TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

So, Problem gelöst,hab die Treiber wo anders gefunden.

Eine Frage hätte ich noch,ich habe mir die Doidfirewall installiert,aber sie ist deaktiviert. Liegt wahrscheinlich an den Rootrechten. Das modifizierte Rom von Bruno ist installiert. Bringt das eigentlich RootRechte mit sich oder wie kann ich erkennen,ob ich RootRechte habe bzw. sie einschalten,so daß die Firewall geht?

Gruß

Eagle_Four

MSprecher

Active Member
Ja, Rootrechte sind vorhanden. Erkennbar an der Superuser-App. Diese öffnet sich, sobald eine App Rootzugriff verlangt, dann muss man das bestätigen.

Mein Tops HD7 hat jetzt auch diesen Fokus Fehler.Fokusiert nicht,Fokus Einstellungen bewirken nichts.Dadurch ist natürlich auch der Barcodescanner nutzlos. Muß ich das Gerät jetzt einschicken oder besteht noch eine andere Möglichkeit das Teil wieder zum Laufen zu bekommen.Habe gefühlte 1000 Einstellungen vorgenommen,Brunos Rom drauf und einiges an Apps installiert.Das wäre echt ärgerlich.

Gruß
Eagle_Four

MSprecher

Active Member
Das sieht schlecht aus. Bei allen, von denen ich weiss, dass sie diesen Fehler hatten, konnte er nicht softwaremässig behoben werden. Dazu kam bei mir, dass der nicht funktionierende Autofocus zu Abstürzen beim Fotografieren und Filmen führte, so dass ich das Phone bei Eto nach 6 Wochen austauschen liess.
Ich würde also empfehlen, beim Shop einen Austausch vorzuschlagen. Eto macht das z.B. wenn der Fehler innerhalb der ersten 30 Tage auftritt automatisch. Aber diesen Fehler merkt man erst, wenn man wirklich Nahaufnahmen macht oder Barcodes scannen möchte.
Ich kann nur jedem raten, schon beim Kauf vor dem Versand auf die Kontrolle des Autofocus beim HD7 zu drängen und das auch nach dem Erhalt der Ware als erste zu kontrollieren.

Gruß
Matthias

markus2243

New Member
Hero H7300 3g

Hallo Gemeinde,
ich verfolge dieses Thema schon einige zeit. Hab das H7300 und bin damit soweit sehr zufrieden. Konnte auch anhand der vielen Tips das Gerät Rooten und den ganzen China-schrott runter schmeissen. Was ich aber nicht zum laufen bekomme ist GPS. Einfach zum kotzen.
Alle Einstellungen sind richtig und trotzdem kein Signal. Mein anderes Handy auch vom Cect-shop ( Droid-X mit Android2.2 ) liegt neben dran mit genau den selben Einstellungen und hat vollen Empfang. Beide Geräte mit dem App: GPS Test getestet.

Kann mir jemand bestätigen das er mit der original China verkaufsversion Empfang hat.

hier die Daten:

Build 10HX2P.H7300.111009.AD2_3_4_1126mpP1.WVGAC_CN.COM_vo1_3G
Kernel 2.6.35.7
Version MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1,2011/06/2300:50

Hat jemand eien Rat für mich...:no2::no2:

dingens

New Member
Hi,

zwei Fragen habe ich,

bei welchem dt. Händler würdet Ihr das HD7 kaufen?

Ist es möglich den DAtenverkehr auf eine der Karten zu beschränken?

LeChuck

Member
Ich hatte ursprünglich exakt die gleiche Build und Baseband drauf. (Nach Mod von BM natürlich anders)
Es funktioniert(e) mit deiner Firmware bei google Map, wie auch bei CoPilot 8. (Jetzt nach Mod ebenfalls weiterhin)

Hast du in <Einstellungen> <Standorteinstellungen> "GPS-Satelliten" + "GPS EPO-Assistenz" + A-GPS" aktiviert??

markus2243

New Member
Danke für die fixe Antwort...
ja hab ich alle gemacht. Allerdings kommt ne Fehlermeldung beim downloden der EPO-dateien. Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Kannst du mir nen kurzen Hinweis geben was " MOD nach BN auf sich hat.

Hi,

hat es schon jemand geschafft a2sd+ zum Laufen zu bekommen? Mein interner Speicher ist voll und ich wollte ihn auf die sd Karte auslagern. Aber irgendwie klappt das nicht.
Habe Clockworkmod als Recovery drauf und Brunos Rom,das wohl a2sd+ nicht unterstützt.

Ach ja,alles was Auslagerbar war habe ich bereits auf die SD Karte geschoben.

Gruß

Eagle_Four

Nein,nicht ganz, die Partitionierung muß man vorher z.B. mit Clockwordmod machen. Es wird dann eine ext3 Partition auf der SD Karte angelegt.Soweit hab ich es auch noch hingekriegt. Auf die werden dann,wenn a2sd+ läuft die Apps ausgelagert,die normalerweise im Nand Speicher liegen würden.
Ich hatte mir a2sd+ seperat zum nachträglichen installieren runtergeladen.Aber leider funktioniert es nicht. Optimalerweise wird es im Custom Rom unterstützt,was bei Brunos Rom nicht ist. Das blöde,ich habe bislang wirklich noch nicht viele Apps installiert, trotzdem ist der interne Speicher voll und ich kann quasi nichts mehr installieren.

Gruß
Eagle_four

E

eten

Guest
Das hat nichts mit Brunos ROM zu tun, sondern ist alleine der Tatsache geschuldet, dass der Kernel ohne Ext2/3/4-Support kompiliert wurde. Das betrifft auch nicht nur das HD7, sondern eine ganze Reihe weiterer aktueller MTK6573-Telefone.

Zum Problem deines internen Speichers: Schaue mal bitte in das Verzeichnis /data/core und prüfe, ob dort Crash-Dumps abgestürzter Anwendungen liegen. Falls ja, kannst du diese einfach löschen. Das dies nicht automatisch geschieht (bzw. diese Dumps überhaupt angelegt werden), ist auch ein Problem mehrerer aktueller MTK6573-Telefone, soll aber bei einem anderen Telefon schon gefixt wurden sein.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten