[TUT]InFocus M810t(M812) 5.1.1 mit neuem, einfachen Flashprogramm

D

digidu

Guest
@digidu Mal auf die schnelle. Lag aber auch schon bei knapp 55000.
Das ist natürlich eine Ansage&Argument pro TWRP ^^

Mal so nebenbei, mir ist aufgefallen, dass meine AKG K619 onEar ziemlich rum spacken - Erst recht wenn man versucht die Lautstärke zu ändern, hatte ich bei anderen Geräten eigentlich nie und auch der Bass kommt nicht so voluminös rüber. Bei den Pistons ist das nicht so, klingen ganz Okay, wobei nicht so gut wie in einem Xiaomi :p

Achso und noch was, kann es sein das die Kamera etwas langsamer auslöst unter 5.1 ?

P.S. Nochmal zu TWRP, ich will es eigentlich nicht drauf machen wegen dem Weiterverkauf, oder siehst du es anders für den Käufer für den einfachen Nutzer !?

fooox1

Well-Known Member
Zu TWRP, nimm das aus den anderen Tut. Ist ja das selbe, nur als img. Lege dir die beiden Patches auf das Gerät. Dann in den Fastboot. Hier den Befehl
fastboot boot XXXXX.img.
Dann bist du im TWRP, die beiden ZIPs flashen und neu booten. Danach ist wieder die Stock Recovery aktiv. Brauchst du also nicht noch mal flashen.
Aber auch beim festen flashen kann man das ja wieder rückgängig machen und somit nicht ersichtlich. Bootloader öffnen und schließen bleibt auch unsichtbar. Ist hier also sehr gut gelöst.

D

digidu

Guest
Mal so nebenbei gefragt:

1. Lässt sich die Lautstärke nur richtig regeln mit TWRP ?
2. Löst die Kamera auch nur mit installierten TWRP wieder normal ( schnell ) aus ?
3. Wie oder wo stell ich die Autostart Sachen ( Apps ) ein ?
4. Gestern musste ich die SuperSU aktualisieren, dadurch funktionierten die meisten Apps nicht mehr richtig, irgendwann dann schon wieder, nur weiß ich nicht genau ob es an bestimmten Einstellungen in der SuperSU lag die ich dann verändert habe oder nicht !?

Abseits dieser Version, dass angebotene Update von Infocus von KitKat auf Lolli funktionierte ja irgendwie nicht, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie drauf zu bekommen ?

U

Urs_1956

Guest
Zu 3. Such mal im Store nach Autostart.
Das Update für SuperSU lief bei mir ohne Probleme durch.

U

Urs_1956

Guest
Um ins Recovery etc zu kommen, schaut euch mal "Quick Boot" im PS an. Funktioniert prima :ok:

D

digidu

Guest
So, kleiner Bericht ^^

Hab ja nun Dank @fooox1 die originale Lollipop ROM incl. der deutschen Sprachdatei installieren können und was soll sagen, läuft nun nach meiner Meinung deutlich besser !

Kamera löst wieder normal schnell aus !
Sound mit den AKG onEar läuft auch besser !
Akku Anzeige gibt jetzt auch realistische Werte ab !
Antutu werte haben sich nun auch erhöht ! Wobei die nicht soooo wichtig sind ^^

Screenshot_2016-03-07-08-29-34.png

Touch&Screen sind 1a !
Lautstärkereglung funktioniert nun auch wieder, sprich lässt sich auch wieder gescheit runter regeln !

Manko ist das aalglatte Gehäuse was mir nun mein Lader im Ar*** gemacht hat :(
Auch die mir wichtige gescheite SecurityApp für Autostart&Rechteverwaltung :(

Was man allerdings sagen kann, dass Teil läuft super flüssig, keine laggs oder ruckler, dank dem Snapdragon 801 ;)

U

Urs_1956

Guest
Ich teste mal die Möglichkeiten, die der Kernel-Adiutor so bietet: Taktfrequenz reduzieren, Aufgaben auf möchlichst wenig Prozessoren verteilen etc.
Aus dem Tool kann man auch direkt Recovery-Aktionen starten: Einfach die ZIPs zusammenstellen, auf OK und das Tool startet das Gerät ins Recovery samt Installationsscript.

U

Urs_1956

Guest
BetterBatteryStats gibt an, das ein Prozess namens bq2419x_eoc einen hohen Anteil hat, nicht immer, aber anscheinend immer dann, wenn das M810 im Bereich unter der Kamera auffallend warm wird.
Dieser Prozess verhindert auch ein DeepSlepp. Leider habe ich dazu genau einen Link gefunden, dessen Inhalt ich aber nicht verstehe
Klick
@fooox1: Kannst du das mal Heineken zeigen?

Klausl13

Well-Known Member
@fooox1 @Urs_1956 @digidu
Das M810 wird ja mit KitKat ausgeliefert.
Wie ist denn die Rom bei Euch gelaufen?
Bei mir geht YouTube sehr schlecht: die APP geht ewig nicht auf und geladen werden die Videos sehr, sehr langsam.
Hab es ganz neu, es sind noch keine anderen Apps drauf, ausser der CM Browser, weil Chrome gar nicht geht.
Die Updates vom Playstore haben auch lange gedauert, weil es so viele waren.
Was soll ich nun tun?
Flashen mag ich nicht wegen der Garantie.
Zurückschicken?
Bin jetzt ein bissl enttäuscht.

D

digidu

Guest
Bei mir geht YouTube sehr schlecht: die APP geht ewig nicht auf und geladen werden die Videos sehr, sehr langsam.
Hatte ich auch unter Kitkat, ging erst ( meine ich zumindest ^^) erst nachdem alle Updates drauf waren.

An deiner stelle würde ich mich damit aber nicht aufhalten, nimm die originale Lollipop die @fooox1 #192 gepostet hat, musst aber das Flashtool nehmen, weil über die UpdateApp es sich nicht installieren lässt und dürfte vollkommen legal sein, zwecks Garantie oder so ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten