THL 5000 Testbericht

mblaster4711

Well-Known Member
Die Custom ROMs bieten keine FOTA, dies musst du runter laden und dann via Custom Recovery flashen. Bei viel Pech sind das dann Vollunstallationen, also mit Werksreset.

FOTA funktioniert auch nicht mehr wenn man SystemApps löscht.

Brooklyn701

Active Member
Kannst du mir das etwas genauer erklären?

Die Custom ROMs bieten keine FOTA, dies musst du runter laden und dann via Custom Recovery flashen. Bei viel Pech sind das dann Vollunstallationen, also mit Werksreset.

FOTA funktioniert auch nicht mehr wenn man SystemApps löscht.
Habe ein paar Kleinigkeiten deaktiviert die ich nicht brauche. Aber nicht deinstalliert.

Brooklyn701

Active Member
Doch sind release notes mit dabei. Aber eben typisch oberflächlich Chinesisch ;)

1. Optimize some functions of system
2. Fix some bugs

Sagt nicht viel aus aber mal schauen. Werde nachher wenn es voll geladen ist mal auf die 1.1.1. updaten. Bei mir hat sich durch irgendeine Einstellung nun das Displayaktivieren beim telefonieren eingestellt. Also vorher hat der proximity sensor gut funktioniert. Jetzt geht das display aus und nach 1s wieder an wenn ich es am Ohr habe. Habe in dem Thread hier nach gelesen und habe alles aus gestellt:

Smart gesture
leather pattern (was soll das eigentlich sein???)
Daydream

Das einzige was ich gemacht habe ist bei Bedienungshilfen/Dienste das Talkback deaktiviert bzw deinstalliert. Also diese hilfe für Blinde/Sehgeschwächte Menschen. Seit dem meine ich ist das mit dem Display so komisch. Hat da jemand noch weit reichendere Erfahrungen?

Hannimaus

New Member
Hab das Update auf 1.1.1 gemacht,was mir als erstes aufgefallen ist,das das Display viel kontrastreicher geworden ist.
Mein THL ist aber nicht gerootet.

Grüsse

Brooklyn701

Active Member
Hast du denn einen Beleg für das Kontrastreicher oder empfindest du es nur so? Also hast du es mit der App gemessen ob es nun höher als 1.2 ist?

Brooklyn701

Active Member
mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.displaytester

Edit: Ich fall um!!! Das kann ich nicht glauben. Ist wirklich bei 2,0 der Gamma wert auf einmal... Ich werde verrückt....

Die Taschenlampenapp haben sie auch getauscht gegen eine andere. Zudem ist dieses DU Monitor oder wie das hieß was anfangs installiert war nun weg. Das sind die beiden Sachen die sie getauscht haben bei den Apps.

Zuletzt bearbeitet:

Brooklyn701

Active Member
Witziger weise ist auch die Standard Android Camera App besser geworden. Also die Bilder sind wesentlich besser und der ISO scheint besser optimiert. Mit ABC oder FV-5 wird's auch noch einmal eine ganze Spur besser. Sehr geil. Nun lässt sich auch mit dem Auto Modus ganz gut Schnappschüsse machen. Sehr geil.

@mblaster4711: Dazu kann ich nicht viel sagen. Habe es bisher nicht gerootet und habe es erst einmal auch nicht vor.

Was noch negativ ist, die Akku Anzeige springt noch ein wenig. Wobei es besser zu sein scheint als vorher. Das Handy reagiert auch viel Flotter finde ich. Man merkt es deutlich beim starten von Apps und beim automatischen drehen vom Bildschirm. Geht nun rasant von statten. Insgesamt also ein sehr lohnenswertes Update.

Marc3l

Active Member
Witziger weise ist auch die Standard Android Camera App besser geworden. Also die Bilder sind wesentlich besser und der ISO scheint besser optimiert.
Heißt jetzt, dass weniger Bildrauschen ? Wie sieht das mit den verpixeln aus? Ich habe teilweise Bilder geschossen, wenn ich mir die genauer angucke, dann erkenne ich sehr viele Kanten, erinnert mich dann irgenwie an die Playstation1 oder Descent 2(win95vers).
Das Problem ist im Moment, ich habe nicht das Orginal Image drauf, nur das eine von so ein Russen wo ein App Manager drin ist. Kann man das irgendwie nachrüsten ? Also eine App oder so, womit man den Apps die Rechte entziehen kann, z.B keine Kontakte lesen zu dürfen.

Brooklyn701

Active Member
Also es ist so dass das Bildrauschen weniger geworden ist. Es ist nicht gänzlich weg. Wenn ich auf 100% zoom gehe bei meinen Bildern ist es immer noch zu erkennen. Nur eben nicht so krass wie vorher. Denke die haben an der Auto ISO Funktion ein wenig geschraubt. Es würde aber sicherlich noch ein wenig besser gehen. ;)

Edit: als Beispiel dieses Bild. Ist mit allem auf auto geschossen worden (teilweise bewölkt). Und trotz dass es nur 1MB groß ist top..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Marc3l

Active Member
. Es würde aber sicherlich noch ein wenig besser gehen. ;)Edit: als Beispiel dieses Bild. Ist mit allem auf auto geschossen worden (teilweise bewölkt). Und trotz dass es nur 1MB groß ist top..
Ja, sieht okay aus. Könnte ich mit leben, wenn du nicht all zulange die Kamera auf das Objekt eingestellt hast.

Immerhin muss man THL ja gut heißen, dass die wenigstens noch updates bringen und die Kinderkrankheiten beheben! So manch anderer Hersteller belässt es bei den Fehlern und bringt keine updates mehr raus.

Brooklyn701

Active Member
Also ich habe wirklich totale Snapshot Einstellungen genommen. Sprich, getippt aufs Motiv, 1s still gehalten und abgedrückt. Nicht ewig lange fokussiert oder so. Das alles in 13 Megapixel (also native).

Ja es ist schön zu sehen dass Sie Schritt für Schritt dran arbeiten. Hätte ich echt nicht gedacht. Also ab dem 1.1.1. Update ist es wirklich sehr gut brauchbar. Mit LTE wäre es unschlagbar.

S

Skyfire

Guest
Moin, ich möchte gerne die Stock Recovery zurück flashen um ein Update zu machen. SP-Flashtool hab ich aber noch nie benutzt. Wie kann ich denn nur das Recovery flashen ? Brauche ich dazu ein Backup eines unangetastetten Roms ? Oder ist das mit dem hier zur Verfügung gestellten Stock Recovery alleine möglich ? Ich würde nur ungern einen Briefbeschwerer bauen :)

Ora

®
Stock Recovery und solltest Du Root haben, dann geht es auch mit MobileUncles. Sonst mit SP Flashtool.
Was ist den jetzt für ein Recovery drauf?

mobil via X8

S

Skyfire

Guest
Hi Ora, ich hab gerade gemerkt das das im ersten Post angebotene Stockrecovery ein CWM zu sein scheint. Ich hatte mal CWM und dann TWRP drauf und nach dem flashen mit Uncles dann auf einmal wieder CWM. Das würde erklären warum ich nicht zum Stock Recovery komme. Hatte sonst mit Uncles sonst nie Probleme. Root ist vorhanden

Moderiert:

Ora

®
Wenn Root drauf ist, dann such Dir einfach auf needrom ein Stock ROM und nimm da nur das recovery.img. Kopieren es auf Deine SD Karte und Installiere es mit MobileUncles.

mobil via X8

S

Skyfire

Guest
Na das ist doch mal ne Idee. An Needrom hab ich garnicht mehr gedacht. Da gibts ja auch einen Gamma Patch. Da werd ich erstmal nachsehen was ich nehm. Dankeschön !!! :)

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten