TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

freddyfish

New Member
Hallo ETEN, danke das du mir hilfst.

Recovery Modus ( wo ich einen UPDATE.ZIP von SD laden kann) ist klar.

Wo finde ich dennn eine Anleitung für einen neuen Versuch? oder kannst du das een in drei worten beschreiben?

freddyfish

New Member
Hallo ETEN, danke das du mir hilfst.

Recovery Modus ( wo ich einen UPDATE.ZIP von SD laden kann) ist klar.

Wo finde ich dennn eine Anleitung für einen neuen Versuch? oder kannst du das een in drei worten beschreiben?

LeChuck

Member
Hallo Leutz,
mein erster Beitrag wird leider gleich eine Noob-Frage, aber ich brauche mal euer geballtes Fachwissen.

Auch ich versuche krampfhaft das Clear-ROM vom Bruno Martens bei mir einzuspielen, stelle mich aber wohl zu dämlich an.
Das Tutorial ist bis zum laden der Shatter noch hilfreich aber danach wenig. z.B. Smart an aus, Batterie rein raus, na wat denn nu.

Aber vielleicht vorher meine Eckdaten:
H7300, gekauft hier.
Android: 2.3.4
Kernel: 2.6.35.7
Firmware: 10HX2P.H7300.111009.AD2_3_4_1126mpP1.WVGAC_CN.COM_V01_3G
Baseband: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1,2011/06/23 00:50

Beim Recovery bekomme ich:
-- Install /sdcard ...
Error: Invalid OTA package
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Aber klar, ihr habt auch geschrieben das BM's Recovery mit dem Flash-Tool vorher drauf muss.
Wahrscheinlich setzt hier mein Problem ein. Ich bekomme es nämlich nicht gebacken.
Wie schon geschrieben, Flash gestartet, Shatter eingefügt, Recovery von BM gewählt, Download geklickt, USB-Verbindung wird nicht gefunden. (egal ob debugging on or off (laut PDAnet und Win7 ist Smart aber verbunden))
"With phone completely switched off, press F9 (or the third button with an arrow) to start download ..." ausgeschaltetes Handy ? ist doch wohl ziemlich sinnfrei, oder ?

Ich habe mittlerweile alle Variationen durchprobiert, komme aber nicht zum Ziel.
Vielleicht ist einer der hiesigen Fachleute so nett und erstellt eine durchklickbare Auflistung was, wann, wie man klicken, einstellen, usw. muss um dieses Clear-ROM erfolgreich einspielen zukönnen.
Vielleicht sagt ja auch jemand das es mit meinem Smart bzw. Firmware never funzen wird.
Die alternative Factory-Reset-Methode klappt bei mir ebenfalls nicht. Nachteilig ist es zwar auch nicht (Superuser bleibt, IMEI's bleiben), aber der Chinese-Trash bleibt trotzdem.

LeChuck

Zuletzt bearbeitet:
E

eten

Guest
"With phone completely switched off, press F9 (or the third button with an arrow) to start download ..." ausgeschaltetes Handy ? ist doch wohl ziemlich sinnfrei, oder ?
Wenn es sinnfrei wäre, hätte er es doch nicht geschrieben ;)

1. Akku rausnehmen, um sicher zu gehen, dass das Telefon ganz ausgeschaltet ist
2. Akku reinstecken (aber Telefon NICHT anschalten!)
3. F9 drücken (Telefon immer noch ausgeschaltet und nicht angeschlossen!)
4. Wenn der Countdown beginnt, Telefon mit USB-Kabel an Computer anschließen (und nichts weiter tun am Handy!)

MSprecher

Active Member
eten, du warst schneller ;-)

......"With phone completely switched off, press F9 (or the third button with an arrow) to start download ..." ausgeschaltetes Handy ? ist doch wohl ziemlich sinnfrei, oder ?
das ist eben nicht sinnfrei, bei völlig ausgeschaltetem Handy (Batterie entfernt!) wird am PC im Flashprogramm der Download gestartet (z.B. mit F9 auf der PC-Tastatur). Danach erst wird das Handy über das USB-Kabel mit dem Rechner verbunden und dann die Batterie eingelegt. Sofern die Preloader-Treiber von Mediatek vorher installiert wurden, wird jetzt eine Verbindung zum Flashen zwischen dem Rechner und dem Handy hergestellt. Vielleicht klappt es nicht auf Anhieb weil die VCOM-Treiber beim ersten Mal zu langsam installiert wurden, dann einfach alles noch ein zweites Mal von vorn durchspielen, und ganz wichtig, Handy vom Strom nehmen!

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

LeChuck

Member
hehehe ..... isch ja bekloppt. :drink:
Wusste doch das ich das richtige Forum gewählt habe. :thank_you:

Handy ausgeschaltet lassen, und schon funzelt das. Sinnfrei nur für jemanden der eben nicht die techn. Hintergründe kennt.
Danke euch beiden für die Vorgehensweise und Erklärung.

Chinese-Trash weg, IMEI's noch da, GPS-/WLAN funzt, Programm-Einträge nun zwar englisch, damit kann ich aber leben.
Nun muss ich nur noch die bunte Orange wegbekommen, und meine Standard-Apps neu installieren, aber das wird schon.

LeChuck

LeChuck

Member
naja, jetzt ist ja der ADW Launcher Ex druff, der mir schon recht gut gefällt.
Habe schon die Dockbar gefunden und als Standard eingestellt. Mit Wallpapers wird man ja im Net eh dichtgesch..... .

Inwiefern würde sich der Sence gegenüber dem ADW lohnen ?

LeChuck

MSprecher

Active Member
Rank und schlank halt, im Vergleich zur beeindruckenden aber Speicherhungrigen SPB 3D Shell.

Der SenseLauncher mit den darin enthaltenen Hintergründen kommt zusammen mit FancyWidget dem Original-Look sehr nahe, bei minimalem Speicherbedarf,
aber eben, das ist Geschmackssache. Muss jede/r selber entscheiden...

Weiterhin viel Spass!
Matthias

Dark

New Member
So ich melde mich auch mal wieder nachdem ich alle kleinen Fehler beseitigt habe.
Neue Akkus hatte ich mir ja bereits in Bangkok besorgt und laufen ohne Probleme, auch beim länger laden :)

Mein GPS funktioniert jetzt auch recht schnell, im Auto am besten als zuhause auf der Couch. Da ist der Satellitenempfang absolut schlecht (was bei meinen NOKIA X6 aber ohne Probleme in der Wohnung funktioniert).
Scheint also der GPS Empfänger vom HD7 pro etwas zu schwach zu sein.
Habe mir deshalb auch noch den GPS-fake App runtergeladen und da kann man auch im Keller seine Position angeben und dann wiederrum einige andere Apps benutzen wie: Tankstellen, Geldautomaten, Resaurants etc.
Ich bin zufrieden :)

Alle meine Headsets (NOKIA-BH102 & Bluemax008) und Freisprecheinrichtung im Auto (Parrot CK3100) mit leichten Anfangschwierigkeiten über Bluetooth instaliert.
Aber leichte Probleme mit der Lautstärke, geht nicht wirklich richtig laut, aber geht gerade noch, könnte aber besser sein.
Wenn da jemand einen Tipp hat?
Habe auch schon einige Sound-Apps ausprobiert, kein Erfolg.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, macht Spaß.

Ein Punkt der nicht so toll ist, mit dem ich aber Leben kann:
Das ich keine bezahlbaren Apps direkt aufs HD7 pro runterladen kann!

Schönen Gruß und großen dank ans Forum
Dark

Zuletzt bearbeitet:
E

eten

Guest
Passen eigentlich die normalen Flipcases für das HTC HD7 auch für das Tops?
Ich habe schon einige probiert, aber es passt nicht wirklich. Die Flipcase mit Schalen aus hartem Plastik (Beispiel, Beispiel) sitzen so eng, dass sie nach einigen Tagen beginnen zu reißen, sind also nicht zu empfehlen. Das Flipcase aus Leder ist auch sehr eng, funktioniert aber prinzipiell - nur finde ich, dass die Umrandung das Display bzw. die Nutzung einschränkt. Bin jetzt auf eine Silikontasche ausgewichen, die ich in eines der Flipcase getackert hab, nachdem ich die Hartplastikschale entfernt hab (nicht schön, aber selten).

LeChuck

Member
... Aber leichte Probleme mit der Lautstärke, geht nicht wirklich richtig laut, aber geht gerade noch, könnte aber besser sein.
Wenn da jemand einen Tipp hat? ....
Ich habe mir diesen Equalizer installiert. Dort sind auch Boost-Funktionen dabei.
Außerdem als Widgets nutzbar. Ich bin damit zufrieden.

Flipcases sind nicht so mein Ding, finde Gürteltaschen praktikabler.
Alles für ein Samsung Galaxy i9100 S2 sollte passen. War bei meinem Kauf zumindest so.
Seitlich musste ich "nur" einen kleinen Schlitz schneiden, damit der Kopfhörer steckbar ist, und natürlich überhaupt passt.

LeChuck

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Tops HD7.Leider fehlen mir die XP Treiber.ETOTalk hat mir zwar einen Link geschickt,aber das ist nur chinesisch. Ich finde den Download Button nicht.http://115.com/file/dn0buz3n#A60Driver.rar

Dort ist zwar ein File,aber ich bin mir nicht sicher,ob es die Treiber sind.Es hat nur 912k anstatt 12.9 Mb,wie auf der Seite angegeben ist.Etotalk hat mir zwar ein Bildschirmfoto geschickt,aber die Seite sieht ganz anders aus.

Wäre echt nett, wenn mir mal jemand helfen könnte.

Gruß
Eagle_Four

Hmm, MSN hab ich gar nicht mehr drauf.

Ich habe jetzt ein Password und Benutzername für die Seite bekommen.Jetzt müßte ich nur noch wissen,wo ich das eingebe.Das ist doch echt zum heulen. Habe schon oben links sämtliche Kombinationen durch.
Auf der Seite sind 4 Eingabefelder,ich habe keinen Schimmer,wie User und Password hingehören.

Schade, das EtoTalk nicht auch eine englische Seite anbieten.Für internationalen Warenverkehr sollte es eigentlich selbstverständlich sein.

Werde mal versuchen die Seite übersetzen zu lassen.

MSprecher

Active Member
etowalk-Seite aufrufen, da gibt es ganz links einen orangen Button. Dort msn wählen und Unterhaltung im Messenger beginnen.

Daran denken, dass die jetzt schon spätabends haben, also eher morgen früh versuchen und schön englisch chatten.
Auch wenn der Status "Beschäftigt" ist einfach ansprechen, die lesen alles und antworten in der Regel auch innerhalb von ein paar Minuten. Da gibt es dann auch die direkten Downloadangebote.

Viel Erfolg.
Matthias

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten