TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

LRA2000

New Member
Hallo Ihr Spezies,
also mein neues cect HD7 3G - geliefert unter Hero H7300 - hat nach Rücksetzen und Factory Reset noch Chinakram-Apps, die ich zwecks Update auf aktuellere und engl/dt. Versionen loswerden möchte. Es ist nicht gerooted. Auf einer spanischen Seite hab ich mühsam ein Forums-Post aus September gefunden, der Android-Phone-ADB Treiber und SuperOneClick 1.7 zum Rooten enthält. Sollte ich ggf. das lieber das aktuelle SuperOneClick nehmen? Kann da was schief gehen und kann ich mit Factory Reset immer wieder Originalzustand erreichen?
Weiterhin waren da mobileuncle's m44tools und ein Flash-Image für Hero H7300 abgelegt, das ist mir aber etwas zu heiß. Hat jemand hier Erfahrung mit Flashen HD7 oder besser Hero H7300 mit o.g. Versionen und ein passendes ROM und Flash-Tool?
Weiß jmd. ob Dockingstations von HTC HD7 für die Clones passen?
Danke,
Lutz

PS: Sollte ich einen eigenen Threat zu Hero H7300 machen? M.E. ist es aber lt. russischer Seiten eine von 4 Namensvarianten zum HD7 3G - Clone.

Zuletzt bearbeitet:

Dark

New Member
Ich würde erst einmal mit GPSTest prüfen, ob überhaupt Satelliten gefunden werden. Wenn nicht, kann man wohl von einem Defekt ausgehen.

Falls Satelliten gefunden werden, würde ich einfach mal 10 - 30 Minuten warten und zusehen, ob GPSTest auch einen GPS-Fix bekommt. Danach sollte das GPS dann immer schneller die Position bestimmen können.
Danke, habe ich so gemacht, brauchte dazu aber echt gedult.
Nach ca. 20 Min. hat er alle Satelliten erkannt und ich konnte GPS App´s nutzen.
Allerdings dauert es mir denoch noch etwas zu lange bis er sich immer wieder alles Satelliten gefunden hat,
wenn ich zum beispiel das handy aus hatte.
Naja, ich hoffe das regelt sich evtl. noch ein bißchen, hatte es bis jetzt auch noch nicht im Auto mit.
Anbei ein paar Bilder.
Das 2. Bild beim Start der Suche, das 1. Bild nach dem finden der satelliten, ca. 20 Min. Wartezeit:
HD7 pro 4.1 GPS-2.jpgHD7 pro 4.1 GPS-1.jpg

MSprecher

Active Member
Hast Du EPO aktiviert und die aktuellen Vorhersagedaten heruntergeladen?
Ist A-GPS aktiviert?

(Alles unter Einstellungen/Standort zu finden.)

android.luz

New Member
Das HD7 soll es sein.

Hallo Leute,
ich habe mich durch den Thred durchgelesen und denke, dass HD7 wird wohl mein erstes China-Phone werden. Da ich noch eine gewisse Zeit bei den Magenta-Komikern festhänge (und die ja keinen wirklich guten Datentarif anbieten),
dachte ich mir, so ein Dual-Sim (wenn auch nicht aktiv) Telefon, das sogar noch ganz gute Hardware hat, ist die Lösung für mich.
Ich habe da jetzt noch ein paar Unklarheiten:

1) Dual Sim: ja, aber nicht wirklich aktiv. Wie sieht das bei euch im normalen Betrieb aus? Stört dass, wenn Daten auf Sim1 übertragen werden und man auf Sim2 in diesem Moment nicht erreichbar ist?

2) Muss ich mir bei den mitgelieferten Akkus wirklich sorgen machen? Ich würde hier bestellen: http://evane.en.alibaba.com/product/507883656-210634683/productdetail.html

3) Es soll ja ein Problem mit den Ladegeräten geben. Kann ich das Telefon nicht einfach am USB laden? (Die Ladeelektronik steckt doch im Telefon/Akku und das Ladegerät liefert nur die 5Volt - oder?)

4) Das Market Problem für gekaufte Apps: ist hier schon eine Lösung gefunden worden?

Ich freu mich schon auf den China-Androiden, dass ist dann mein zweiter (Hanspree Pad) und das gute alte Sony Ericsson Cybershot hat dann endlich ausgedient :)

Grüße
Luz

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
Fragen über Fragen, dann wollen wir mal:

Wenn man den Push-Service über SIM1 zum Beispiel mit einem Exchange-Server nutzt, dann ist man für ein paar Sekunden auf SIM2 nicht erreichbar, dann geht halt der AB ran. Ich verzichte aber meist auf die dauerhafte Datenverbindung, das spart richtig Strom!

Das aktuelle ROM (auch das von Bruno) macht Probleme beim Laden, wenn der Akku ganz entladen ist. Vorläufig ist es ratsam, zu laden, bevor der Akku ganz leer ist.
Die mitgelieferten Ladegeräte verunmöglichen bei mir die Bedienung während des Ladevorgans. Über USB, im Auto oder mit einem 10 Euro-Teil vom MediaMarkt gibt es aber keine Probleme.

Der Market macht bei gekauften Apps Probleme. Ob da eine Lösung gefunde wird, ist unklar.

Bei einigen Geräten (auch bei meinem) gab es Probleme mit dem Autofocus. Das wird dann besonders bei Makro-Aufnahmen und beim Barcod-Scannen zum Problem. Ich habe meine deshalb austauschen lassen. (ist im Moment gerade im Transit in Dubai).

Alles in allem bin ich nach wie vor begeistert von diesem Telefon. Mittlerweile sind sie auch etwas günstiger geworden. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Matthias

China HD7

New Member
Hallo Zusammen

Ich habe von meinem Lieferanten einen Link erhalten. Dieser soll angeblich das neuste Android 2.3.9 für das HD7 enthalten. Ich habe alles runtergeladen, schaffe es aber nicht, dieses ROM zu installieren. Wie ist das mit dieser Seite hier. Ist es erlaubt, diesen Downloadlink hier zu posten, damit ihr euch das mal ansehen könntet oder ist das verboten?

Danke und Grüsse

China HD7

New Member
Wenn es nichts illegales oder Trojaner verseuchtes ist, kannst Du es gerne verlinken.
Also Leute

Ich halte hier ausdrücklich fest, dass ich diesen Link vom Lieferanten meines HD7 Pro, oder wie das Ding genau heisst, erhalten habe. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich weder um etwas illegales noch um Trojaner oder sonstige Gefährdungen handelt. Zudem stelle ich diesen Link ausschliesslich in dieses Forum, weil ich mit der Installation nicht klar komme und mir dadurch Untestützung erhoffe. Ich übernehme keine Haftung für allfällige Folgen in jeder Form dieses Downloads.

http://www.shop-shenzhen.com/DHgate/SHD7.rar

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich froh. Gemäss Hersteller soll es sich um Android Version 2.3.9 handeln. Stimmt das und wie installiert man das Teil?

Vielen Dank

E

eten

Guest
Gemäss Hersteller soll es sich um Android Version 2.3.9 handeln.
Nach wie vor gibt es kein echtes Android 2.3.9 - man kann als Version quasi reinschreiben, was man will.

Stimmt das und wie installiert man das Teil?
Ich habe es eben mal herunter geladen. Es ist definitiv KEIN ROM für das aktuelle HD7! Nicht installieren!

Das ROM ist vom Juni 2011, die enthaltene Software aber fast durchgängig von 2008 - es ist ein Android 2.2 für die alten HD7 mit MT6516 CPU.

Auszug aus der build.prop:

ro.build.id=Sprint HD7
ro.build.description=bird16_a10y-eng 2.2.1 MASTER eng.ywj.20110613.204642 test-keys
ro.mediatek.version.release=10YW1048MP
ro.mediatek.platform=MT6516

Moderiert:

MSprecher

Active Member
Nach meinem Eindruck handelt es sich bei obiger Firmware um ein Android 2.2 vom Juni 2011.
Für das TOPS HD7 und wohl auch HD7 Pro ist das nicht, vermute ich.

Matthias

China HD7

New Member
Es wäre ja auch zu schön gewesen.. :noo: Vielen Dank für euren Einsatz!

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Wenn ich schon mal Profis um mich herum habe, dann habe ich gleich noch eine Frage. Die Kamera von diesem Phone ist eine Katastrophe. Eigentlich waren die 8 Megapixels eines der Argumente, warum ich mir das Teil überhaupt zugelegt habe. Aber die Bilder sind ja unterirdisch und nie 8 MP. Farbe und Schärfe sind absolut schlecht. Vom Blitz möchte ich gar nicht reden.. Kann man da noch was machen?

Zuletzt bearbeitet:

Stormblast

New Member
In wieweit unterscheiden sich eigentlich die HD7 versionen der unterschiedlichen Brands z.B. Tops bzw Zeontouch?...

hat das Auswirkungen auf den Bruno Martins ROM Support?

China HD7

New Member
Hast du probiert ob der Autofocus funktioniert? Erkennt man am besten bei Makroaufnahmen.
Ja, der Autofokus funktioniert, aber die Fotos werden trotzdem eher schlecht. Schon nur, dass das Kameraapp meine Einstellungen nicht speichert ist extrem mühsam. Wenn ich beispielweise Autofokus einstelle, das Kameraapp schliesse und dann wieder öffne, dass ist wieder eine andere einstellung drin. Das ist grundsätzlich bei allen Einstellungen so bei meinem Kameraapp. :aggressive:

freddyfish

New Member
Noch ein HD 7 Clone

Hallo ich habe jetzt auch ein HD7 Dual SIM meins ist von Fastcardtech, und macht eigentlich einen ganz guten Eindruck,
Kamera ist so lala, Bluetooth spinnt ein bisschen, aber es läuft flüssig, und installiert alles brav.
HD7 Pro 4.3inch Capacitive multi-touch, WCDMA 3G, Android 2.3 OS, dual sim card, GPS, WIFI_MOBILE PHONE_Wholesale Retail Mobile Tablet PC GPS CAMERA MP4 - Chinese mobile phone - $215.00
(215+40 USD) Die haben ECHT KEINE Ahnung da, also Postsales ist leider Essig.

OS version soll 2.3.4 sein, rooten mit der letzten Superoneclick version funktioniert aber leider nicht, und Bruno Martins ROM aus diesem Post will er nicht,
wrong OTA version...
Aber so laufe ich immer noch mit dem chinesischen Kram rum..

Hat jemand noch eine Idee?

E

eten

Guest
Kannst du bitte einmal die Informationen zu Baseband und Build-Nummer posten?

Hast du für das ROM von Bruno auch zuerst Brunos Recovery geflasht?

freddyfish

New Member
Ehm, nee ?
Muss man beide hintereinander ?

Ich habe nur versucht das ROM zu flashen.
Der Nutzen des anderen war mir nicht klar.

Android 2.3.4
Baseband
MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1
2011/06/23 00:50

E

eten

Guest
Das ROM von Bruno kann man gar nicht flashen, das wird im Recovery-Modus von der SD-Karte installiert. Die Voraussetzung dafür ist das Flashen von Brunos Recovery.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten