t5355 WM 6.5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das finde ich aber ganz schön mutig bis leichtsinning, daß Du ein Rom von einem anderen Phone auf Deines gezogen hast!!!!! Das hätte auch sehr gut in die Hosen gehen können!

Petteri

Well-Known Member
Ohweh...das ist echt mutig, denn ich denke, das selbst beim 5355 zig etwas verschiedene Modelle am Markt vertreten sind! :) Hut ab, wenn ich einen hätte! also ich würde beim C6 nicht einfach eine C5 FW versuchen....die radio Version könnte aber identisch sein.....geht TouchFlow?

J

johndebur

Guest
allerdings haben t5353 und t5355 doch den gleichen flash vorgang oder nicht? zumindest braucht man bei beiden das programm von hisilicon , da beide ja k3 prozessoren eingebaut haben.
Sollte doch dann nicht so ganz unterschiedlich sein ?

zip25

New Member
so leute habe mir auch gerade das rom wm6.5 drauf gemacht und bei mir gab es keine probleme
g-sensor klappt wunderbar telefonieren auch und den rest teste ich noch durch
touch flow gibts nicht dabei habe mir dan SBP mobile drauf gemacht

mein phone ist das T5355 C02
das rom ist ein chinesische mit englisch patch glaube ich
laut deviveInfo
rom version: R2518.6 CHS
rom date: 1.07.2010
radio version 1.07.9235
protocol version DV3.0

der prozessor name ist geblieben bei Qualcomm MSM7200A
nur bei ram steht jetzt 288 MB
und bei flash 512 MB weis jetzt nicht ob diese angaben stimmen ist etwas viel ;=)

und man kann das phone bischen besser mit den fingern bedienen ;=)

Petteri

Well-Known Member
Nun, wenn die ROM aber eine andere ist, kann auch alles drauf gehen....man muss schon die passende ROM haben! Kannst ja auf ein Touch Diamond auch nicht die ROM des Diamond 2 drauf ziehen! Oder die eines anderen Quallcom Gerätes mit gleicher CPU! Kann schon...aer kann auch ganz schön schiefgehen.... Ich behaupte mal..Glück, das die Handys sich ähneln!

@zip: Hatte das 6.1 ja vorher auch in der Hand, bin auch der Meinung das es sich etwas besser bedienen lässt mit WM 6.5! TouchFlow kann man nachinstallieren, aber ich nutze ja auch nur SPB! :)

conradfreak

New Member
Alsoooo fang ich ma von vorne an:
Man erkennt die Version des Handys indem man in den Systemeinstellungen nachguckt.
Wie auch schon auf Seite 1 gepostet sieht man das auf der Site:
http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http://www.mobileuncle.com/viewthread.php?tid=7099&highlight=t5355&sl=zh-CN&tl=de

Ich allerdings hab auch nicht nachgeguckt da mein handy garnicht mehr anging.
Dafür giebts aber auch ne lösung:
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=zh-CN&tl=de&u=http://bbs.pdafans.com/archiver/tid-834346.html

Komm wa zum WM6.5 selbst:
Also TouchFlo is nich dabei und G-Sensor kann man auch nicht fest einstellen.
Ich denke das is ein Problem des handys an sich.
Gekauft hab ich meines bei Merimobiles.

Bin grad dabei ne Video-Flashanleitung für Merimobiles zu machen.
Außerdem nen Video wo ich mein kaputtes Display tausche.

Dauert aber noch da mir beim tauschvorgang der Lautsprecher abgefetzt is und ich auf meine Lötnadel warte.
Somit hab ich das Handy im mom. nur Provisorisch zusammengesteckt: Ohne Tasten.

Werd dann ma Posten wenn das Vid. fertich is. :happy:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

zip25

New Member
ich glaube man kann alle phones mit der Model No. NEXPERIA SY.SOL 5209 mit dem gleichem rom flashen da alle einen K3 CPU haben und der unterschied liegt nur bei der auflösung des display und dem g-sensor aber die treiber dafür sind im rom integriert

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und wie sieht es bei verschiedenen Kameraauflösungen aus? Sowas kann nach meiner Meinung auch ein RIESEN Problem sein?!?

conradfreak

New Member
Hi ColonelZap,
leider weiß ich auch net wie man das durch die Software erkennt.
Blicks nich wirklich so wie du :mda:

Hatte eig. auch nur daran erkannt das das + und - Symbol da beim Akku ist.
Zumindest konnte ich das dem 2. ten link entnehmen :[

Naja ähmm nochn kleiner Bug.
Windows Live messenger is leider nur auf Chinesisch.
Hmmm ich such ma nach ner Übersetzung...

conradfreak

New Member
So hier das Foto:

Hoff man erkennts das da oben ein Plus und ein Minus zeichen sitzt.

und das mit dem Windows messenger kann man Fixen indem man einfach n neuen drauf installiert :derisive:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
1000 Dank :) Jetzt habe ich es in meinem Phone auch entdecken können :) ich habe irgendwie immer ÜBER den Kontakten nach einem + und - gesucht ;) Ganz schön blind der alte Mann :hehehe:

J

johndebur

Guest
wie ist das eigentlich mit dem flashen? Muß man da vorher alle Programme deinstallieren oder wird alles was man mal installiert hat überschrieben?
Würde gerne mein Handy auch flashen :)

Petteri

Well-Known Member
Naja, was auf der SD Karte an Daten ist bleibt, aber die Daten und Programme, die im OS installiert sind, musst Du natürlich neuinstallieren!

zip25

New Member
die auflösung der camera ist jetzt bei max 1600x1200 ich glaube man könnte forher auf etwas mit 2000 einstellen kann da jemand mal schauen der noch wm6.1 drauf hat

ManiacB

New Member
So,ich habe jetzt mal weiter getestet und es funktioniert alles soweit ganz gut.
Da ich in vielen Foren gelesen habe, das T5353 und T5355 nahezu identisch sind habe ich mich entschlossen das Rom zu testen.Selbst die Kamera Auflösung ist ja gleich.
Wie ich schon geschrieben habe ist die Hörqualität beim telefonieren sehr schlecht.Gibt es Möglichkeiten den Klang zu verstellen oder kann man ein anderes Radio Rom flashen?
Kann man TF3D eigentlich per cab nachinstallieren?

Gruß,
ManiacB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,352
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
wildioorg
Oben Unten