.... Ich glaube ich hatte vor 2 Wochen mal einen China App ausversehen gelöscht, der auf dem HD7 pro 4.3 war, evtl. was für das GPS???
Kann ich mir wieder was runterladen damit das GPS wieder funktioniert?
Hat jemand einen Tipp?
Hallo Dark,
schön, daß es nur die Akkus waren!
Ich hatte sowas auch in den Anfangszeiten mit GPS und Tethering.
Hast Du A-Gps und EPO bei den Standort-Einstellungen aktiviert? Zum Ausprobieren bitte Google-Maps oder CopilotLive verwenden.
Statt lange nach "Ersatzapps" für gelöschte Originale zu suchen, empfehle ich, wenn gar nichts mehr geht, einen richtigen Factory-Reset:
1. power+volume up to get into recovery mode.
2. press up and down to select wipe data/ factory reset
3. reboot system (to confirm press power-button)
Achtung:
Nach dem Factory-Reset fehlen dann alle vorher von dir installierten Apps (Shells, Navigation, RootExplorer, etc.). Das Phone war aber bei mir gerootet mit Superuser-App.
Alternativ wäre zu überlegen, Bruno Martins Clean-ROM zu flashen. Da ist der China-Müll weg und die Stabilität wesentlich besser.
(Ich hatte mit dem Original-ROM bei der Google-Navigation immer mal wieder unberechenbare Reboots. Die sind komplett weg, seit ich das CleanROM drauf habe). Dieses Vorgehen ist etwas aufwändiger, es gibt aber gute Anleitungen von BrunoMartins.
Allerdings gibt es Navigationsapps (z.B. Sygic) die sich mit Android GPS (2.3.X) schwer tun, auch mit Marken-Phones. Auf dem HD7 läuft bei mir von Anfang an CopilotLive (Ver. 9) hervorragend. Über 6 Stunden in die Schweiz wurden problemlos und zuverlässig geschafft.
Matthias