieder
sicher hab ich diverses falsch gemacht damit, dass ich den gleichen Process ausführte wie auch vorher (lediglich mit dem 600 ROM). Beruht sicher darauf, dass ich noch aus der Zeit komme als man IT / EDV nannte, also meine Kenntnisse moderner Rechner-Technik gegen 0 gehen. Zwar weiss ich inzwischen, dass man TWRP 'team win recovery process' nennt aber wie man das einsetzt bzw. ausführt hab ich noch lange nicht kapiert.
D. h. ich machte für mein eh kaputtes System keine Sicherung und führte auch den BootloaderUnlock nicht durch.
Dann habe ich die zipped ROM 1x normal und 1x emergency versucht zu laden. Als SKU-ID habe ich natörlich 100A0 ausgewählt und los.
Gleiches Ergebnis jedes Mal < Error = DEVICE_NOT_CONFGURE (0x4000) >
wat nu Hilfe, falls man das in der Situation erwarten kann

FGore

New Member
@fooox1 moin... sorry, mir ist klar, dass Du auch noch was anderes zu tun hast, als irgendwelchen Dummies auf die Füße zu helfen. Nachdem diese von Dir unterstützten Versuche negativ verliefen...
brauche ich grundsätzliche Hilfe. Z. B. wann arbeitet man mit fastboot (also falls ich das richtig sehe) über die USB Verbindung und wann mit Recovery (also dem auf dem Rücken liegenden Androiden).
Weiter... mein mobile war rooted, doch wie ich gelesen hab' gibt's da die KINGUSER App, mit der man Berechtigungen vergeben kann, die aber auf meinem mob nicht da war. Offensichtlich durfte also jeder auf meinem Phone beliebigen Dreck hinterlassen. So fand ich immer wieder von mir nicht installierte Apps vor, die ich wieder löschte. Mittlerweile sind die nicht mehr im Bereich 'downloaded', sondern unter
'alle Apps' zu sehen. Die sind nicht mehr löschbar sondern nur noch zu deaktivieren.
Einen auf dem Phone bereitstehenden Update lud ich per WLAN runter, doch die Installation brach ab, vermutlich weil, wie gelesen, mein Phone rooted ist.
Ich versuchte mich schlau zu machen, installierte 'SuperSU' mit dem es möglich sein sollte, das Teil zu 'unrooten'. Die Aktion lief nicht sauber und brachte eine Fehlermeldung.
Nach meinen ehemaligen, erfolglosen Installationsversuchen war ich froh, dass ich das Phone 'auf werkszustand zurück' setzen konnte. Doch auch dort sind alle diese ungewünschten Apps bereits mit enthalten.
Die von Dir empfohlene Installation des 'stock fullrom' schlug ja leider auch fehl doch die 'werksversion' gibt's immer noch.
Falls es gelingen sollte irgendwie ein laufendes System auf dies Teil zu bekommen... gibt es dann auch die Möglichkeit einen Backup, also sowas wie einen neuen 'Werkszustand' einzurichten?
Ich glaube, am besten würde eine persönliche Beratung sein, doch falls Du genug Lust und Zeit hast klappt es vielleicht ja doch noch mit mir.

Zuletzt bearbeitet:

sixxten

Member
@ fgore ,hast du die Treiber für das Telefon schon auf deinem Pc installiert?

Sagt dir ADB was?

Wenn nein informiere dich mal darüber.Fooox1 hat auch dazu eine gute Anleitung geschrieben.
Per Adb kannst du dein Telefon ganz leicht in dem Fastboot - Modus starten.Und ich gehe jede Wette das du dann auch mit dem Flashprogramm ohne Probleme die aktuelle 5.1.1 flashen kannst.

Bootloader unlock brauchst du nur wenn du die Twrp Recovery dauerhaft nutzen willst.Wovon ich bei dir nicht ausgehe.
Denke das dir erstmal ein funktionierendes Rom auf dem Telefon reichen würde.

also zusammen gefasst.

-erstmal Fooox1 seine Anleitungen lesen
-Treiber installieren
-per Adb Befehl in den Fastboot starten.(sieht man wenn es in diesem gestartet ist steht links oben in der ecke und drunter ist ein verriegeltes Schloss)
-mit dem Flashprogramm neue Firmware flashen

Gruß

FGore

New Member
@sixxten... danke für Deinen Eingriff.
ja ein funktionierendes Phone (ohne diese besch****ne bloatware würde mich freuen. ok ich habe noch aktives smartie und bin also nicht völlig offline. wie schon geschrieben: meine Erfahrung ist gegen 0.
Dass ich ADB erst brauche, wenn ich TWRP Recovery (wenn ich wüsste wozu das da ist) nutzen will, dass freut mich.
Ja, die Treiber sind auf dem PC, da ich nach fooox1 Beschreibung SUTLR installiert habe. Ich komme mit Kabel am PC sowohl in den Recovery- als auch Fastboot-Mode. Fastboot wird auch angezeigt, doch kein verriegeltes Schloß darunter. Kann das die Macke sein?
Damit habe ich versucht die 5.1.1.c als auch letztlich die 6.0 ROM zu flashen. Das gab jedoch immer die Fehlermeldung < Error = DEVICE_NOT_CONFIGURE (0x4000) >
fooox1 schickte mir auch den Link für das INFOCUS_M810_VNA416C...Fullrom.zip. Dies versuchte ich im Stock Recovery aufzuspielen. Dabei gab es eine Fehlermeldung >siehe Beitrag #130
In Deiner letzten Zeile schreibst Du '-mit dem Flashprogramm neue Firmware flashen'. Meinst Du damit das SUTLR?
wie gesagt... ich freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhilft!

Ob ich's benutzen kann ist nicht klar, aber wo ist beim M810 der 'USB debugging mode' versteckt?

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
@FGore Hat nichts mit Dummies zu tun. Muß nur Zeit haben. Etwas mysteriös ist es schon bei dir. Da bisher alles negativ verlaufen ist, müssen wir etwas tiefer graben. Im Moment habe ich die 5.1.1c drauf. Ich werde heute Abend mal alles was mit CDA zusammen hängt sichern und hoch laden. Ich schätze da hat der Vorbesitzer viel Müll angestellt. Das sich das auch noch im System versteckt ist nicht einfach. Du brauchst auf jeden Fall Root und einen ordentlichen Datei Explorer. Zum Thema EDV, so nannte man das zu meiner Zeit auch, was vermuten lässt das du im östlichen Teil wohnst. Melde mich dann also später noch mal.

sixxten

Member
Was ich nicht verstehe, was soll die Bloatware mit dem flashen zu tun haben.Beim flashen wird die Bloatware in keiner Weiße gestartet.
Ja mit dem Flashprogramm meine. ich "SUTLR".
Ich bin nach wie vor der Meinung. dass bei dir das Telefon nicht richtig vom Pc erkannt wird.
Du musst dich unbedingt mal mit den Adb befehlen auseinandersetzen.Damit kann auch geprüft werden ob dein Pc das Telefon sauber erkennt.

FGore

New Member
I have absolutely no clou what I did wrong
@fooox1 vorerst mal... danke für die Geduld und sorry für meine Unfähigkeit und leg dich erstmal wieder hin.
Also heute, nachdem auch Du @sixxten mir noch Tipps gabst ghab ich den gesammten Käse nochmals gemacht.
Was den Fastboot mit SUTLR für 5.1.1b und 5.1.1c angeht... immer das gleiche wie gestern. no success.
Doch Du fooox1 schriebst mir, dass es möglich sein sollte einen definierten Stand mit der 416c Stock Fullrom
her zu stellen.
Die nochmal runtergeladen, unzipped, auf die SD kopiert und siehe da... es ging.
Also vorerst allerfeinsten Dank. Was auch immer das für ein SYstem ist, und wie es weitergeht..... morgen!

Ich geh jetzt ein Bier trinken.
Ihr könnt euch gern beteiligen.
Lasst auf euren Deckel 'Frank' schreiben und fühlt euch eingeladen.[DOUBLEPOST=1454952670,1454952494][/DOUBLEPOST]@sixxten ne, mit dem flashen hat das sicher nix zu tun.Das wurde nur soviel und störte bei jeder Aktion und verursachte, dass meine D1-Monatsdatenrate am 2. Tag aufgebraucht war.
Nerfte als fürchterlich

Anhänge

fooox1

Well-Known Member
Ok, sehr schön, dann kannst du ja auf 5.1.1C oder 6.0 wechseln.
Und ich hatte so schön gerade geschrieben und hoch geladen. Aber schön das es läuft.

FGore

New Member
@fooox1 komm sicher noch häufig auf Deine Hilfe zurück. Du sollst mir z. B. erklären:
-wie ich's erkenne und was ich tun muss wenn mein Phone rootet ist
damit all dieser Schmutz, so'n popup mit 'nem Chinamann im weißen Anzug den Screen abdeckt
und alle möglichen Apps sich selbst installieren
-welches System 5.1.1c/d oder 6.0 empfehlenswert ist
-and so on
hier nochmals - vielen vielen Dank

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934