THL 5000 Testbericht

aryo187

Active Member
Bei mir genau so. Denke das mit Schnellladeding is Fake! in 1,5 Stunden schaff ich mit Original ladekabel und stecker ca 25-30%

mblaster4711

Well-Known Member
Vroot hat bei mit funktioniert.
Danach aber nicht SuperSU installieren, die gibt keine echten root-Rechte.

Oder mit der CWM/TWRP die Superuser.zip (koush) installieren (siehe mini Howto in Post #1l).

S

Skyfire

Guest
Danke, hatte Vroot auch probiert... erfolglos. Ich wollte wegen der Updateproblematik bei CR eigentlich erst mal nur rooten. Mal sehen wenn es nicht anders geht werde ich es morgen so machen.
Gruß Skyfire .
Ach so, habs gerade erst gerallt. Erst CR einspielen dann rooten und bei updates org. Recovery zurück spielen.
:)
So hab ausgeschlafen... Root mit V-Root dann mit MobileUncleTools das CWM eingespielt und dann SU gegen den aus Post 1 ersetzt. Vielleicht nicht die eleganteste Art und Weise aber es geht.
V-Root ging zuerst nicht weil mein Display nicht anging als man V-Root auf dem Phone bestätigen musste... :)

Moderiert:

charly4277

Active Member
@Skyfire,
hast Du die CWM.zip mit den Mobileuncle Tools über das Update Tool installiert?

Hat auch schon jemand festgestellt, das bei jedem Einschalten des WLAN sich die MAC Adresse ändert? Oder ist das nur bei meinem THL so?

Zuletzt bearbeitet:

Currock

New Member
Kann mir jemand sagen, in welcher Konfigurationsdatei der Modellname eingetragen ist, der bei Fotos in den EXIF-Infos untergebracht wird?
Überhaupt hatte ich mir mal beim Einstellen der OTG-Funktion einige Konfigurationsdateien angesehen, da scheint öfter mal etwas ausgelassen worden zu sein. Z.B. kann man im Werkszustand nicht jede Software installieren, z.B. #16 USB Config. Nach einer Änderung geht es jetzt. Da scheint noch Entdeckungs- und Tuningpotential zu bestehen. Gibt es auch irgendwo eine Dokumentation zu den ganzen Konfigurationsdateien?

Brooklyn701

Active Member
So mein THL ist nun auch endlich da mit der Schneckenpost ;) Habe am 26.09. bestellt, am 30.09 wurde es versendet und morgen hole ich es bei der Post ab. :grin: Da ich es nicht soooo eilig hatte ist das ok. Aber nur so mal zur Info wie lange es manchmal dauern kann. :grin:

aryo187

Active Member
Ich habe soeben mein 4tes thl 5000 bestellt.
Bisher hatte keins der phones einen fehler und alle Besitzer wurden damit zufrieden gestellt.alle bestellt bei comebuy.
Ein Besitzer hatte vorher ein Galaxy s4.
Einer iPhone 5.
Einer iPhone 4.
Bis auf mein eigenes phone, konnten alle direkt updaten aufs neueste Rom 1.10.
Ich musste es leider Manuel machen.

Ich kann nach 30 tagen immer noch sagen das ich begeistert bin.
Gestern geladen und bin grad bei 90% Akku.
Das musste mal raus ^_^

S

Skyfire

Guest
Moin, mir ist aufgefallen das mein Screen manchmal nicht funktioniert. Scheint immer dann zu passieren, wenn ich morgens anschalte und mir Smartgesture entsperren möchte.Schnellstart ist aktiviert. Helfen tut dann nur ein Reset...

aryo187

Active Member
Musste vorhin feststellen das Smart gesture nach jedem restart, aus und wieder an gemacht werden muss.
Original Kopfhörer geben manchmal Sound aus den Kopfhörern UND aus Lautsprecher.

Ich hoffe noch irgendwo zu lesen wie man das letzte problem beheben kann.

overfiend

Member
So mein THL is auch mal angekommen...

nach ein paar einstellungen schaft es jetzt 31998 antutus...

leider ist das GPS wieder mal ein flop fix zwar schnell da aber springt hin und her in der Stadt völlig unbrauchbar

S

Skyfire

Guest
Ach mit Navigon und Sygic gehts. Die haben ja auch je Fehlerkorrektur.;)

Moderiert:
Oben Unten