THL 5000 Testbericht

S

Skyfire

Guest
Moin mir ist ne Kleinigkeit aufgefallen. Ich nutze das Classic v3mod-Rom (Needrom) und die Smart Gestures funktionieren nur wenn sie wollen.
Beim stock ROM 1.1.1. (auch Needrom) gehen die perfekt. Wenn man nun das Settings.zip vom stock ROM 1.1.1. (separater Download auf selber Seite) installiert gehen die SG auch perfekt auf V3 mod.:) Einziger Unteschied den ich bisher feststellen konnte war das die Icons im Einstellungsmenü nicht mehr farbig sind.:(
Gruß, Skyfire

hulkhogan

Member
Bei einem meiner THL's verabschiedet sich der Power-Button so wie es aussieht. Man muss schon ziemlich kräftig drücken und irgenwie das Gehäuse oberhalb des Knopfs mit drücken das da was passiert.

Druckpunkt vom Geräusch und Gefühl aber auf jeden Fall vorhanden.

Hab jetzt bei xda von einigen gelesen die Probleme mit THL Buttons haben....mit unterschiedlichen Ergebnissen/Ursachen.

Hm...

S

Skyfire

Guest
Ein Grund mehr für Smartgestures. Ist das bei einem 5000er?

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
Muss leider meine Aussage von weiter oben relativieren. Seit heute gehen meine Smartgestures wieder nur teilweise. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe keine Veränderung an meinem System vorgenommen. Weis der Geier was da los ist... Zumindest knock on geht verlässlich

Magic3

Member
Bei mir war der Powerbutton auch hin.
Wahrscheinlich ist es nur die Folie, welche zwischen Button und den Kontakten ist. Wollte erst Ersatz kaufen (in der Liste vom Doc steht der Link), habe aber dann aus einem toten Handy die Folie genommen.

Genau gesagt ist das ungefähr wie ein Stück Klebeband. Darin in der Mitte ein gewölbtes Metallplättchen. Das verbindet bei Druck auf den Button die Kontakte. Könnte sein, das es abgelöst und verschoben ist. Oder halt defekt. Keine große Sache und dank Smartgesture geht es auch ohne. Wenn man momentan kein Ersatz hat, am besten Schalter (Plastikknopf) abbauen und Kontakt mittels eines kleinen Schraubendrehers herstellen...

Brooklyn701

Active Member
Update 1.1.2. ist seit dem 27.01.15 verfügbar.

Changelog:

- optimisations to the OS
- Bugfixes

Leider keine genaue Angabe was. Wenn jemand eine Änderung oder ein anderes Verhalten auffällt bitte melden. :)

EDIT: mir ist aufgefallen das der Proximity Sensor nun wieder einwandfrei bei Telefonaten geht. Das ist schön und erleichtert den Gebrauch ungemein. :grin:

joe87

New Member
Oh nein,

ich hab gerade ohne viel zu lesen ein Update gemacht (ich glaube es war ein WiFi-Update, und es waren ca. 17MB zum Runterladen, die Beschreibung war ähnlich aussagekräftig wie die von Brooklyn).
Das Update lief auch durch, dann hat das Telefon neu gestartet mit thl auf dem Bildschirm. Seitdem ist der Bildschirm schwarz...Die Display-Beleuchtung ist aber an. Die LED geht nicht an, wenn ich ein Kabel reinsteck. Der Akku war vor dem Update bei 58%, ich dachte, das packt er locker. Aber wie gesagt, die Display-Beleuchtung geht auch noch.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es retten kann? Gibt es Tastenkombinationen? Ich habe nicht gerootet...

Danke im Voraus

Brooklyn701

Active Member
Ohje nee da kann ich dir erst einmal nicht helfen. Meines ist problemlos durch gegangen. Könntest es mit dem Reset Button zwischen den Sim Karten probieren....

Die offizielle Beschreibung wird bei uns allen gleich sein. Die kommt ja schliesslich von THL ;)

Brooklyn701

Active Member
Das konnte ich bei 1.1.1. schon. Habe es getestet (unfreiwillig) weil ich unseren Router damals auf nur 5 Ghz umgestellt hatte und mein Notebook kein Empfang mehr hatte. Das thl5000 aber schon. Das ist also nicht wirklich neu.

Edit: Also der Proximity Sensor geht auch mit Smartgestures aktiviert. Werde weiter testen :)

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
SmartGestures muss man immer noch nach jedem boot neu aktivieren.

Sonst habe ich noch keine Verbesserungen bemerkt.

Muss die Tage Bluetooth Audio testen ob die Aussetzer weg sind.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten