Hallo Leutz,
mein erster Beitrag wird leider gleich eine Noob-Frage, aber ich brauche mal euer geballtes Fachwissen.
Auch ich versuche krampfhaft das Clear-ROM vom
Bruno Martens bei mir einzuspielen, stelle mich aber wohl zu dämlich an.
Das
Tutorial ist bis zum laden der Shatter noch hilfreich aber danach wenig. z.B. Smart an aus, Batterie rein raus, na wat denn nu.
Aber vielleicht vorher meine Eckdaten:
H7300, gekauft
hier.
Android: 2.3.4
Kernel: 2.6.35.7
Firmware: 10HX2P.H7300.111009.AD2_3_4_1126mpP1.WVGAC_CN.COM_V01_3G
Baseband: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1,2011/06/23 00:50
Beim Recovery bekomme ich:
-- Install /sdcard ...
Error: Invalid OTA package
Update.zip is not correct
Installation aborted.
Aber klar, ihr habt auch geschrieben das BM's Recovery mit dem Flash-Tool vorher drauf muss.
Wahrscheinlich setzt hier mein Problem ein. Ich bekomme es nämlich nicht gebacken.
Wie schon geschrieben, Flash gestartet, Shatter eingefügt, Recovery von BM gewählt, Download geklickt, USB-Verbindung wird nicht gefunden. (egal ob debugging on or off (laut PDAnet und Win7 ist Smart aber verbunden))
"With phone completely switched off, press F9 (or the third button with an arrow) to start download ..." ausgeschaltetes Handy ? ist doch wohl ziemlich sinnfrei, oder ?
Ich habe mittlerweile alle Variationen durchprobiert, komme aber nicht zum Ziel.
Vielleicht ist einer der hiesigen Fachleute so nett und erstellt eine durchklickbare Auflistung was, wann, wie man klicken, einstellen, usw. muss um dieses Clear-ROM erfolgreich einspielen zukönnen.
Vielleicht sagt ja auch jemand das es mit meinem Smart bzw. Firmware never funzen wird.
Die alternative Factory-Reset-Methode klappt bei mir ebenfalls nicht. Nachteilig ist es zwar auch nicht (Superuser bleibt, IMEI's bleiben), aber der Chinese-Trash bleibt trotzdem.
LeChuck