[TUT]InFocus M810t(M812) 5.1.1 mit neuem, einfachen Flashprogramm

FGore

New Member
moin und danke.
hab mal die NDRUtils runtergeladen. Wie ich sehe geht neben AUS nur Reboot in Varianten.
Wie kann ich denn ein Backup meines jetzt laufenden Systems machen? - bitte bitte

Ich komm' aus dem Mainframe Bereich. Da ist mir einiges bekannt, hier nixxx ;-)

Außerdem steht da:'unable to read XZDR.prop'
und darunter:'[NUT]'s XZDualRecovery is required for this feature'

@sixxten... wie machst Du denn das? Gehst Du in den Fastboot-Mode? Und dann?

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
@FGore Genau das soll es ja auch machen. Du musst nur wissen, was sie machen. Schau mal auf das Bild, habe sie mal beschriftet.
Außerdem steht da:'unable to read XZDR.prop'
und darunter:'[NUT]'s XZDualRecovery is required for this feature'
Ist für dich nicht wichtig und kannst du ignorieren.
Für ein Backup wählst du Reboot to Primary Recovery, damit kommst du ins TWRP und dort kannst du Installieren, Backup machen, Wiederherstellen etc.
Die App dient nur dafür das du dir nicht die Finger beim erreichen des Fastboot/Recovery brichst.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Ich finde es selbsterklärend. Ist aber leicht gesagt, wenn man die Begriffe kennt.:hehehe::spiteful:
Solange kein Countdown läuft wird auch nichts zerstört.:feuerwerk:

sixxten

Member
zitat:fgore
@sixxten... wie machst Du denn das? Gehst Du in den Fastboot-Mode? Und dann?[/QUOTE]

@fgore,kannst du bitte erklären was du damit meinst?Wie ich das mache.

FGore

New Member
@sixxten da ich in den NDRUtils keinen Punkt 'Backup' gefunden hatte und ohne den Hinweis von fooox1 (Reboot to Primary Recovery), nahm ich an, dass Du einen weiteren Weg kennst.
Sorry, falls meine Frage an Dich zu Missverständnissen geführt haben sollte

FGore

New Member
moin. Bislang sieht mit der 5.1.1C alles sehr zufriedenstellend aus. Grad wollte ich noch mal mit NDRUtils spielen, doch nachdem ich Root entfernt hab endet NDRU immer sofort. Ist das so?
@fooox1 möchte noch zwei Fragen loswerden:
-mein Windows7 Rechner ist eben neu aufgesetzt und MS bietet naklar kostenlosen Update auf Win10. Du bist auch noch Windows7.Gibt es dafür einen guten Grund?wenn Ja, dann würde ich diesen Rechner auch so lassen. Mein 1. ist schon auf 10

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
NDRUtils benötigt Root, kann also so nicht funktionieren.
Für dein Pipo M8 bitte eine neuen Beitrag auf machen, gehört hier nicht her.
Win10 gefällt mir weder von der Optik, noch von der Verwendbarkeit her. Hatte es auf dem Notebook, einfach nur eine Augenbeleidigung. War schon bei 8.1 so.

unclesam78

New Member
Guten Abend,

Ich habe dem Handy von meiner Frau ein Update auf die 5.1.1C verpaßt, alles soweit so gut, nur ihr gefällt das Design nicht und möchte wieder zurück auf KitKat. Jetzt meine frage wie bekomme ich Kitkat wieder drauf. Hatte mir die die Stockrom von needrom runtergeladen, aber weiß nicht weiter wo ich die cmd ausführen soll bzw. in welches Verzeichnis die Daten geschoben werden sollen.

unclesam78

New Member
Hallo,
Dankeschön. Habe es in der Zwischenzeit mit der Needrom Datei hinbekommen. Sollte man bei dieser Version auch den Rechner und Youtube löschen?
Oder ist das eine "saubere" Version von KK?

D

digidu

Guest
So ... Hab die nun drauf, ich doof hab aber bei Auswählen den Hacken bei Erase vergessen ( bin nicht Multitaskingfähig ^^ ), was ist dadurch denn nicht so gut ? :grin:

fooox1

Well-Known Member
Bei der Auswahl Punkt 5 mit wählen, dann kannst du im nächsten Fenster 100A0 wählen, da ist deutsch dabei. Aber nicht wundern, ist trotzdem viel in englisch.
TWRP flashen, dann Patches installieren. Danach, im Fastboot, die Stock Recovery flashen. Wäre eine Möglichkeit.

D

digidu

Guest
Habs mal jetzt ohne TWRP eingerichtet, fehlen tut mir nüx .... Läuft geschmeidig und der positive Ersteindruck ist geblieben.

Nun kann ich es demnächst ruhigen Gewissens verkaufen :grin:

Achso, lecker Antutu ^^

Screenshot_2016-03-04-17-09-27.png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001