THL 5000 Testbericht

joe87

New Member
Hi,

danke schon mal für den Tip mit dem Reset-Knopf. Das Handy schaltet sich dann aus. Ich bin dann über Vol+ und Power ins Recovery-Menu gegangen und hab einen Factory Wipe gemacht....wenn ich jetzt das Handy neu starte, kommt wieder erst der weiße THL-Bildschirm, und dann wirds wieder schwarz. Nur jetzt kommt alle paar Sekunden eine komische Melodie, die ich auch nicht stoppen kann (außer mit Reset).
Irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Bin am verzweifeln.........:not_i:

cbt

New Member
bei mit ging das update problemlos, aber root ist weg und bei vroot machts mir einen Fehler. Ich weiss gar nicht mehr wie ich das im Dezember hin bekommen habe...

Brooklyn701

Active Member
Ja man muss die SG vielleicht immer wieder aktivieren, aber zumindest gehen sie jetzt zusammen mit dem Proximity Sensor (also bei Anruf). Bluetooth funktioniert aber immer noch nicht wenn WLAN an ist. Schade :/

S

Skyfire

Guest
Habt ihr mal das settings.zip vom stock Rom 1.1.1 von Needrom installiert? Soll SG nach Neustart ermöglichen. Probieren es gerade mit einem anderen Rom aus...

Moderiert:

Marc3l

Active Member
Ich werde es mir auch die Tage mal einspielen...

Bisher hatte ich das ROM immer zurückgesetzt und dann das automatische Update ausgeführt.
Diesmal habe ich die System Apps, die mir nicht passen, nicht gelöscht, sondern einfach die Rechte entzogen.
Die schlimmeste System App ist ja die sich einblendet wenn man die zurück Taste länger gedrückt hält, da ich das lange drücken nutze um das Handy auszuschalten (mit Gravitybox).

qwer99

Member
Hi, ich habe das Problem das wenn ich unterdrückt anrufen einstelle, diese Einstellung nach Neustart weg ist. Sie springt wieder auf Netzwerk Standard Einstellung. Habe es mit der Stock 1.0.9 und jetzt auch mit der Classic v3mod von needron. Was kann ich tun damit die Einstellung dauerhaft auf Nummer unterdrücken bleibt?

S

Skyfire

Guest
Hast du Schnellstart unter Bediehnungshilfen aktiviert ? Wenn ja, versuche es mal ohne.

bluetide

New Member
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Huawei Ascend G615, dieses hat 8GB internen Speicher, von welchem ca. 5,5GB benutzbar sind. Meine Apps belegen davon etwa 4,2 GB.
Bei 16 GB sollte es damit also eigentlich keine Probleme geben, nun lese ich aber, dass der interne Speicher zweigeteilt ist und davon nur 3,8 GB für Apps zur Verfügung stehen. Ist das tatsächlich so? Weiß jemand, ob man diese Bereiche zu einem zusammenfassen kann, bzw. wenigstens die Größe ändern kann?

Ora

®
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Huawei Ascend G615, dieses hat 8GB internen Speicher, von welchem ca. 5,5GB benutzbar sind. Meine Apps belegen davon etwa 4,2 GB.
...
Irritierte mich.
Für das THL geht das ausgezeichnet. Schau in meine Tabelle, falls nichts drin steht, dann wünsche Dir eine realistische Größe und ich stelle Dir einen Satz zu Verfügung. EBR1, EBR2, DEIN Scatterfile und das MTK DT Bockmapping braue ich von Dir. Stelle es in das Sammelthema.

bluetide

New Member
Sorry, hätte wohl nicht so weit ausholen dürfen ;) Mir war es bislang nur unbekannt, dass es Hersteller gibt, die den internen Speicher aufteilen.

Im Moment bin ich noch kein THL5000-Besitzer, ich wollte an dieser Stelle nur eine noch offene Frage klären. Ein Häkchen, den kompletten Speicher für Apps zu benutzen, würde mir vollkommen reichen, das scheint es aber leider nicht zu geben.

Ich habe mal einen kurzen Blick in deine Thread geworfen, das bedarf dann wohl doch erst einmal etwas Einarbeitung in das Thema ;) Sollte ich mich für ein THL5000 entscheiden, würde ich gern darauf zurückkommen, vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

• Like
Wertungen: Ora

aryo187

Active Member
Ich würde gerne mal wissen ob jemand bereits problem mit der überhitzung des akkus hatte.

Ich habe für einen bekannten ein Thl 5000 bestellt und nach 4 wochen nutzung ist wohl der akku an überhitzung gestorben/duchgebrannt. ich habe einen neuen original Akku bestellt und eingebaut.
4 wochen später ist auch dieser durchgebrannt und hat wohl dieses mal das ganze phone lahm gelegt und nichts mehr funktioniert.
Das einzige Netzteil das genutzt wurde, war das Original mit dem Phone gesendete Netzteil.
Es wurde nichtmal gezockt mit dem Phone.
Es wurde genutzt für emails,nachrichten,telefonieren.

Bin ich der einzige mit solchen erfahrungen oder gibt es noch wen ?

S

Skyfire

Guest
Ist jetzt nur ein Verdacht aber ich tippe auf das Netzteil. Den mitgelieferten vertraue ich überhaupt nicht...
Ich glaube es war bei XDA wo das mal bis ins Detail erklärt wurde. Also was, wie und welche Akkuarten es gibt und etc.
Da hatten die Chinalader echt schlecht abgeschnitten.

mblaster4711

Well-Known Member
@aryo187
Bei was wurde Akku warm?
laden? -> NT oder Laderegler im Gerät defekt.
zocken / volle CPU Last? -> Gerät hat keinen echten Schutz, meines hat dann einfach rebootet. Ohne Case wurde es nicht zu warm.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten