TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

MSprecher

Active Member
@vladi2010

Hoffentlich zeigt sich Eto mit einer zünftigen Spende bei BM erkenntlich dafür, dass er ihr mit unnötigem Müll überladendes ROM entrümpelt und damit ein stabiles ROM "gekocht" hat ;-)

Nein, der Markt funktioniert für gekaufte Apps auch mit der neuesten Market-Version noch nicht. Bruno hat aber angedeutet, dass er das wohl in Zukunft in Griff kriegen könnte...

Gruß
Matthias

Dark

New Member
Hast Du auch einmal den Akku entfernt vor dem Booten, A-GPS- und EPO-Einstellungen kontrolliert und unter freiem Himmel probiert?

Zum Clean-ROM hat Petteri einen sehr hilfreichen Post (glaube Nr. 39) zum G11i Pro) hier http://chinamobiles.org/showthread.php?29115-Diskussion-G11i-Pro-incredible-S-3G-Android-Dual-Sim-DUAL3G&p=301109&viewfull=1#post301109 verfasst) das Vorgehen ist da schön beschrieben.
Nur das Recorery-ROM und das HD7-ROM müssen natürlich statt der ROMs für das G11i verwendet werden!!!!

Hier zu finden: http://www.4shared.com/folder/W3wQYK3k/HD7_Pro.html

Gruß
Matthias
Habe ich eben nochmal ausprobiert.
Akku raus, wieder rein, Factory-Reset gemacht, immer noch kein GPS Signal.
Standort wird gesucht, gesucht gesucht....dann: Standort derzeit nicht verfügbar.
Mann, mann...langsam glaube ich das das Handy defekt ist oder ich bin zu dämlich dazu :(

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
Hast du eine aktive Datenverbindung?
Hast du bei Einstellungen/Standort/ überall ein Häckchen?
Hast du bei Einstellungen/Standort/A-GPS-Einstellungen/ KEIN HÄCKCHEN bei "Nach Neustart deaktivieren"?
Hast du bei Einstellungen/Konten&Synchronisierung ein Häckchen bei "Hintergrunddaten"?
Probierst Du unter freiem Himmel?
Versuche mal mit Copilot-Live eine etwas längere Suchphase (im Vergleich zu Google-Maps) für einen ersten fix zu erreichen.

Du hattest weiter oben geschreiben, dass es sein könnte, dass du in der Anfangszeit Apps gelöscht hättest. Deshalb würde ich, bevor du das Phone zur Reparatur schickst versuchen, das Original-ROM zu flashen.

Beschreibung und Files findest du hier: http://www.eten-users.eu/index.php?showtopic=21447&view=findpost&p=146919

Gruß
Matthias

E

eten

Guest
langsam glaube ich das das Handy defekt ist
Ich würde erst einmal mit GPSTest prüfen, ob überhaupt Satelliten gefunden werden. Wenn nicht, kann man wohl von einem Defekt ausgehen.

Falls Satelliten gefunden werden, würde ich einfach mal 10 - 30 Minuten warten und zusehen, ob GPSTest auch einen GPS-Fix bekommt. Danach sollte das GPS dann immer schneller die Position bestimmen können.

Moderiert:

-jha-

Member
Hat schon jemand von Euch mal eine BT-Freisprecheinrichtung probiert?
Meine alte im Auto (noch aus Siemens-Tagen) hat am HD2-DualSim vom Sound problemlos funktioniert.
Am HD7pro fehlen gefühlt 12-18dB Lautstärke im Lautsprecher (bei 100km/h keine Unterhaltung mehr möglich) und die Gegenseitige beklagt sich, dass sie sich extremst laut selbst hört beim Sprechen.
Im Endeffekt funktioniert es besser, wenn man Bluetooth ausgeschaltet lässt und einfach das Telefon "as is" im Halter auf Freisprechen mit dem internen Microlautsprecher schaltet. Sowohl dann keine Echo-Probleme also auch Telefonieren auf der Autobahn möglich.

Ich habe diverse Equalizer/Mixer probiert, aber da habe ich nichts gefunden, was weder das eine noch das andere Problem behebt.
Ideen? Kann ja eigentlich nur was von der Software sein, denn Hardware spielt ja nicht mit bei dieser Kopplung. Und mit allen Telefonen vorher hat's ja wesentlich besser funktioniert an der gleichen FSE.

petertrol

Member
Hat schon jemand von Euch mal eine BT-Freisprecheinrichtung probiert?
Meine alte im Auto (noch aus Siemens-Tagen) hat am HD2-DualSim vom Sound problemlos funktioniert.
Am HD7pro fehlen gefühlt 12-18dB Lautstärke im Lautsprecher (bei 100km/h keine Unterhaltung mehr möglich) und die Gegenseitige beklagt sich, dass sie sich extremst laut selbst hört beim Sprechen.
Im Endeffekt funktioniert es besser, wenn man Bluetooth ausgeschaltet lässt und einfach das Telefon "as is" im Halter auf Freisprechen mit dem internen Microlautsprecher schaltet. Sowohl dann keine Echo-Probleme also auch Telefonieren auf der Autobahn möglich.

Ich habe diverse Equalizer/Mixer probiert, aber da habe ich nichts gefunden, was weder das eine noch das andere Problem behebt.
Ideen? Kann ja eigentlich nur was von der Software sein, denn Hardware spielt ja nicht mit bei dieser Kopplung. Und mit allen Telefonen vorher hat's ja wesentlich besser funktioniert an der gleichen FSE.
Hi jha, i have nearly the same problems as you, my bt doesnt work, it syncs but a loud noise sound is heared through car speakers and sometimes i cant sync with other phones in order to send or receive files with BT on. I dont know any solution for this but for me the BT is useless, anyone with the same problem?

-jha-

Member
Hi jha, i have nearly the same problems as you, my bt doesnt work, it syncs but a loud noise sound is heared through car speakers
That effect i just know from the HD2, this happed mostly on outgoing calls on the 2nd SIM.
The only bypass was -while in conversation- to disable BT and re-enable it by the power widget.

LRA2000

New Member
Hi,
habe bei letzte Wo Mittwoch bei cect ein HD7 3G bestellt und vorhin erhalten:
Verpackung sagt Hero H7300. Jetzt muss ich erstmal forschen, was da so drin steckt. Auf dem Geräteaufkleber steht Model: HD7 und auf der Rückseite nur "Android Phone".
Erster Test nach Laden: schön fix gegenüber meinem A2000. SPB Shell war aktivierbar. Habe allerdings erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um zu sehen, ob das fehlerfrei geht. Deutsch hab ich schon gefunden, aber SPB scheint weg zu sein. Auf der Packung steht cam = 3,2 Mpx, widerspricht sich mit Produktbeschreibung cect (8Mpx): wie ermittelt man die realen Werte? Welche App ist am Besten, um System- / Hardware-Komponenten zu prüfen? Im Gerät sagt ein Aufkleber, dass nur SIM1 3G hat.
Grüße, Lutz

LRA2000

New Member
@Matthias
Nee, hab ich nicht gewußt, hab Werkseinstellungen genommen - also nun nix mehr mit Fun? Nach Auswahl Werkseinstellungen hat das Teil ein Reboot gemacht und dabei unten links sowas wie "=> Recovery Setup" angezeigt. Du meinst, dass dieses H7300 gerootet war (durch cect?) und jetzt nicht mehr? Hab bisher noch nicht mit Root gearbeitet, da das wohl beim A2000 nicht ungefährlich war. Wie krieg ich das am Besten raus? Oder nochmal Factory Reset machen?
Ist der generell zu empfehlen statt Werkseinstellungen? Wo ist der Unterschied - gibts da versch. Bereiche im ROM wo er sich was holt?
Grüße Lutz

MSprecher

Active Member
Schau mal nach ob das ROM identisch mit den folgenden Daten ist:

Android version: 2.3.4
Baseband version: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1.F6, 2011/08/10 16:04
Kernel Version: 2.6.35.7
Build Number: 10HX2P.H7300.110829.AD2_3_4_1126mpP1. WNGAC_CN.COM_V01_3G

Falls das so ist, erhältst du nach einem Factory-Reset/WipeData ein gerootetes Phone mit Superuser-App.

Gruss
Matthias

LRA2000

New Member
Schau mal nach ob das ROM identisch mit den folgenden Daten ist:

Android version: 2.3.4
Baseband version: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1.F6, 2011/08/10 16:04
Kernel Version: 2.6.35.7
Build Number: 10HX2P.H7300.110829.AD2_3_4_1126mpP1. WNGAC_CN.COM_V01_3G

Falls das so ist, erhältst du nach einem Factory-Reset/WipeData ein gerootetes Phone mit Superuser-App.

Gruss
Matthias
Also bei mir ist
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1, 2011/06/23 00:50
Kernel-Version: 2.6.35.7
Build-Nummer: 10HX2P.H7300.111009.AD2_3_4_1126mpP1.WVGAC_CN.COM_V01_3G

Baseband folglich älter aber Build-nummer ist neuer?
Lutz

MSprecher

Active Member
Also bei mir ist
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1, 2011/06/23 00:50
Kernel-Version: 2.6.35.7
Build-Nummer: 10HX2P.H7300.111009.AD2_3_4_1126mpP1.WVGAC_CN.COM_V01_3G
Baseband folglich älter aber Build-nummer ist neuer?
Lutz
Dann ist das Phone nicht mit dem TOPS HD7 3G identisch.
Das wiederum heisst, dass meine obige Aussage zum ROOTEN nicht für dieses Telefon zutreffen muss.

Gruss
Matthias

E

eten

Guest
Naja, etotalk/etowalk waren sowieso völlig überteuert: ich habe am 23.09. inkl. DHL-Express-Versand ca. 100 € (!) weniger beim Kauf über alibaba.com gezahlt, als ich bei etotalk/etowalk hätte zahlen müssen. So viel Geld war mir der 'after sales support', den es bei etotalk/etowalk ja immerhin gibt, dann doch nicht Wert.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten