Taschenlampen-Thread

Navifreund

Well-Known Member
Meine zweite Arbeitsleuchte ist da. :) Ist nicht viel heller als die andere Billiglampe aber doch schon besser und stabiler! Der Blinkmodus ist schon lustig...
Auch das Stativ ist gut, es passen 3 x 18650er rein aber meine Panasonic mit Schutzschaltung sind fast zu lang. Musste sie mit sanfter Gewalt reindrücken...
Ist der Dreibeinfuß aus Metall ?

Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa

S

Skyfire

Guest
Cool, wie hell ist der linke Strahler im Vergleich zum rechten ? Den rechten hab ich ja auch und kann mir dann ein Bild von der Leuchtstärke machen....

Navifreund

Well-Known Member
Also der linke Strahler ist leider nur Nuancen heller.
Den Strob-Modus hat er zum Glück nicht an Bord. Dafür gibt es eine andere Spielerei!

Die obere Reihe LED's ist zur Hälfte rot u. blau.

Die Licht Modi der Lampe sind so:
1x klick = halbe Leuchtstärke
2. klick = volle Leuchtstärke
3. klick = American Police, rote u. blaue LED's (3 flash Modi im automatischen Wechsel)

sehr cool, aber nutzlos beim Schrauben o. Camping.
Auf dem Armaturenbrett aber wahrscheinlich sehr wirkungsvoll! u. kostet unbefugt nur 20 Euro :)
https://www.bussgeldkatalog.org/mit-blaulicht-fahren/

Gesendet vom Redmi S2 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Auf dem Armaturenbrett aber wahrscheinlich sehr wirkungsvoll! u. kostet unbefugt nur 20 Euro :)
https://www.bussgeldkatalog.org/mit-blaulicht-fahren/
Der Gesetzgeber spricht bei Blaulicht allerdings nur von dem Rundumlicht. Blaue Scheinwerfer, erst recht in Kombination mit anderen Farbspielereien gelten nicht als Blaulicht.

Aber gut, die Chinesen können anscheinend nicht anders, als selbst Arbeitsleuchten, noch irgendwelche sinnlosen Modis zu spendieren...

S

Skyfire

Guest
Bei denen (in CN) ist Blaulicht auch nicht für Rettungsfahrzeuge reserviert. Da haben auch die Baufahrzeuge Blaulicht.

Mein Strahler ist genau so gebaut, mit den selben Blinkmodi und nur etwas heller als der billige Strahler.

Da sind wir dem Chinamann mal wieder auf den Leim gegangen. Schätze mal das mein Billigteil noch etwas heller wirkt weil der das Licht durch der Linsen etwas bündelt...

S

Skyfire

Guest
Meine neue Kopflampe ist da :) Eine WOWTAC A2S

https://www.youtube.com/results?search_query=wowtac+a2s

Ist nicht so hell wie ne S2 oder gar die BLF A6 aber sie übererzeugt mich in Konzept und Leistung!
Interessant ist hier der Micro-USB Ladeport direkt am 18650er Akku!

Die einzelnen Leuchtmodie sind wie folgend :

Im ausgeschalteten Zustand Longpress gibt Moonshinemode.
Einfach-Klick an gibt eine von drei Leuchtstärken. Es kommt die die zuletzt an war. Durchschalten der drei Leuchtstärken erfolgt per Longpress.
Im ausgeschalteten oder angeschalteten Zustand Doppelklick ergibt Turbo 1050 Lumen. Weiterer Doppelklick gibt SOS.

Anhänge

Moderiert:

hot-rod

Well-Known Member
Gestern ist meine erste Lieferung aus China eingetroffen.
Bestellt hab ich bei Banggood zwei Taschenlampen. DIESE ist inzwischen angekommen. Bestellt hab ich am 30.03. Daher war ich angenehm überrascht, das die Lieferung so schnell hier war. Verpackt war die Lampe in nem kleinen Pappkarton der wiederum in ner dunkelgrauen Plastiktasche verpackt war. Der Zoll hat das Ding scheinbar durchgewunken, zumindest war nix ersichtlich, das die Tüte geöffnet wurde.
Da die Lampe nach dem einschalten dunkel blieb, hab ich sie über Nacht ans Ladegerät gehängt. Heut früh dann abgestöpselt und einschalten wollen..... Aber das Ding blieb dunkel :( Mist... iss das Akku im Sack???? Oder isses nur ne Kontaktsache???? Also; aufschrauben, Akku raus und mal tief ins Innere geguckt... Nix zu sehen, was nicht so ausschaut, wie´s ausschauen sollte :noo: Fu.ck... Neue Lampe und nix geht.... Frau schaut was ich da mach, ich erklär kurz meinen Frust mit dem Teil... Sie schaut kurz auf die Teile die aufm Tisch liegen und meint; willste ned die Plastikfolie, die ums Akku iss, abmachen???? :see_stars: WAaaaaaaaaass???? Da iss ne Folie rum??? :whistle:Ja, da iss ne Folie rum :hehehe:
Was soll ich sagen; Folie ab, Akku rein, Deckel drauf und schon leuchtet das Teil :rofl:

Also, jetzt NOCHMAL ans Ladegerät und dann wird die Leuchtkraft getestet.

gruß hot-rod

buwuve

Well-Known Member
@hit-rod:
Solange Du nicht die blaue Plastikfolie abgezogen hast, ist alles ok ;)
Es sollte klar sein, dass de Lampe keine 2000 Lumen bringt (so viel leistet aktuell keine Einzelkern LED auf dem Markt und die guten LEDs, die in den Bereich 1400 Lumen und mehr gehen, benötigen auch die entsprechenden anderen Komponenten (Akku, der die Leistung liefern kann, eine Elektronik, die die Leistung entsprechend weiterleitet und deren Komponenten auch dafür ausgelegt sind).
Aber man muss auch nicht den Lumenwahn immer folgen, sondern eine Lampe sollte die Leistung bringen, die der Anwender auch oft nutzen kann. Die Zoomfunktion ist am Anfang oft sehr faszinierend, aber oft ist die Ausleuchtung am Rand eher verbesserungswürdig. Aus dem Grund habe ich keine Zoomlampe mehr in den letzten Jahren gekauft - die C8, die Navifreund oben "angeheftet" hat, habe ich schon öfters gekauft und auch Freunde damit versorgt. Die mag sich recht gern (gerade durch das mattschwarz wirkt sie anders als die glänzenden Versionen, aber auch die graue Version ist nett).

hot-rod

Well-Known Member
@buwuve,

alles gut, war nur die transparente Schutzfolie :laughing: Das die Lampe nicht die Leistung meiner Nitecore hat, iss mir klar. Das darf man für den Preis auch nicht verlangen. Mir ging´s in erster Linie darum, mal nen Chinashop zu testen. Jetzt hab ich ne Taschenlampe für´s Auto und dafür reicht die allemal :good3:

hot-rod

Well-Known Member
So, heut ist die zweite Lampe angekommen. Leider war die Freude nur kurz. Als ich den Batteriedeckel wieder drauf schrauben wollte, musste ich feststellen dass das Gewinde im Arsc... ist :(
Macht es Sinn, das zu reklamieren? Oder soll ich die 4,45€ als Lehrgeld abschreiben?? Welche Erfahrungen habt ihr mit sowas??

gruß hot-rod

Joe_User

Well-Known Member
Kann man nicht beantworten!

Erstens wissen wir nicht was du unter "im Arsch" verstehst, vielleicht lässt es sich ja auch wieder reparieren, und zweitens hängt es primär davon ab, wie viel Spielraum der jeweilige Support-Mitarbeiter hat.

Vielleicht kann er kleine Summen direkt erstatten, vielleicht verlangt er aber auch da ein Video.

Letztendlich musst du also entscheiden, welcher Aufwand dir da noch wert ist.

hot-rod

Well-Known Member
Das Gewinde überdreht, heist: man kann den Deckel nicht mehr richtig fest verschrauben. Ich werd über Ostern mal ne freundliche Mail schreiben und abwarten was draus wird.

S

Skyfire

Guest
Ich hatte ja von der WOWTAC A2 S berichtet.
Der beiliegende Akku hat Highdrain drauf stehen und ich wüsste gerne was der so an Ampere leistet.
Ich kann aber nix dazu im Netz finden, kennt den jemand?
Und wo bekomme ich einen zweiten her ? Bei WOWTAC soll der 15$ plus Versand kosten. Das ist mir zuviel, dann kann ich auch zwei andere mit hohem Entladestrom kaufen. Würde meine Nitecore EC4S damit bestücken um zu vergleichen ob sie damit noch heller wird...
Gab es hier nicht iwo nen Link zu nem ? niederländischen ? Akkuhändler dem man vertrauen kann ?

Oben Unten